habe die seite von einer freundin empfohlen bekommen. bitte nehmt mir eventuelle rechtschreibfehler nicht übel ich schreibe schnell nebenher bin ich am abspülen und hoffe das meine kleine tochter durchschläft.
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...schon seit ich mich zurück erinnern kann hatte ich probleme mit mir selbst. ich bin eines von zwei kindern,das jüngere und habe mich immer in den schatten gestellt gefühlt. hatte als kind eine brille und ein grosses muttermal und konnte ewig lange nicht schwimmen und das alles machte mir sehr viele probleme. habe schon als kind sehr viel geweint,wegen jedem bisschen kritik,das habe ich mir bis heute beibehalten. als kind war ich auch einmal bei einem psychologen der hat aber nicht wirklich was herausgefunden.ich bin kein misshandeltes kind oder sonst irgendwas.... woher meine probleme kommen weiss ich daher nicht.
der eigentliche grund warum ich schreibe ist aber ein ganz neuer. ich habe eine kleine tochter, sie ist 1,5 jahre alt. sie war kein wunschkind und die schwangerschaft wurde von uns sehr spät bemerk so das ich keinerlei wahl hatte... habe mich ziemlich eingeigelt in der schwangerschaft und dick und hässlich gefühlt obwohl ich am ende nur 59 kg wog, mit 15 kg gewichtszunahme... habe auch sehr lange gebraucht mich an meine tochter zu gewöhnen.... hab mich in meiner rolle nicht wohl gefühlt und als ich es dann so langsam geschafft habe passierte folgendes:
bei meiner tochter wurde ein hirntumor festgestellt. es war alles sehr knapp sie wäre fast gestorben, in meinem arm hatte sie einen epileptischen anfall etc und das alles verfolgt mich noch heute. sie lag einen monat im krankenhaus auf der intensivstation etc und es war alles sehr schlimm.der tumor wurde entfernt und heute geht es ihr sehr gut und sie hat kaum beeinträchtigungen davon. ich weiss nciht wie ich diese zeit überstanden habe,irgendwie habe ich mich durchgemogelt und es hat geklappt und ging vorüber. erst jetzt wird mir klar was ich alles durchgemacht habe im juni ist es ein jahr her. ich bin erst 22 jahre alt und mein partner auch. er spricht mit mir nicht gern über das thema also bin ich mit meinen sorgen so ziemlich alleine.
nun zum eigentlichen problem. ich habe extreme stimungsschwankungen. manchmal garkeine lust mich um meine tochter zu kümmern,selbst kochen überfordert mich total. die kleinsten aufgaben sind wie ein riesen berg für mich. ich ahbe angst alleine unter leute zu gehen. selbst vor jugendlichen oder speziell gruppen von menschen habe ich angst. fühle mich hässlich,ungewollt ungeliebt und nur einigermassen wohl wenn meine tochter dabei ist. das ganze geht soweit das ich mir sogar unsicher bin wie ich laufen soll wenn ich alleine bin. habe mit meinem partner auch probleme momentan weil er seine freiheiten geniesst und ich zuahuse mit kind sitze und den kompletten haushalt etc und arztbesuche alleine bewältigen muss. während er jeden abend mit seinen kumpels rumhängt.
wir lieben uns und wollen auch zusammen bleiben.
mein problem ist allerdings mein selbstbewusstsein. ich will auch zum therapeuten aber trau mich ncihtmal und habe keinen mut einen geeigneten zu finen. wer kann mir helfen? was kann ich tun das e smir schnell wieder besser geht? habe mit meinem freund jedes wochenende streitereien weil er ewig pennt und ich alles alleine machen muss das geht soweit das ich komplett ausraste und sachen werfe und weine ,keine luft bekomme und mich auch nicht mehr beruhigen lasse
help ;o(
03.05.2009 21:49 • • 05.05.2009 #1