Meine Mama hat mich auch mit 41 bekommen. Vor 32 Jahren war das natürlich noch ungewöhnlicher als jetzt, aber ich hatte schon oft darunter zu leiden. Meine Mama ist die beste Mama die man sich wünschen kann und sie hat dann ihren Job aufgegeben und war rund um die Uhr für mich da (Danke Mama, dass ich deswegen jetzt so gestört bin ). Trotzdem ist es schwer, jetzt zu sehen, wie sie immer schwächer wird und man nicht mehr so viel zusammen unternehmen kann. Klar kann das auch mit jüngeren Mamas passieren, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie 10 Jahre jünger ist. Wenn mich jemand fragt, wie alt meine Mama ist, dann werde ich immer schief angeguckt. 2 meiner besten Freundinnen sind ü50 und haben jüngere Mütter als ich. Das wäre für mich schon Punkt 1 um in dem Alter keine Kinder mehr zu bekommen.
Zudem gibt es doch nichts Schöneres als Einzelkind zu sein. Ich hätte es mir nicht anders gewünscht. Wäre schon Punkt 2.
Uuund, ich sehe es natürlich aus den Augen einer Frau...Wenn ich nicht will, oder mich körperlich oder aus sonstigen Gründen nicht dazu in der Lage fühle, dann würde mich nichts und niemand davon überzeugen können. Eine Frau weiß, was der Körper kann und was nicht.
Wenn mein Partner mir einen Brief schreiben würde, obwohl er meine Meinung dazu kennt, dann würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Ich würde mich fragen was soll das jetzt? Ändert an meiner Meinung nichts und gibt mir nur ein schlechtes Gefühl. Dann würde ich ihm sagen, dass er sich eine jüngere suchen könne, um noch ein Kind zu bekommen
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich sehr froh bin, dass weder ich noch mein Partner Kinder haben wollen).
Find das leider auch sehr egoistisch. Manche Dinge muss man einfach so hinnehmen. Da bringt Reden dann nämlich auch nichts...
03.04.2022 20:37 •
x 3 #43