App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich meine Periode immer total leicht. Gibt auch kaum Schmerzen. Laut FA soll ich es mit Mönchspfeffer probieren.

Allerdings ist die Stimmung total merkwürdig. Normalerweise ist die Zeit davor und während der Mens fies. Bei mir geht das aber irgendwie erst nach der Periode so richtig los.

Also depressiv, ängstlich, die ganze Palette.

Gibt es da jemanden, dem es ähnlich geht?

LG

@Ayano
Hallo
Ja. Das habe ich auch. Ich habe das ca seit 1 Jahr. Seit einem halben Jahr extremer. Nun stehe ich ca 1,5 Wochen vor meiner Periode und die Kurzatmigkeit fängt wieder an. Das macht mir auch echt Angst, muss ich sagen. Ich habe morgen einen Termin zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin und werde sie mal drauf ansprechen. Ich habe das nie mit der Periode in Verbindung gebracht, bis ich mir das mal aufgeschrieben habe. Da ist mir aufgefallen, dass es vermehrt vor der Periode ist
Liebe Grüße und einen schönen Abend

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

@Knipsi
Hallo
Ich benutze auch nur Binden und habe eine relativ starke Blutung. Ich benutze von Always die Nightbinden ( schwarz- goldene Verpackung). Größe 5. Die benutze ich Tag und Nacht. Mit anderen komme ich leider nicht zurecht
Liebe Grüße

Guten Morgen
Ich habe gestern Abend noch recht spät mir Haferflocken mit Protein und ein Käsebrot gemacht. Seitdem habe ich totale Bauchschmerzen und Übelkeit mit Schwindel. Kann das alles tatsächlich von zu spätem Essen kommen?

Zitat von Sarahh:
Guten Morgen Ich habe gestern Abend noch recht spät mir Haferflocken mit Protein und ein Käsebrot gemacht. Seitdem habe ich totale Bauchschmerzen und Übelkeit mit Schwindel. Kann das alles tatsächlich von zu spätem Essen kommen?

Also ich würde sagen ja. Um welche Uhrzeit war das denn?
wenn ich zu spät etwas esse noch dann hab ich auch oft Probleme bis zum nächsten Tag.

Zitat von Sonnenblume216:
Also ich würde sagen ja. Um welche Uhrzeit war das denn? wenn ich zu spät etwas esse noch dann hab ich auch oft Probleme bis zum nächsten Tag. ...

Das war um 22 Uhr als ich gegessen habe. Bin vom Sport gekommen und hatte Hunger

Zitat von Sarahh:
Das war um 22 Uhr als ich gegessen habe. Bin vom Sport gekommen und hatte Hunger

Vielleicht war es auch gestern einfach nur falsch...wann bist du denn danach ins Bett gegangen? Vielleicht war der Abstand zu kurz...musst du mal beobachten...

Zitat von Sonnenblume216:
Vielleicht war es auch gestern einfach nur falsch...wann bist du denn danach ins Bett gegangen? Vielleicht war der Abstand zu kurz...musst du mal ...

Ich bin quasi mit Essen ins Bett

Ich hatte vor 5 Jahren eine Konisation auf Grund eines schlechten Pap Wertes was sich zum Glück aber als gut herausgestellt hat also es war alles in Ordnung. Ich hatte nach der Konisation eine Verletzung am Scheideneingang was auch ewig gedauert hat bis es wieder gut wurde. Kann es sein das sowas trotzdem noch bis heute Probleme macht? Ich hab dieses blöde brennen mal mehr mal weniger und mach mich deshalb total verrückt

Hallo Sarahh.

Ich habe auch oft Scheidenbrennen und jucken, vor allem in der 2ten Zyklushälfte. Bei mir kommt das von Hormon Mangel. Das ist wohl Schlecht für die Schleimhäute.

Zitat von kleiner:
Hallo Sarahh. Ich habe auch oft Scheidenbrennen und jucken, vor allem in der 2ten Zyklushälfte. Bei mir kommt das von Hormon Mangel. Das ist wohl ...

Ich habe auch manchmal das Gefühl, wenn ich drauf achte merke ich es noch mehr usw… vielleicht kommt es auch von der hormonellen Trockenheit oder wie du sagst ist es auch bei mir in der zweiten Zyklushälfte verstärkt. Ich denke dann als Hypochonder natürlich an Scheidenkrebs usw

Ich hatte meine Tage ungefähr vor 4 Tagen und jetzt habe ich plötzlich eine leichte helle Blutung ganz minimal. Ich habe so Panik das es Gebährmutterhalskrebs ist, weil es auch im Scheideneingang total brennt. Ich kann aber nicht beurteilen ob die Blutung von dort kommt. Habe echt richtig Angst jetzt. Es muss ja frisches Blut sein weil es hell ist

Zitat von Sarahh:
Ich hatte meine Tage ungefähr vor 4 Tagen und jetzt habe ich plötzlich eine leichte helle Blutung ganz minimal. Ich habe so Panik das es ...

Meine Angst ist das es ein Tumor ist der jetzt blutet usw

Bin 6 Tage vor Periode. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal schon 1 1/2 Wochen früher rosanen Ausfluss? Sowas hatte ich noch nie, wenn dann dunklen. Des Weiteren wache ich seit zwei Tagen mit einer Übelkeit auf, welche mich fast in die Knie zwingt und habe sagenhafte Kopfschmerzen und Unterleibskrämpfe.

@Anonym99 vielleicht schwanger?

Ich bin seit Donnerstag hormonfrei! Ich bin gespannt, wie sich das auf meine PMS auswirkt...

Hab mal eine Frage: Geht ihr alle denn regelmäßige Zum Frauenarzt und lasst Abstriche machen? Ich kann euch nur nahelegen, dieses wirklich regelmäßig zu machen. Nehmt alle Vorsorgeuntersuchungen mit, die gehn. Tut euch selber den Gefallen.

Eine Zwischenblutung oder auch unregelmäßigkeiten bei einem Zyklus, sind meistens absolut unbedenklich.
Sobald wir etwas Stress haben, unsere Ernährung umstellen, Medikamente nehmen, wirkt sich das auf unseren Zyklus aus. Es ist ein sehr empfindliches System, welches ungern gestört wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab auch trotz Betablocker in Ruhe Puls 100, was ich an sich nicht schlimm finde, aber mit der Übelkeit, den Kopfschmerzen und meiner extremen Müdigkeit komm ich fast garnicht ausm Bett hoch. Werd aber gleich erstmal Sport machen dann sieht die Welt bestimmt schon anders aus.

Hallo zusammen heute wäre der Tag 1 meiner Periode. ich hab seit gestern vermehrte unterbauchkrämpfe aber vor allem nach dem essen es fühlt sich immer genau so an wie wenn die Periode kommt. Zudem noch starke Blähungen. Entschäumer hat nichts gebracht...
Kennt das jemand ? Ich bin Ratlos
DANKE

Abwarten Drummerin, vlt. bekommst Du morgen deine Tage. Bei mir kommen die Krämpfe schon paar Tage vorher und kündigen die Tage an. Dann nehme ich Magnesium.

Heute ist der 23 Tag und so langsam kommt schlechte Laune hoch und ich brauche mehr Schlaf.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore