App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Hallo zusammen ichhatte meine Periode am 29.1.2022 seither nicht mehr. Diese Woche wäre die näcste Periode fällig. ist das normal wenn man 2 Monate oder länger keine Periode bekommt? Ich bin 31 Jahre sind das schon die Wechseljahre ? das ist aber meiner Meinung nach noch zu Jung um i n den Wehseljahren zu sein ?
Meine Frauenärztin nimmt es nicht Ernst, schiebt alles auf den Stress. Aber vor 3 Monate hatte ich den gleichen Stress und die Periode kam Regelmäßig Soll ich heute nochmals anrufen ? Hab schon länger nicht mehr dort mich gemeldet.
Danke EUCH ! Übringes bin ich ja auch im Untergewicht aber wie gesagt am 29.1. war ich auch schon imUntergewicht da kam die Periode auch noch...
Danke

Untergewicht und Stress können zu fast 99 % die Auslöser sein.

Oder du bist schwanger, das ist dann natürlich 100 %.

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Zitat von Drummerin:
Hallo zusammen ichhatte meine Periode am 29.1.2022 seither nicht mehr. Diese Woche wäre die näcste Periode fällig. ist das normal wenn man 2 ...

Also woran das genau liegt müsste eigentlich deine Frauenärztin mal genauer gucken. Also ich empfinde es nicht als normal wenn die 2 Monate nicht kommt...muss ja einen Grund haben.
Was das Untergewicht angeht: Ich hab schon ewig Untergewicht leider aber meine Periode kommt trotzdem regelmäßig, wenn auch wahrscheinlich schwächer als bei anderen. Aber das ist ja nicht so schlimm.
Bist du schon länger im Untergewicht oder hast du abrupt viel Gewicht verloren in den letzten Monaten?

Heute morgen genau das gleiche...kaum aufgestanden bin ich zittrig...kennt das noch jemand? Ist aber nur im PMS so.

Zitat von Sonnenblume216:
Also woran das genau liegt müsste eigentlich deine Frauenärztin mal genauer gucken. Also ich empfinde es nicht als normal wenn die 2 Monate nicht ...

Schreib dir später habe jetzt Ergotherapie. Bis dann

Zitat von Sonnenblume216:
Also woran das genau liegt müsste eigentlich deine Frauenärztin mal genauer gucken. Also ich empfinde es nicht als normal wenn die 2 Monate nicht kommt...muss ja einen Grund haben. Was das Untergewicht angeht: Ich hab schon ewig Untergewicht leider aber meine Periode kommt trotzdem regelmäßig, wenn auch ...

Danke für deine Antwort jjetzt habe ich Zeit Er gotherapie war Mega gut. Die Frau versteht was von Psychosomatisch. WOW Aufjedenfall hab ich bei miener Frauenärztin einen Termin bekommen die würd es sich sogar mal gerne anschauen hab gesagt dass es nicht normal ist wenn die BLutung solange ausbleibt
Aufjedenfall finde ich es super, dass ich dort noch einen Termin bkeommen habe weil ich bei ihr halt auch nur diee ANGST bin
ich bin schon länger im Untergewicht

Ich Reihe mich auch mal hier ein, PMS ist so ätzend

Meine letzte Periode war am 19.02.2022, März ist sie wohl ausgefallen. Seit Mittwoch fühle ich mich mies, Panikattacken, müde, matschig im Kopf, Schwindelgefühl, Bauchschmerzen/Blähungen, Antriebslos, Konzentrationsstörung, frieren. einfach nur ekelhaft

Ich war ja im November bei meiner FÄ, da war alles in Ordnung, hab ihr auch von der unregelmäßigen Periode berichtet.

Naja ich bin 38 .. hab mal gelesen, mit zunehmendem Alter werden die Beschwerden schlimmer bei PMS, ist es bei euch auch so?

Ich hab irgendwie das Gefühl, sie müsste bald kommen, laut App soll sie am 16.4.2022 kommen

Hallo ihr Lieben, habe eigentlich noch 11 Tage bis zur Periode.
Habe aber seit gestern komische Unterleibschmerzen als wenn alles nach unten zieht( komisch zu beschreiben).
Keine Ahnung ob das vom pms kommt, kennt das jemand auch schon so früh?

@Mayamarie ja, das kenn ich auch leider....:/ also dass schon so früh symptome kommen....

Hallo ihr Mitleidenden, gestern dachte ich noch, ich bin ganz gut durch die PMS Zeit gekommen und heute ist alles zu spät.

Ich habe laut Kalender noch 1-2 Tage bis es losgeht und es ist heute schon wieder die Hölle.

