App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Also ich merke das PMS diesen Monat schon seit Tag 12...Verdauung sehr empfindlich...Kreislaufprobleme...vermehrte Angstgedanken...es ist einfach nur nervig.
Bin jetzt Tag 19 und hab theoretisch noch 1 Woche

Das nervige ist das gegen die Kreislaufbeschwerden nicht wirklich was hilft...hab die meistens morgens...jetzt will gerade wieder noch zittern dazu kommen

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

@Sonnenblume216 oh man das klingt echt unschön, zu dir was gutes geh ein wenig in die Sonne und entspann mal richtig.

Versuche doch mal Prog. vag in der 2.en ZH . bzw. bei Dir schon ab Tag 12.
Wenn es nichts ist, lässt Du es halt wieder weg.
Ich nehme jetzt durchgängig Gestagen und bin froh darum.

Ab Tag 10/12 ist doch der Eisprung und nicht PMS? ‍️

Also ich hab die letzten Monate auch immer Probleme mit meinem Zyklus….
Heute bin ich Tag 19 und hab starke regelschmerzen und leichte zwischenblutungen……

Ich habe, als die Periode noch nicht unregelmäßig kam, um den 10-13 Tag den Eisprung gemerkt, mal links, mal rechts.

Zitat von Mayamarie:
@Sonnenblume216 oh man das klingt echt unschön, zu dir was gutes geh ein wenig in die Sonne und entspann mal richtig.

War vorhin mit meinem Sohn draußen und hab mir einen neuen Rucksack gekauft

Zitat von Grace_99:
Ab Tag 1012 ist doch der Eisprung und nicht PMS? ‍️

Ja klar. Aber in manchen Monaten fangen halt da dann die Beschwerden schon an. Das mit der Verdauung z.B. und die bleibt dann leider den Rest des Zyklus so empfindlich
Hab ja meist einen 25,26 Tage Zyklus.

Aber dann hast Du doch den Grund des Problems.
PmS wird ja m.Wissens nach vom Progesteronmangel ab dem ES ausgelöst.
Das ist eine ganz gängige Therapie, dann P in der 2.en ZH zu verordnen.
Hast Du dann auch Schmerzen in der Brust, so ein knotiges Gefühl darin und die Blutung kommt in Klumpen? Auch alles Indizien für P Mangel.

Zitat von Nachtsocke:
Aber dann hast Du doch den Grund des Problems. PmS wird ja m.Wissens nach vom Progesteronmangel ab dem ES ausgelöst. Das ist eine ganz gängige ...

Also Schmerzen in der Brust oder ein knotiges Gefühl hab ich nicht. Ab und zu ist mal ein Klümpchen dabei während der Blutung aber nicht ständig.
Ich hab Anfang April einen Termin bei einer neuen Frauenärztin (der alte ist leider in Rente gegangen), da werde ich es ansprechen das sie mal bitte einen Hormonstatus machen möchte.

Habe seit heute morgen ein punktuellen Schmerz im Unterleib(denke natürlich direkt wieder an was schlimmes) sollte heute eigentlich auch meine Tage bekommen. Kennt das jemand?

Zitat von Mayamarie:
Habe seit heute morgen ein punktuellen Schmerz im Unterleib(denke natürlich direkt wieder an was schlimmes) sollte heute eigentlich auch meine Tage ...

Ich hatte sowas ähnliches bei meiner Periode in diesem Zyklus. Hast du den Schmerz noch? Meiner hielt fast die ganze Periode über an.

Manchmal frage ich mich diesen Monat ob das mit der Verdauung wirklich nur vom PMS kommt...aber Termine bei Fachärzten bekommt man ja auch nicht so schnell

@Mayamarie
Ich habe das ganz oft. Es war einmal so schlimm, dass ich mit Verdacht auf Blinddarm im Krankenhaus war. War aber nur der Eierstock, der die Eizelle den Monat freigesetzt hatte.

Zitat von Sonnenblume216:
Manchmal frage ich mich diesen Monat ob das mit der Verdauung wirklich nur vom PMS kommt...aber Termine bei Fachärzten bekommt man ja auch nicht so ...

Habe auch mindestens 1 mal im Zyklus extreme Probleme mit der Verdauung.

@Sonnenblume216

Guten Morgen, nein gestern Abend war es dann plötzlich weg, meine tage habe ich aber immernoch nicht.

Hallo zusammen meine Periode kommt schon gar nicht mehr, ich bin 31 ist das normal? Die ist schon seit 8 Wochen überfällig. Die nächste wäre jetzt eigentlich diesen Samstag. Frauenärztin sagte das ist ganz normal ? Die war aber immer regelmäßig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarahh:
Habe auch mindestens 1 mal im Zyklus extreme Probleme mit der Verdauung.

Das ist nicht schön. Ich könnte ja damit leben wenn es mal ein paar Tage wären, aber das geht ja schon 1 Woche so und ich fürchte es wird erst irgendwann nach der Periode besser werden.

Zitat von Sonnenblume216:
Das ist nicht schön. Ich könnte ja damit leben wenn es mal ein paar Tage wären, aber das geht ja schon 1 Woche so und ich fürchte es wird erst ...

Ich habe des dann auch immer mehrere Tage und denke dann auch immer an die schlimmsten Diagnosen. Allerdings ist es seid über 5 Jahren so

Zitat von Sarahh:
Ich habe des dann auch immer mehrere Tage und denke dann auch immer an die schlimmsten Diagnosen. Allerdings ist es seid über 5 Jahren so

Hast du das dann auch das du manchmal fast gar nichts essen kannst? Hab gerade eine halbe trockene Stulle und schaffe einfach mehr. Und ich muss nachher noch arbeiten und mich dabei auf den Beinen halten...weiß nur gerade nicht wie das gehen soll. Hab Angst das nicht zu schaffen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore