nicht jede Hautkrankheit ist psychischer Natur -
Beispiel: Ein Ex von mir hat immer sehr gern scharf gegessen! Sein Schweiß war sowas von scharf, dass er die eigene Haut angriff und er überall kleinere oder größere Placken bekam. Nachdem er nicht mehr so scharf gegessen hat, ist das verschwunden.
Zuckerhaltige, oder fettige Nahrung kann ebenso sich auf dem Hautbild zeigen und jegliche Stoffwechselstörung schafft ein eigenes Hautbild!
Auch was ich auf meine Haut schmiere lässt meine Haut reagieren. Ich vertrage nicht viele Cremes und bekomme von mancher so etwas wie eine Nesselsucht. Da ich die nur bekomme, wenn ich diese Creme benutze, ist es also so, dass ich diese Creme nicht vertrage!
Kaffee, Nikotin, sorgen eventuell auch für ein schlechtes Hautbild.
Auch Hormone können der Auslöser sein!
Die Haut ist ein Organ, das auch entgiftet! Stopft man die Poren mit Make Up oder fettenden Cremes zu, oder werden sie aus anderen Gründen, z.B. ernährungsbedingt oder stoffwechselbedingt verstopft, kann die Haut nicht arbeiten.
Die Poren müssen also gereinigt werden, - möglichst schonend, damit die angegriffene Haut nicht noch mehr belastet wird. Ich nutze dazu eine Seife aus der Apotheke und seitdem ich die zwei mal am Tag anwende, ist mein Hautausschlag nicht nur besser geworden., sondern weg! Nach der Reinigung braucht die Haut ein wenig Zeit, damit sie wieder lernt sich selbst einzufetten. Vorher habe ich da immer eine fettende Creme drauf geschmiert und den Poren so die Möglichkeit genommen zu atmen. Unter der Fettcreme enstand dann ein Hitzestau! Nun lasse ich der Haut Zeit und gebe danach eine reine Feuchtigkeitscreme ebenfalls aus der Apotheke drauf. Die Seife und die Creme sind Produkte für Neurodermitiskranke. Ohne Parfüm und ohne Alk.! Ich essen nicht zu süß, nicht zu salzig, nicht scharf und nicht fettig! - Also bei mir funzt das!
24.06.2012 16:51 •