App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Wir hatten doch hier schon das Thema Eisenmangel als eventuellen Auslöser für PMS bedingte Kreislaufbeschwerden. Ich hatte vor 1 Monat die mal mitmachen lassen bei der Blutentnahme. Also der Eisenspeicher (Ferritin) ist bei mir völlig in Ordnung und der normale Eisenwert ist sogar sehr leicht über dem Normwert.
Also damit hat das auch nicht immer was zu tun. Ich hätte auch gedacht das ich eher einen Eisenmangel hab einen leichten. Gut das ich da nicht einfach so Präparate genommen hab.

Lasst eure Werte auch erst überprüfen bevor ihr was nehmt.

Mein ferritin ist definitiv zu gering. Liegt bei 11.

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Zitat von Hedwig:
Mein ferritin ist definitiv zu gering. Liegt bei 11.

Nimmst du denn schon Eisenpräparate?

Zitat von Sonnenblume216:
Nimmst du denn schon Eisenpräparate?

Ja aber nicht genug, hochdosiert wie ich zum auffüllen bräuchte vertrage ich nicht.

Zitat von Sonnenblume216:
Wir hatten doch hier schon das Thema Eisenmangel als eventuellen Auslöser für PMS bedingte Kreislaufbeschwerden. Ich hatte vor 1 Monat die mal mitmachen lassen bei der Blutentnahme. Also der Eisenspeicher (Ferritin) ist bei mir völlig in Ordnung und der normale Eisenwert ist sogar sehr leicht über dem Normwert. ...

Hallo meine Eisenwerte sind in Ordnung....Kreislaufbeschwerden habe ich dann trotzdem immer leider...

Trotzdem danke für die Info vielleicht trifft es ja bei einigen anderen hier zu.

Viele Grüße

Hallo,

untypisch für mich habe ich gestern Abend verspätet meine Periode bekommen. Ich habe so scheußliche Krämpfe das ich heute Nacht kein Auge zu getan habe. Gestern eine schlimme PA hatte und seitdem auch wieder ständig am zittern bin, mir ist total kalt und ich habe Herzrasen ich blute so stark. In solchen Momenten würde ich dem am liebsten umgehend ein Ende setzen und mir die Gebärmutter rausnehmen lassen.

Hallo. Ich bin 4 Tage vor periode und seit ein paar Tagen tut es mir von der lws über hüfte, leiste, Knie po weh... Zieht. Aushaltbar aber nervig. Kennt das jemand?

@voesymik99
Hey, ja ich kenne das. Hab das auch öfter mal. Leider bis jetzt noch nichts gefunden was da "Linderung" bringt. Vielleicht eine Wärmflasche am unteren Rücken?

@Anonym99 das mache ich jeden Abend. Fühlt sich irgendwie auch alles blockiert an aber ich kann mich ja bewegen und wenn ich im Liegen die oberschenkel nach außen drücke zieht es in der leiste....

@voesymik99 hast du mal mit deinem Frauenarzt/Frauenärztin drüber geredet?
Habe auch oft schmerzen im unteren Rücken, Gesäß, Unterleib und in beiden Beinen bis in die Fußzehen. Die Ärztin meinte zu mir das ist der Schmerz der ausstrahlt.

Ne mit dem hab ich nicht geredet, war aber neulich erst da mit Ultraschall usw... Alles bestens. Ja mir strahlt es auch ins Bein bis Fuß. Fuß tut auch weh. Und irgendwie fühlt sich das Bein auch länger an... Ganz komisch. Und es ist unterer Rücken mehr rechts und eben auch po und hüfte... Aber wie gesagt, meine Tage kommen erst in 2 bis 4 Tagen... Und du hast es genauso...?

@voesymik99
Ja genau, vor der Periode nehme ich das vermehrt auf der linken Seite wahr. Während der Periode teilt es sich aber "gut" auf beide Seiten auf. Ganz unangenehm, manchmal schmerzhaft und manchmal einfach nur undefinierbar unangenehm. Schmerztabletten hatten mir z.b. garnicht geholfen.

Richtig, die helfen bei mir auch nicht. Und irgendwelche Salben oder Magnesium auch nicht

Genau, denke einfach nach dem Motto Augen zu und durch

Echt bist du da so entspannt? Ich hab wieder voll Angst vor einem Tumor der da ist oder bandscheibenvorfall oder allgemein rücken kaputt

Zitat von voesymik99:
Hallo. Ich bin 4 Tage vor periode und seit ein paar Tagen tut es mir von der lws über hüfte, leiste, Knie po weh... Zieht. Aushaltbar aber nervig. ...

Ich habe das, bei mir kommt das aber von der endometriose. Da ist der ischias betroffen

Ja das hab ich auch mal nachgelesen, aber das hab ich nicht. Wie gesagt, fühlt sich irgendwie so an als müsste was in der leiste oder seitlichen rücken mal richtig knacken... Tut es aber nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von voesymik99:
Ja das hab ich auch mal nachgelesen, aber das hab ich nicht. Wie gesagt, fühlt sich irgendwie so an als müsste was in der leiste oder seitlichen ...

Hast du es per bauchspiegelung abklären lassen?

Was? Was genau hat man da für Beschwerden?

Zitat von voesymik99:
Was? Was genau hat man da für Beschwerden?

Es kommt ja darauf an wie sehr dich die Beschwerden einschränken. Schränkt es nicht ein musst du natürlich nichts machen. Hast du einschränkende Schmerzen würde ich nachforschen. Leider ist endometriose ein Chamäleon. Bei jedem ist es anders. Wichtig finde ich nur immer zu vermitteln, dass endometriose nicht durch Ultraschall diagnostiziert werden kann. Ich weiß aber durch andere betroffene, dass die Endo sich auch am ischias ansiedeln kann und das kann dann verschiedenste Symptome bringen. Ich hatte schon Taubheit im Po und Becken, Schmerzen bis in die Beine und auch wenn es Ärzte so oft behaupten, so Schmerzen sind nicht normal!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore