nach einer recht schlaflosen Nacht, muss ich meine Gedanken einmal loswerden.
Ganz kurz zu mir: Ich bin ein eher introvertierter Mann, 35 Jahre alt und seit 2 1/2 Monaten mit einer Frau zusammen. Davor hatte ich nach einer schmerzlichen Trennung 5 Jahre nichts, was einer richtigen Beziehung gleicht.
Die Frau um die es geht ist 32 Jahre alt und eher extrovertiert.
Bei unseren ersten Treffen drehte sich fast ausschließlich alles um sie und ihren Job, welchen ich sehr interessant finde und sich dadurch auch viele Fragen ergaben. Von 7h Treffen haben wir aber 6 1/2 über sie gesprochen.
Da ich auch wirkliches Interesse hatte, habe ich entsprechend viele Fragen gestellt. Es kamen nur keine Gegenfragen oder Fragen zu meiner Person - gut, dachte ich mir. Vielleicht ist es die Aufregung.
In unserem Alltag fällt mir gar nicht auf, dass wir selten über mich reden, aber jetzt ist sie seit Mittwoch mit ihrer kleinen Tochter (3) im Urlaub und da wir nicht telefonieren oder Videotelefonieren, haben wir nur die Möglichkeit des Schreibens via WhatsApp.
Wenn sie nicht von sich aus über ihren Tag schreibt, erkundige ich mich hin und wieder bei ihr und frage auch mal, wie es ihr geht oder ob es ihnen gut geht. Ich überflute sie aber nicht mit Nachrichten, keine Sorge.
Es wird drauf eingegangen und geantwortet, aber Gegenfragen wie . und dir? oder was hast du heute gemacht? bleiben aus. Sie zeigt keinerlei Interesse daran. Das macht mich ziemlich traurig und nachdenklich, wenn ich ehrlich bin. Ich kann das auch nur schwer verbergen und man merkt mir das sicher auch an meinen kurzen, Emoji-losen Antworten an. Sie fragt aber auch da nicht nach, was los ist. Anscheinend hat sie kein Gespür dafür, wie es mir geht, oder ob mich etwas bedrückt, oder wie auch immer.
Da unsere Urlaubspläne halt schon feststanden, bevor wir uns kennenlernten sind wir getrennt im Urlaub. Ich war vor 3 Wochen selber 2 Wochen im Urlaub und habe es abends immer so arrangiert, dass wir gemeinsam Videotelefonieren. Das ging nicht nur von mir aus, aber ich war der Initiator und ich habe es ihr freigestellt, ob sie das möchte.
Jetzt wo sie im Urlaub ist, kam die Frage nach Telefonieren, oder Videotelefonieren gar nicht auf und ich möchte mich auch nicht aufdrängen und wie ein Weichei wirken, was nicht mal 6 Tage ohne seine Freundin klarkommt.
Ich fühle mich aber nicht gut damit und wenig wertgeschätzt und ich verstehe das Verhalten einfach nicht. Sie schreibt mir regelmäßig, auch im Job, auch hin und wieder, dass sie mich vermisst oder ich ihr fehle, aber sie will eben nichts von mir wissen und ich bin nicht der Typ, der ungefragt die ganze Zeit von sich redet. Versteht mich nicht falsch - ich erzähle gern von mir, wenn ich merke, dass mein Gegenüber Interesse an meiner Person hat. Würde ich aber hin und wieder nicht einfach mal was von mir aus erzählen, wüsste sie nur meinen Namen und mein Alter. Sie fragt nicht was ich in meinem Job mache, was meine Familie so macht, einfach so gut wie nichts.
Bin ich einfach nur gut genug für sie, weil ich da bin und mich mit ihrer Tochter verstehe und wir guten Sex haben?
Sie sagt hin und wieder, dass sie mich sehr lieb hat, oder mehr als lieb und wir verbringen auch eine schöne Zweisamkeit, aber solche Fragen stellen sich mir dennoch.
Meine Frage an euch: ist es falsch, was ich denke? Sind meine Bedürfnisse so abgehoben? Ich bringe recht viele Opfer für unser Zusammensein, was auch völlig okay ist und ich dafür auch nicht gehuldigt werden möchte. Aber etwas Interesse an meiner Person wäre schon schön.
Wie soll ich damit umgehen? Sie darauf anzusprechen geht momentan nicht. Schreiben möchte ich meine Gedanken aber nicht, da das dank fehlender Emotionen meistens nach hinten los geht. Wir sehen uns erst nächsten Dienstag wieder und dann können wir auch nur reden, wenn die kleine im Bett ist.
Ich habe halt Angst, dass sie mir dann nur Fragen stellt, weil sie denkt es zu müssen. Sowas ist doch auch doof und schafft auch kein gutes Gefühl.
Die perfekte Partnerin gibt es nicht, dass ist mir bewusst und ansonsten passt auch alles in unserer jungen Beziehung. Nur eben das nicht und das ist mir aber auch recht wichtig. Ohne gegenseitiges Interesse, fühlt es sich an wie eine Freundschaft+
Danke für euer offenes Ohr und eure Ratschläge.
27.09.2024 07:28 • • 29.09.2024 x 1 #1