App im Playstore
Pfeil rechts
1205

@Gaulin

Ja! Ich habe nie Probleme gehabt und nun ist es so schlimm. Einfach der Wahnsinn.

@Beebi 6 Monate habe ich dem ganzen Zeit gegeben, habe noch 1 1/2 Packungen da, die nehme ich aber nicht mehr weiter, es half mir einfach nicht. Aber ich geb nicht auf, muss ich weiter probieren. Hinnehmen möchte ich dieses Leiden auf keinen Fall. Meine Familie musste heute ohne mich essen, ich hab so eine Übelkeit, bekomme keinen Bissen runter. Vor ein paar Jahren hatte ich das alles nicht. ‍

A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


@Beebi bei mir leider auch

@Gaulin

Wirklich doof. Hast du es denn schon immer so?

@Tinchen87

Ich habe das alles auch noch nicht so lange. Die Pille nimmst du aber nicht, oder ?

Es tut mir leid, dass ihr auch alle so darunter leidet.

@Beebi Nein ich nehme keine Pille. Einerseits ja beruhigend das ich nicht alleine mit meinen Problemen bin, andererseits wünscht man es natürlich keinem. Mit dem Alter wurde das bei mir immer schlimmer, obwohl ich ja auch noch nicht so alt bin.

Zitat von Beebi:
Wirklich doof. Hast du es denn schon immer so?

Naja Probleme damit schon immer ja, mal mehr mal weniger. Aber so richtig erst nach der Entbindung meines Kindes, das ist nun 18 Jahre her. Zuvor hatte ich die Pille jahrelang genommen. Nach ca einem Jahr nach Entbindung wollte ich dieselbe Pille wieder nehmen, habe sie aber nicht mehr vertragen, genau wie weitere 3 Sorten. Seitdem nehme ich gar keine mehr und auch sonst nix hormonelles. Vielleicht liegt es mit daran? So richtig krass ist es erst seit knapp 3 Jahren, da fingen meine psych. Leiden auch wieder an. Ich hatte zuvor jahrelang Ruhe. Ich denke, dass das alles irgendwie zusammenhängt.

@Gaulin
Ich glaube auch, dass alles irgendwie miteinander zu tun hat.

Dann hast du ja leider auch schon sehr lange damit zu kämpfen?

Meine Frauenarzt sagt, dass er da keine Zusammenhänge sieht. Ich glaube aber doch, dass es da einen Zusammenhang gibt.

@Tinchen87

Ja, irgendwie wird es immer schlimmer. Und jeden Monat auf eine andere Art und Weise schlimm. Mit manchen Symptome habe ich ja keine Probleme gehabt, aber mit denen die ich jetzt habe, extrem. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich PMS ist, aber es würde wirklich gut passen.

Und nein, alt bist du nun wirklich noch nicht. Für mich kommt ja auch keine Pille infrage und mein Arzt will sie mir jedes Mal aufs Neue, aufs Auge drücken.

Ich glaube inzwischen, dass die Intensität von PMS ganz stark mit der allgemeinen Belastung zu tun hat, die man mit sich herumschleppt, oft ja über viele Jahre lang. Ich fand es erstaunlich, dass sich das PMS beruhigt hat, als sich mein Leben vor einem Jahr verändert hat und es mir besser geht. Der ständig negative Stress ist weg.
Die letzten 5 Jahre davor ging es mir nicht so gut, und so hat auch das PMS mich voll im Griff gehabt.

Zitat von Nachtsocke:
@Sonnenblume216 ich hatte auch Fehlgeburten und bei der Blutuntersuchung kamen dann u.a. Gelbkörperschwäche und Schilddrüsenunterfunktion ...


Danke für den Tipp, werde meine Frauenärztin mal drauf ansprechen. Kann man da dann was gegen machen?

@Sonnenblume216 bekomme sie in 6 Tagen und habe heute die gleichen Symptome, frieren mit Schüttelfrost und ein Gefühl von Fieber war aber nie über 37 grad. Herzrasen und nackenschmerzen ebenfalls.

Kennt jemand Probleme bzw. ziehen beim Wasserlassen vor der Periode?

Hallo zusammen
Ich kenne das leider auch. Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich hatte mich sonst vor der Periode immer krank gefühlt. Übelkeit, Gliederschmerzen… Eigentlich hat nur „ Hinlegen „ geholfen. Jetzt stehe ich wieder ca 5-7 Tage vor meiner Periode und hab totale Nackenschmerzen. Ich fühle mich total benommen, wie Watte im Kopf. Zwischendurch hab ich das Gefühl, fast umzukippen. Das habe ich diesmal das erste Mal und weiß nicht, ob es mit der Periode zusammenhängt. Kennt das jemand?

Ich habe das zurzeit, meine Periode ist aber jetzt schon 3 Tage zu spät. Denke Mal vom Stress

@Lilith8990
Das ist wirklich komisch. Ich habe das das erste Mal. Zudem hab ich noch Herzrasen/Stolpern und ständig so eine komische Unruhe und teils starke Angst. Hast du das schon lange?

Das die Symptome vor der Periode stärker sind gefühlt, ist mir vor paar Monaten erst aufgefallen. Diese innere Unruhe habe ich täglich
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu. Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und bin überrascht wieviel darunter leiden. Ich gehöre wohl auch dazu. Die Ärzte nehmen das js leider nicht so ernst

Bei mir wurde es nicht diagnostiziert, aber spricht einiges dazu

Ja das glaube ich. Das einiges dafür spricht gehr mir genauso. Ist allerdings nicht jeden Monat so komischerweise

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore