Pfeil rechts
33

Man hört hier leider nur die eine Seite
Hätte gerne gewusst, was er dazu sagt.
Eine Depression ist nicht gerade schön, aber natürlich muss er sich helfen lassen

Es kling für mich nicht so, als ob er versucht seine Depression therapeutisch zu behandeln. Wenn ein Partner Depressionen hat, würde ich die Beziehung nicht automatisch beenden. Wenn dieser nichts tut um die Depression zu bekämpfen, aber schon.

Wenn man dann angeblich die Mitschuld an der Depression hat, sollte eine Trennung ja im Interesse des erkrankten Partners sein. Spätestens wenn jemand versucht mich emotional zu erpressen, suche ich das Weite.

A


Partner arbeitslos,ständig pleite Erwartung

x 3


@MrsNice Hallo!

Zwei Fragen habe ich:

1. Was meinst Du genau mit Es kam schon vor, dass er mir Sachen entwendet hat. Bitte gib mal 1 oder 2 Beispiele

2. Liebst Du ihn noch?

LG Perle

Danke für eure Inputs und die genommene Zeit mir zu antworten

Er ist 33 ich bin gerade 39 geworden.

Er bekommt bereits Bürgergeld,Wohnung wird komplett übernommen und für sich hat er dann 530 Euro monatlich Tür Verfügung.
Davon muss er leider aber auch noch Schulden abbezahlen,weil er lange den Kopf in den Sand gesteckt hat und Rechnungen ignoriert hat.
Er ist nun bei einer Sozialberatung angebunden,dort wird ihm geholfen,das er finanziell wieder auf die Beine kommt.
Er war auch schon in Behandlung und geht zu Selbsthilfegruppen.
Er will wirklich vorankommen,das find ich super und er hat da meinen vollsten Respekt.

Das schlimme für mich ist halt die emotionale Erpressung,ich wäre Schuld an seinem Dilemma(ja Eifersucht hat immer eine grosse Rolle gespielt,er hat mir nie vertraut,hab ihm aber auch. Ie nen Grund gegeben)

Da möchte ich einfach raus und geb ihm auch nicht die Schuld sondern mir weil ich ihm halt echt geldubt habe und durch das schlechte Gewissen meine eigenen Grenzen übergangen habe.

Ich werde die Beziehung mit ihm beenden,es bringt nichts mehr leider und ich bin auch nicht mehr bereit so'n leben aufm Wartegleis zu führen:)
Lieben Dank nochmal an alle,die mich bestärkt haben

Zitat von progylein:
Man hört hier leider nur die eine Seite Hätte gerne gewusst, was er dazu sagt. Eine Depression ist nicht gerade schön, aber ...

Du wirst hier nur immer die eine Seite hören.

Zitat von boomerine:
Du wirst hier nur immer die eine Seite hören.

Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wenn jemand sich hier neu anmeldet und dann gleich solche persönlichen Probleme preisgibt.
Normalerweise macht das keiner im ersten Thread

Zitat von Donnie_Darko:
Es kling für mich nicht so, als ob er versucht seine Depression therapeutisch zu behandeln. Wenn ein Partner Depressionen hat, würde ich die ...

Andererseits dauert es bei einem depressiven Menschen bis er sich mal zu etwas überwinden kann. Wissen wir doch alle.

Zitat von MrsNice:
Danke für eure Inputs und die genommene Zeit mir zu antworten Er ist 33 ich bin gerade 39 geworden. Er bekommt bereits Bürgergeld,Wohnung wird ...

Habt ihr schon mal an eine Paartherapie gedacht ? Mit Therapeut ? Was für mich immer noch unklar ist, ...warum sollst Du Mitschuld an seinen Depressionen sein. Frag ihn das doch mal was an Deinem Verhalten ihn so depressiv macht .

Vielleicht kann man etwas ändern. Partnerschaft heißt auch Verantwortung mit zu übernehmen und für den anderen da zu sein wenn's mal nicht läuft wie man es gerne hätte. Er bemüht sich doch. Wo ist Eure Kommunikation geblieben ?
.Er muss Dir doch mal konkret sagen können was ihm an Deinem Verhalten nicht gefällt.

Vieleicht ist er gar nicht eifersüchtig sondern schämt sich seiner Krankheit und hat Panik Dich zu verlieren.

Oder Du hast ein für ihn nicht akzeptables Verhalten was ihn belastet und er traut sich nicht es Dir zu sagen aus Angst vor einer Trennung. Gibt es bei Paaren wo sie sehr dominant ist öfter mal.
. Vieleicht traut er sich nicht Kritik zu üben weil er weiss was Du für ihn schon alles getan hast auch finanziell.

Redet doch mal miteinander und nicht gegeneinander . Gegenseitige Vorwürfe bringen Euch nicht weiter.

Es muss doch möglich sein in dem Alter klar zu definieren was einem am anderen nicht passt. Du machst mich depressiv. OK....doch warum ? Ich denke mit 39 sollte man auch mit Kritik umgehen können. Ist ja erstmal nichts Schlimmes. Kann ja ganz konstruktiv sein.

Hat er solche Ängste? Wenn ja warum ? Vieleicht kannst Du sie ihm nehmen und dann kommt er mal auf den Tisch damit.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag