App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, schon seit Wochen macht mir diese Hauterkrankung im Gesicht zu schaffen.
Ich war deswegen schon beim Hautarzt und habe verschiedene Salben verschrieben bekommen, ist aber noch nichts besser... als nächstes wird es wohl Antibiotika geben, aber die nehme ich äußerst ungern. Meine Haut hab ich nie überpflegt und Make up verwende ich auch nicht, keine Ahnung wovon das kommt. Hatte jemand von euch das auch schon einmal?

Herzlich grüßt kerze

24.06.2012 16:05 • 25.06.2012 #1


15 Antworten ↓

Hm, .... hat der Arzt eine Vermutung angestellt, woher das kommt?

Überpflegen, klar, schmieren viele ihre Poren dicht und das führt dazu, dass die Haut nich arbeiten kann. - Nicht überpflegt sagt mir noch nichts über die Pflege aus!

Nimmst du irgendwelche Creme? Womit wäscht du dein Gesicht?

A


Periorale Dermatitis

x 3


Hallo Kerze.
Die Haut und die Nerven des Menschen entstehen aus dem gleichen Keimblatt bei der Zeugung.. Hängt also alles nahe beieinander. Die haut ist der Spiegel deiner Seele. Wenn du dieses Symptom , dass dein Körper dir aufzeigt ( um sich auf etwas anderes aufmerksam zu machen ) jetzt mit einer Salbe zu machst wird er sich ein anderes Ventil suchen .. Sprich , er geht auf eine andere ebene und du wirst früher oder später was anderes bekommen. Das es sich Auf der haut zeigt , ist schon sein letzter Hilfeschrei.
Mein Vorschlag , suche einen erfahrenen !! Homöopathen auf . Oder eine Hautarzt , der ganzheitlich arbeitet. Oder Schau mal im Internet , einige Naturheilkunde Schulen, bilden zum Homöopathen aus und wenn du dort anrufst , kannst du mal fragen , ob sie noch Menschen suchen, die Lust an einer ganzheitlichen Anamnese haben, heißt , du würdest dort kostenlos die Möglichkeit haben von den teilnehmern, die das da lernen , deine Probleme zu schildern und die Dozentin passt auf , dass alles seine Richtigkeit hat und dir ein homöopathisches mittel geben / empfehlen. Wo kommst du her ?
Antibiotika heißt : gegen das leben!
Man sollte es wirklich nur nehmen, wenn man nicht mehr weiter weiß , denn Antibiotika macht alles kaputt , u. A. Auch den Darm und dann hast du gleich das nächste Problem.

Achso, noch was , Kinn und Mundartie sind ja betroffen ? Steht bei Frauen oftmals als Probleme mit dem Unterleib.

Habe noch was im Internet gefunden , wie ich bereits sagte, im Zusammenhang mit der haut und den Nerven.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... /haut.html

Gibt es eventuell einen Zusammenhang ? Irgendeinen Auslöser ?
Was war Bevor du den die Symptome bekommen hast?
Gab es einen auslöser?

LG

nicht jede Hautkrankheit ist psychischer Natur -

Beispiel: Ein Ex von mir hat immer sehr gern scharf gegessen! Sein Schweiß war sowas von scharf, dass er die eigene Haut angriff und er überall kleinere oder größere Placken bekam. Nachdem er nicht mehr so scharf gegessen hat, ist das verschwunden.

Zuckerhaltige, oder fettige Nahrung kann ebenso sich auf dem Hautbild zeigen und jegliche Stoffwechselstörung schafft ein eigenes Hautbild!

Auch was ich auf meine Haut schmiere lässt meine Haut reagieren. Ich vertrage nicht viele Cremes und bekomme von mancher so etwas wie eine Nesselsucht. Da ich die nur bekomme, wenn ich diese Creme benutze, ist es also so, dass ich diese Creme nicht vertrage!

Kaffee, Nikotin, sorgen eventuell auch für ein schlechtes Hautbild.

Auch Hormone können der Auslöser sein!

Die Haut ist ein Organ, das auch entgiftet! Stopft man die Poren mit Make Up oder fettenden Cremes zu, oder werden sie aus anderen Gründen, z.B. ernährungsbedingt oder stoffwechselbedingt verstopft, kann die Haut nicht arbeiten.

Die Poren müssen also gereinigt werden, - möglichst schonend, damit die angegriffene Haut nicht noch mehr belastet wird. Ich nutze dazu eine Seife aus der Apotheke und seitdem ich die zwei mal am Tag anwende, ist mein Hautausschlag nicht nur besser geworden., sondern weg! Nach der Reinigung braucht die Haut ein wenig Zeit, damit sie wieder lernt sich selbst einzufetten. Vorher habe ich da immer eine fettende Creme drauf geschmiert und den Poren so die Möglichkeit genommen zu atmen. Unter der Fettcreme enstand dann ein Hitzestau! Nun lasse ich der Haut Zeit und gebe danach eine reine Feuchtigkeitscreme ebenfalls aus der Apotheke drauf. Die Seife und die Creme sind Produkte für Neurodermitiskranke. Ohne Parfüm und ohne Alk.! Ich essen nicht zu süß, nicht zu salzig, nicht scharf und nicht fettig! - Also bei mir funzt das!

Kerze , hast du Amalgan Füllungen in den Zähnen?

Amy, ich hasse Amalgam!!!

Mein Zahnarzt ist der Meinung, dass es bei mir zu Vergiftungserscheinungen im Hautbild führt. Deswegen will er es auch raus nehmen!

Bei mir kannste das Gift mit nem Spachtel von der Haut abstreichen!!

Habe gelesen, dass Amalgan also eine Toxische Vergiftung davon, diese Periorale dermatitis auslösen kann. Daher meine frage.

Sorry , Amalgam.

Danke für eure Antworten! Nein Amalgam hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in den Zähnen.
Mein Gesicht hab ich immer nur mit Wasser gewaschen und nehme seit Jahren die selbe Creme dafür die extra für sehr empfindliche Haut ist und aus der Apotheke kommt. Ich ernähre mich schon seit vier Jahren sehr gesund mit viel Gemüse und Obst da ich Vegetarierin geworden bin. Ende letzten Jahres wurde fest gestellt das meine Schilddrüsen Werte ganz schlecht waren, seit dem nehme ich Hormon Tabletten dafür.
Ich hab schon seit Jahren eine homöop. Ärztin, da war ich mit dieser Sache noch nicht, ich bin nach ein paar Wochen zu meiner Hautärztin gegangen. Psychisch hab ich wohl gerade oft starke Belastungen, aber das war in den letzten Jahren auch oft so und sowas im Gesicht hatte ich noch nie vorher. Antibiotika nehm ich nie schnell, kann ich nie gut vertragen und hinter ging es mir auch jedes Mal schlecht. Vielleicht hilft es ja wenn ich mal wieder ein paar Wochen fast vegan esse, hat mir sehr bei meinem Reizdarm geholfen. Außer Butter und Sahne und saurer Sahne hatte ich da sechs Wochen gar keine Milchprodukte gegessen.

Es grüßt kerze

Amalgam kann auch noch jahrelang später negative Einflüsse auf den Körper haben, hab ich gelesen. Soweit ich weiß , verteilt sich das ja im Körper ?! Aber naja.
Wie ist das verhältnis zu deinem Vater , Kerze ?
Nur Wasser reinigt die haut nicht. Durch das Kalk in den leitungen kann sich z.b. Der kalk in die Poren setzten, dann entstehen z.b. Milien. Und auch freie Radikale die in der Luft sind , können nur mit zb einem gesichtswasser mit oder ohne Alk. entfernt werden .
Aber ich glaube das ist nicht das Problem hier .
Ich mache zur zeit eine Kur mit Kanne brot Trunk , schmeckt zwar nicht , aber soll ganz gesund sein für Blut, Darm und haut !!

Habe gerade mal geguckt mit den Stichworten : Vitamin b 12 mangel ( was bei Vegetariern wohl vorkommt ) und die Symptome, da stand unter anderem : Entzündungen im mundbereich... ?!

Hallo Amy87, B 12 Mangel hab ich nicht, kann vielleicht bei Veganern vorkommen. Ich kenne mich auch gut aus mit Ernährung und habe viel gelesen zu meiner jetzigen vegetarischen Ernährung. Dir noch einen schönen Abend!

Nur mit Wasser reinigst du aber die Poren nicht! Da verreibst du nur die Fette auf der Haut. Mit der Seife aus der Apo reinigst du schonend das Gesicht. Nach ein bisschen Warten, die Feuchtigkeitscreme druf!

Zitat von Amy87:
Nur Wasser reinigt die haut nicht. Durch das Kalk in den leitungen kann sich z.b. Der kalk in die Poren setzten, dann entstehen z.b. Milien. Und auch freie Radikale die in der Luft sind , können nur mit zb einem gesichtswasser mit oder ohne Alk. entfernt werden .
!!



Ich kann ein gutes Buch empfehlen: Alles klar mit Haut und Haar von Susanne Kehrbusch.
Das ist ein kritischer Ratgeber zur Haut- und Haarpflege und über den Sinn und Unsinn von Kosmetikprodukten. Sehr interessant zu lesen.

A


x 4





App im Playstore