Ich bräuchte einfach mal eure Meinung und Hilfe.
Seit zehn Monaten treffe ich mich normalerweise recht regelmäßig mit jemandem (29), zuerst war zwischen uns etwas lockeres geplant, da wir beide gerade frisch aus einer Beziehung gekommen sind und uns nicht gleich in die nächste stürzen wollten, es war für uns beide ok.
Von Zeit zu Zeit wurden unsere Treffen immer intensiver, wir unternahmen viel zusammen, wir lernten die Freunde des anderen kennen, der Kontakt wurde immer häufiger, alles begann, ein wenig fester zu werden, dennoch haben wir nie über unseren Status gesprochen, es blieb immer etwas Unsicherheit.
Die meisten Schritte gingen von ihm aus, er nahm mich mit, er plante schöne Unternehmungen, er kam auf die Idee, dass wir nun unsere Freunde kennenlernen sollten etc.
Er sprach davon, dass er mich total vermissen würde, mich total lieb hätte, er wurde etwas eifersüchtig und wir sprachen auch über Exklusivität.
Auf mich wirkte alles recht positiv und es war wirklich schön, es wurde immer mehr und er kam zuletzt immer stärker auf mich zu, besonders in den letzten 3 Monaten.
Das letzte Treffen ist nun leider 6 Wochen her, beim letzten Treffen gingen wir noch gemeinsam schwimmen, waren gemeinsam essen, er plante bereits, was wir beim nächsten Mal unternehmen könnten, er wollte auch mit seinem besten Freund sprechen, weil wir eine Unternehmung zu viert planten, eine Freundin von mir wäre ebenfalls mitgekommen, er wollte sich melden und Bescheid sagen. Es war ein tolles Treffen, nichts war vorgefallen. Bei der Verabschiedung sagte er noch, dass er sich schon aufs nächste Treffen freut.
Nun habe ich allerdings seit 6 Wochen nichts mehr von ihm gehört und es macht mich total traurig, weil ich ihn wirklich gerne habe und sich alles doch so positiv entwickelte.
So lange gab es diese Funkstille noch nie, damals war es so, dass man mal zwei-drei Wochen nichts hörte, wenn auch selten, das war ziemlich am Anfang, irgendwann wurde der Kontakt deutlich regelmäßiger.
Die letzten beiden Nachrichten und Datevorschläge gingen von mir aus, er antwortete recht zügig und freute sich, ging auf meine Vorschläge ein und wollte mich schnell wiedersehen.
Nun dachte ich, werde ich auch sicher mal von ihm hören, doch so ist es nicht.
Ich bin total verunsichert, da wir nie darüber sprachen, was es nun mit uns ist, ich weiß nicht mehr, wie ich nun reagieren soll, er sagte bisher ja nichtmal Bescheid, wie es mit unserer geplanten Unternehmung aussieht, nach 6 Wochen sollte er es doch längst wissen.
Nun habe ich das Gefühl, dass er anscheinend doch kein großes Interesse zu haben scheint, dass das alles keinerlei Bedeutung hatte, ich zu viel interpretierte, obwohl doch er es plötzlich war, der all dies wollte und auch vorschlug, sich immer mehr öffnete.
Ich frage mich, was es mit dieser langen Funkstille auf sich hat, ob er überhaupt noch Interesse an dieser Verbindung hat, vielleicht ist es auch vorbei und er mag nicht mehr, hat vielleicht jemand anderes kennengelernt.
Ich weiß nicht, ob ich mich nun melden sollte, ich mag mich nicht aufdrängen, zumal ich zuletzt Initiative zeigte und auch mein Interesse signalisierte, nachdem er stark auf mich zukam, ich habe ehrlich gesagt Angst davor.
Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor sich geht, ob er vielleicht dasselbe von mir denkt und auf eine Nachricht wartet oder ob er mich doch längst vergessen hat.
Sonst hatte er zB auch immer reagiert und geschrieben, wenn ich etwas gepostet habe, das tut er auch nicht mehr, das verwundert und verunsichert mich noch mehr, es ist ungewöhnlich, mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt.
Ich denke, dass ich hier nicht mehr von allzu großem Interesse ausgehen kann, oder? Ich weiß nicht mehr, was nun richtig wäre, abwarten oder melden? Ich möchte nicht, dass er hinterher dasselbe denkt und so meldet sich eben keiner, andererseits denke ich mir, er hätte es sicher längst getan, wenn er denn wollen würde, zumal er sogar Bescheid geben sollte? Nach so langer Zeit fällt es mir total schwer.
02.11.2021 23:37 • • 09.11.2021 #1