Meine Partnerin, 41 Jahre, möchte kein 2tes Kind mehr. Wir haben eine 5 jährige Tochter , einen kleinen Hund und ein kleines Haus im grünen. Eigentlich alles super.
Da meine Partnerin vor 2 Jahren schwerer erkrankt war, nun seiner 1,5 jahren in ihrem neuen iob angekommen ist will sie nicht nochmal von vorne mir einem baby anfangen. Das kann ich natürlich respektieren.
Jedoch merke ich, auch 41, wie mich das in ein Loch zieht. Ich liebe meine Familie, und immer wenn ich meinen kleinen Engel sehe und weiss, sie wird alleine aufgewachsen bricht es mir das Herz. Ich habe auch alle 4 bis 6 wochen einen Tag, wo ich mich richtig traurig deswegen fühle und den den Tränen nah bin. Keine Ahnung warum.habe mit meiner Partnerin auch schon 3 mal das Thema angesprochen, sie ist sich da sicher.
Ich weiss das an dieser Situation mir keiner helfen kann, aber vielleicht finde ich hier Trost.
Normaleweise sollte ich glücklich sein mit dem was ich habe.
Ich kann ihr meinen Schmerz aber auch nicht mitteilen,. Ich weiss nicht warum, aber es fällt mir schwer über meine Gefühle darüber mit ihr zu reden. Vielleicht die Angst erneut abgewiesen zu werden und will sie auch nicht immer mit der selben Geschichte belasten.
Hab mir mal Johanniskraut Extrakt und Safran bestellt. Vielleicht hilft das etwas.
Dazu kommt auch noch, daß ich jetzt seit Jahren im home office tätig bin. Irgendwie fühle mich damit auch nicht so happy, die Decke fällt einem langsam auf dem Kopf.
Vielleicht Scheibe ich mal alles in einen brief
03.04.2022 13:57 • • 29.09.2022 #1