Ich wende mich diesmal mit einem etwas anderen Problem an dieses Forum und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.
Seit ca. 4 Monat hab ich einen neuen Freund. Er hat mir von Anfang an gesagt das er ab und zu was raucht und das er das für niemanden sein lässt. Das war auch erst mal kein Problem für mich, obwohl ich selbst jegliche Art von Dro. ablehne. Mittlerweile hat sich herausgestellt das er täglich raucht. Was an für sich auch noch tolerierbar für mich ist. Ab und an rauch ich mit.
Das größere Problem ist für mich das er auch noch, bei Partys, andere Substanzen zu sich nimmt. Bis jetzt hat er das nicht getan aber wohl in der Vergangenheit. Nun wollen wir in zwei Wochen auf ein Festival gehen und er hat mir vorab schon gesagt das er da was mit nimmt und evtl. auch nimmt. Mir ist das so gar nicht recht weil ich nicht weiß wie er sich da dann verhält und ich hab Angst um ihn. Wir haben deshalb schon furchtbar gestritten. Er versteht mich da nicht und wirft mir intolerenz vor. Ich hab zeitlebens nie was mit Dro. zu tun gehabt. kenne zwar Leute die was nehmen aber ich hab immer nein gesagt weil mir die Nebenwirkungen zu riskant im Gegensatz zum Nutzen sind. Nun sagt er ich soll mir das ganze doch erst mal selbst ansehen und evtl. selbst probieren bevor ich einen Zirkus veranstalte. Was soll ich machen?
Zu dem trinkt er viel Alk. (täglich mindestens 2 B. und manchmal auch härtere Sachen).
Er hat jetzt eine Woche lang das Rauchen sein lassen. Wenn er das aber tut wird er sehr schnell reizbar. Es gibt Situationen wo ich dann gar nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Bleib ich stur auf meiner Meinung wird er noch reizbarer. Sag ich nichts mehr oder versuche die Situation zu retten wird er auch weiter aggressiv. Egal was ich mache es scheint falsch zu sein.
Ich liebe aber diesen Mann sehr. wenn das Thema Alk. und Dro. nicht wäre. Wir passen sonst sehr gut zusammen.
Was würdest ihr machen? Reagiere ich übertrieben?
Heute hab ich noch erfahren das eine meiner Freundin auch immer mehr Dro. nimmt weil sie abnehmen möchte. Ich mach mir Sorgen um sie weil sie zunehmend auch eine mir ist alles egal Einstellung bekommt. Sein Kommentar war Hat sie gutes Zeug dann lass es dir von ihr geben und probier mal. Ich fand das blöd von ihm.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
23.06.2019 20:52 • • 11.12.2019 #1