Ich bin aufgedunsen, fühle mich extren unwohl, ich mag nichtmal raus, weil ich mich so abscheulich finde, gestern war noch alles okay. Meine Ängste sind nochmal 10x schlimmer als sonst und die Depressionen sind wieder voll da. :/

Ich bin heute mit meiner Mutter einkaufen gefahren, und konnte kaum bezahlen, weil ich so gezittert habe....oh man...

kann auch alles vom Stress kommen nur sind die Symtome dann immer kurz vor der Periode 10-20x schlimmer als sonst schon.

Ich habe Ende April endlich den Termin bei der neuen Frauenärtzin, ich hoffe mir kann endlich heholfen werden... So kann es echt nicht weitergehen....

viele Grüße

@psychomum danke, habe sonst auch mit Symptomen ab dem Eisprung zu tun aber die Schmerzen im Unterbauch waren neu.

Naja wird alles schon wieder

Schmerzen im Unterbauch, so viele Tage vor der Periode ist Eisprung oder Zyste (welche hin und wieder vorkommen und nicht gefährlich sind). PMS ist dies definitiv nicht.

@Grace_99 Denke eher dass die Schmerzen vom Darm kamen

Zitat von Mayamarie:
Hallo ihr Lieben, habe eigentlich noch 11 Tage bis zur Periode. Habe aber seit gestern komische Unterleibschmerzen als wenn alles nach unten zieht( ...

Ich habe das fast immer, also Unterleibsschmerzen ab Eisprung oder kurz davor. Hatte das bei der Gynäkologin abklären lassen, der Ultraschall hat nichts ergeben. Man könnte da auf leichte Endometriose tippen, sicher ist sie sich aber nicht. Zusätzlich hab ich Verstopfungen zu der Zeit. Könnte dazu beitragen. Leidest du da auch drunter? Vielleicht erklärt das die Schmerzen.

@Anonym99 eigentlich hatte ich bis jetzt keine Probleme erst ab Tag 5-6.

Hatte dazu aber starken Durchfall und Blähungen

Also ich hab diesen Monat seit dem Eisprung zwischen und schmierblutungen durchgehend und unterleibsschmerzen

Hatte ich so auch noch nie

Ich leide ja seit letztem Donnerstag auch wieder an Symptomen. Die gehörten aber zum Eisprung...Hatte am Freitag einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin (mein alter Frauenarzt ist in Rente gegangen und sie hat die Praxis übernommen), und hatte genau da meinen Eisprung. Also hat das gepasst.
Seit dem Wochenende ist dann das PMS da. Vorallem früh nach dem Aufstehen. Meist leichtes zittern, Unruhe, Appetitlosigkeit, vermehrt Angst...tagsüber kommt es meist in Schüben und geht immer ein paar Minuten.

Die Frauenärztin meinte wir können mal einen Hormonstatus machen...sie denkt aber nicht das es daran liegt. Mal schauen. Dann bin ich da schon mal schlauer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

ich bin auch Grad in der Pms Zeit
Probleme habe ich immer die sind unterschiedlich in der Stärke. Derzeit hab ich vermehrt Unruhe und zittern. Das ist mir die letzten Male auch schon aufgefallen jetzt. War immer auf meine Kopfschmerzen fixiert. Ich habe manchmal 7 Tage vorher schon Kopfschmerzen, täglich, der Horror. Manchmal sind es nur 3 Tage..wenn die Periode da ist geht es mir auch nicht besser. Habe Endometriose und dann gesellen sich noch starke Krämpfe dazu. Überstehe die Tage nur mit viel Ibuprofen.
Habe eine Zeitlang Mal Omega 3 und Borretsch Öl Tabletten genommen..da ging es etwas besser, oder war Zufall. Hoch dosiert Magnesium hab ich auch probiert. Merke keinen durchlagenenden Erfolg

Viele Grüße

@kleiner ich habe auch extrem.dolles zittern und ängste... ich warte gerade bis es dunkel wird damit ich den müll rausbringen kann, bekloppt, aber heute ist ein mega PMS-Angst-Tag...

wenn es vorbei ist, bin ich nur noch halb so ängstlich.... ich hab auch Endometriose aber starke, ich hoffe die Krämpfe bleiben aus diesmal.

Allen gute Besserung!

@Sonnenblume216 aber toll, dass deine Ärtzin daa mit dem Hormomstatus macht, mein Gyn hatte es verweigert, deshalb geh ich in 2 Wochen zu einer anderen Ärztin, kann ja so nicht weitergehen.

viele Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore