Außer ich...ich bin der Freak lol Zwei langjährige gut funktionierende Beziehungen, mit außergewöhnlichen Männern, mit denen ich immer noch eng befreundet bin, keine Kinder (weder Kukuks noch sonst welche), keine riesen Beziehungsdramen, verrückt bin auch und keineswegs auffallend attraktiv. Aber ich hab auch noch nie gedacht: Oh mein Gott, ich muß mir unbedingt ein Kind von irgendeinem Bleppo machen lassen, damit ich den erziehen und domieren und mit dem Kind unter Druck setzen kann - vielleicht bin ich falsch programmiert, ich sehe auch keinen Anlass warum ich mich über hochgeklappte Klobrillen aufregen sollte oder wozu ich x paar Schuhe haben sollte...
Auch in meinem Freundeskreis (der zugegebener Maßen schon älter sein dürfte, als Deiner) gibt es Frauen, die ich keinem Männchenfreund als Weibchen wünsche...und? Gerade diese Weibchen scheinen einen ganz besonderen Reiz auf die Männchen auszuüben...im Gegensatz zu Affenweibchen (die mit Sicherheit keinen abkriegen würden, wenn sie beißen oder ihre Jungen einfach ignorieren oder keine haben können, oder ohne Hilfe kein Futter finden können etc) sind wir Menschenleute eben nun mal nicht so funktionell und effektiv wie andere Tiere. Guck Dir das an, wir gebären Junge, die für Jahre nicht alleine überleben können. Das ist auch ein sozialer und biologischer Fakt, und? Das ist weder effektiv noch besonders clever.
Wenn es Dich so ärgert, dass die Frauen, die Du abschleppst so oberflächlich und wenig individuell und originell sind, warum schleppst Du sie dann überhaupt ab? Das interessiert mich viel eher...warum willst Du denn Leute imponieren und mit Männern konkurrieren? Warum willst Du denn so unbedingt gerade jetzt Deine Erfahrungen und Beobachtungen in irgendwelche empirischen Statistiken und Forschungsresultate reinquetschen? Recht/Unrecht, Richtig/Falsch, These/Antithese...Humbug.
Als Wissenschaftler und zukünftiger Sexualforscher mußt Du einfach nur neugierig und offen für Neues sein - im Moment hörst Du Dich an, als würdest Du einfach nur Deine unerquicklichen Erfahrungen und abgenervten Ideen mit bereits erstellten Forschungsergebnissen erklären. Nach dem Motto: Siehste die Naturwissenschaft bestätigt meine ganz persönlichen und individuellen Erlebnisse. Natürlich kannst Du alles was Du erlebst und denkst und fühlst daran messen ob und wiefern irgendein Forschungsergebnis damit übereinstimmt - aber was bringt Dir das?
Wenn ich zuviel Alk. durcheinander trinke, übergebe ich mich...dazu gibt es bestimmt auch trillionen von Forschungen und Erhebungen...und? Hier geht es doch um Deine ganz persönliche und sehr subjektive Beziehung zu ganz bestimmten Menschen, die genauso individuell, persönlich und subjektiv sind...ich fühl mich als kinderlose mid40er singlefrau nicht minderwertig als Mensch/Frau/Weibchen - was irgendwelche Fremden oder Forscher davon halten ist mir doch egal - zum Problem würde das nur werden, wenn ich eines Tages aufwache und beschließe ICH MUß jetzt auch unbedingt einen Ehemann haben. DANN würde ich garantiert den Falschen aussuchen...oder einfach den Erstbesten greifen und festketten, der nicht schnell genug wegrennen konnte. Aber als mittelaltes Menschenweibchen hab ich in unserer westlichen Kultur auch durchaus die Möglichkeit und die Fähigkeit alleine zu leben und mir meine Wahlverwandtschaft auszusuchen...und genau die gleiche Wahl hast Du auch.
Wenn ich mich jetzt - nachdem ich hier soviel unpersönliches-persönliches erzählt habe - durchweg abwertend und negativ bezüglich Männer und verheiratete Frauen mit Kindern äußern würde...was würdest Du denken? Alte, verbitterte, eifersüchtige häßliche Kröte Ganz ohne empirische Erhebung, ganz ohne mich zu kennen und ganz ohne wissenschaftliche Erläuterung.
Statt Dir Deine schlechten Erfahrungen immer wieder zu bestätigen, könntest Du ja mal versuchen auf Deine ganz individuelle Weise positive zu machen...statt gleich mit den Mädchen und Frauen in die Kiste zu steigen, könntest Du ja mal versuchen mit einer, die Dich als Mensch interssiert Freundschaft zu schließen...dazu müßtest Du Deine ganzen Beziehungsforschungsergebnisse aber über Bord werfen.
30.10.2007 14:50 • #21