Ich wohne in einem 4 Parteien Haus , die unteren beiden Parteien wohnen seit Hausbau dort (8 Jahre).
Anfangs waren sie super freundlich , habe mich wohl gefühlt aber schnell gemerkt , dass sie meinen, sie hätten „Eigentümer Status“. In 8 Jahren haben über denen 6 Mieter gewohnt, die alle wieder ausgezogen sind.
Jetzt kam es in den letzten Monaten zu Differenzen , ich sage schon höflich zu gewissen Dingen meine Meinung und lasse mich auch ungern kontrollieren ( zum Beispiel ob ich jede Woche die Treppe wische) das ist für mich Kindergarten.
Jetzt sind oben neben mir neue eingezogen . Es wurde immer über die neuen Mieter hergezogen , auch dazu habe ich klar meine Meinung gesagt.
Irgendwann bekamen auch die Vermieter mit , was im Hausbau abgeht.
Das Ende vom Lied: die dritte Partei wurde jetzt von den unteren Parteien geimpft. Ich werde kaum gegrüßt , ignoriert, die sitzen oft zusammen usw.
Ganz offensichtlich wird schlecht über mich geredet, die nebenan melden sich auch nicht mehr bei mir.
Diese Menschen sind in meine Augen absolut frustriert und sind mir total egal.
Dennoch belastet es wenn man quasi passiv so behandelt wird . Beweisen kann ich ja nichts.
Habt ihr Tips wie ich damit umgehen kann? Es ist ja mein Zuhause und ausziehen ist keine Option.
Auch bin ich unsicher ob ich trotzdem weiter grüße oder einfach auch nichts mehr sage….
Ich freue mich über Ratschläge und Zuspruch
Danke ️
24.11.2023 18:02 • • 29.12.2023 #1