App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Ich bin laut meiner App 1 Tag vor meiner Periode und fühle mich ätzend. Als ob ich krank werde, bin am frieren und am zittern gerade. Der Blutdruck ist auch niedrig. Weiß aber nicht ob das zittern gerade einfach nur vom PMS kommt oder vom Kreislauf...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin laut meiner App 1 Tag vor meiner Periode und fühle mich ätzend. Als ob ich krank werde, bin am frieren und am zittern gerade. Der Blutdruck ...

Ich fühle mich vor der Periode ähnlich. So wie du beschreibst, als ob man krank wird. Auch meine sportliche Leistung lässt in dieser Zeit nach. Übelkeit ist auch oft vorhanden

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Hallo ihr, habe diesmal meine Periode 10 Tage zu spät bekommen und nun bin ich bei Tag 7 und es blutet noch immer. Nicht übermäßig, so wie vielleicht am ersten Tag, aber es will auch nicht aufhören. Auch Brustspannen, was ich sonst nur vor der Periode habe und was dann mit Beginn aufhört, habe ich immer noch.
Macht mir echt Sorgen.
Ich hatte sehr viel psychischen Stress die letzten 10 Wochen und denke, dass das die Ursache ist, aber mein Angstgehirn hat trotzdem Panik.
Kennt ihr das zufällig?
Beim Gyn zur Vorsorge war ich vor einem dreiviertel Jahr und vor 2 Wochen wegen einer Pilzinfektion, die aber ok ist.

Ich bin laut meiner App 1 Tag vor meiner Periode und fühle mich ätzend. Als ob ich krank werde, bin am frieren und am zittern gerade. Der Blutdruck ist auch niedrig. Weiß aber nicht ob das zittern gerade einfach nur vom PMS kommt oder vom Kreislauf...

Kenne ich auch. Dazu kommt dann oft noch stark Schwindel

Ich bin heute bei Tag 3 der Periode und seit gestern Mittag hab ich im Unterbauch/ Unterleib eine Stelle die wehtut. Es ist gerade wenn ich den Bauch anspanne doller und im Liegen oder laufen weniger. Fühlt sich ein bisschen an wie Muskelkater, aber ich wüsste nicht wovon.
Kennt das zufällig noch jemand? Wärme hatte auch nicht geholfen.

@Sonnenblume216
Auf welcher Höhe ist denn die Stelle?
Ggf. ist das ja der Eierstock

Ich bin heute bei Tag 3 der Periode und seit gestern Mittag hab ich im Unterbauch/ Unterleib eine Stelle die wehtut. Es ist gerade wenn ich den Bauch ...

Kontraktionen der Gebärmutter, völlig normal.

Zitat von Anonym99:
@Sonnenblume216 Auf welcher Höhe ist denn die Stelle? Ggf. ist das ja der Eierstock

Nee der Eierstock ist weiter seitlich. Das ist genau in der Mitte. So 4,5 Finger breit unter dem Bauchnabel.

Zitat von Grace_99:
Kontraktionen der Gebärmutter, völlig normal.

Aber wäre das nicht immer nur kurzzeitig und nicht dauernd da? Es wird auch doller wenn ich zum Beispiel lachen muss und dabei stehe, das ging vorhin gar nicht weil es dabei gezogen hat.

Aber wäre das nicht immer nur kurzzeitig und nicht dauernd da? Es wird auch doller wenn ich zum Beispiel lachen muss und dabei stehe, das ging ...

Nein, das kann auch dauerhaft sein.

Aber wäre das nicht immer nur kurzzeitig und nicht dauernd da? Es wird auch doller wenn ich zum Beispiel lachen muss und dabei stehe, das ging ...

Ich hab das, kommt aber durch die endometriose

Also diese leichten Schmerzen sind immer noch da, vorallem wenn ich z.B. aus dem Liegen mich hochziehe...aber auch nicht immer.
Die Regel ist allerdings fast vorbei...

Ich bin heute bei Tag 3 der Periode und seit gestern Mittag hab ich im Unterbauch/ Unterleib eine Stelle die wehtut. Es ist gerade wenn ich den Bauch ...

Das hab ich immer

Zitat von Sarahh:
Das hab ich immer

Ok...ich kannte das bis jetzt nicht.
Hält das bei dir die ganze Periode über an?

Ok...ich kannte das bis jetzt nicht. Hält das bei dir die ganze Periode über an?

Ist immer ganz unterschiedlich… mal mehr und mal weniger… hab auch immer verschiedene Symptome

Boah, kennt ihr das, dass es Tage vor der Periode seelisch komplett abwärts geht? Wut, Angst, sich körperlich krank fühlen, nicht belastbar sein, Panik?

Bei mir beginnen die Wechseljahre und ich bekomme meine Periode nur noch unregelmäßig, heißt mal nach 25 Tagen, dann nach 60 Tagen usw., aber immer so an Tag 24, 25 beginnen die genannten Symptome, auch wenn die Periode dann nicht kommt.

Derzeit ist es wieder so bei mir, seit gestern und ich hab manchmal wirklich Sorge durchzudrehen

@Grace_99 alles was du beschreibst kenne ich absolut habe immer einen 28 Tage Zyklus, ab Tag 20 geht es bei mir los ich denke Abend auf dem Sofa manchmal wirklich dass ich verrückt werde und es niemals besser wird.

Bis jetzt bin ich aber noch recht normal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mayamarie:
@Grace_99 alles was du beschreibst kenne ich absolut habe immer einen 28 Tage Zyklus, ab Tag 20 geht es bei mir los ich denke Abend auf dem Sofa ...

Echt, auch alles? Nicht belastbar, das Gefühl gaga zu werden, Angst, Panik, Depression?

Was machst du, damit du dich in der Zeit wohl fühlst? Ich versinke komplett in die ganzen Symptome

@Grace_99 ja absolut alles habe durch pms Tage wo ich das Haus nicht verlassen kann wegen der Panik und der Symptome.

Habe aber leider noch nichts gefunden was hilft, laut meiner Frauenärztin ist das total normal

Zitat von Grace_99:
Boah, kennt ihr das, dass es Tage vor der Periode seelisch komplett abwärts geht? Wut, Angst, sich körperlich krank fühlen, nicht belastbar sein, Panik? Bei mir beginnen die Wechseljahre und ich bekomme meine Periode nur noch unregelmäßig, heißt mal nach 25 Tagen, dann nach 60 Tagen usw., aber immer so an Tag ...

Oh ja, das kenne ich sehr gut.Ich hoffe, es wird jetzt besser, da mir die FÄ eine reine Gestagenpille verordnet hat.
Davor habe ich 1 Jahr lang Progesteron vag genommen, aber so toll war das auch nicht, und zuletzt kam dann doch ein paar mal die Blutung durch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore