App im Playstore
Pfeil rechts
588

Zitat von Islandfan:
Mir haben auch schon Freunde mit Kindern gesagt, dass sie meinen Mann und mich manchmal beneiden, weil wir keine Kinder haben

deswegen muss man euch doch nicht beneiden. Du weißt gar nicht was dir entgangen ist... ob fremde Kinder oder die eigenen, das ist doch gar nicht zu vergleichen....

Eine Erfahrung, die ich niemals missen wollte....

Zitat von Islandfan:
Ich bin froh, dass ich keine Kinder bekommen habe.

diese Aussage macht dich in meinen Augen nicht gerade sympathisch.... aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.. .

Zitat von life74:
Aussage macht dich in meinen Augen nicht gerade sympathisch.... aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung..

Spinnst du jetzt? Es ist meine Meinung, dass ich Kinder nicht mag, was auch mit meiner Hintergrundgeschichte zu tun hat. Ob ich Kinder mag oder nicht geht dich einen sch eiß an.

A

Parterin will kein 2tes Kind, das zerfrisst mich

x 3

Jeder hat das Recht dazu zu sagen, dass er keine Kinder haben möchte, meine Sympathiepuinkte vergebe ich sicher nicht danach ob jemand Kinder hat.

Meine eigenen Kinder liebe ich über alles, aber ansonsten interessieren mich Kinder nicht, sie machen mich nervös.

Zitat von Islandfan:
Spinnst du jetzt? Es ist meine Meinung, dass ich Kinder nicht mag, was auch mit meiner Hintergrundgeschichte zu tun hat. Ob ich Kinder mag oder nicht geht dich einen sch eiß an.

ja es geht mich nichts an... ist deine Sache.... tauschen würde ich mit dir trotzdem nicht.

Zitat von life74:
ja es geht mich nichts an... ist deine Sache.... tauschen würde ich mit dir trotzdem nicht.

Weil ich keine kleinen Kinder mag? In welchem Jahrtausend leben wir denn? Ich hasse Kindergeschrei, Babysprache etc. Es ist nicht meine Welt. Ich komme super mit Kindern ab 10 aus, aber davor langweilen sie mich zu Tode. Deswegen bin ich unsympathisch? Im Jahr 2022 sollte man auch als kinderlose Frau nicht mehr du mm angemacht werden.

Zitat von faolan:
Kinder in der heutigen Zeit ? Würde ich nicht mehr haben wollen

Das hat man schon vor 30 Jahren gesagt, das ist nichts Neues.

Meine jüngste Tochter hat entschieden, dass ihr kleiner Sohn das einzige Kind bleiben soll. Sie hat keine Befürchtungen, dass es ihm als Einzelkind an irgendetwas mangeln wird, solange die sozialen Kontakte zu anderen Kindern da sind.

Ich finde ihre Entscheidung ok, genauso wie ich es akzeptieren kann, wenn jemand gar keine Kinder haben will.
Einerseits besteht da ein gewisser gesellschaftlicher Druck, meist noch von der eigenen Familie, andererseits wird man schon als Asifamilie angeschaut, wenn man drei oder mehr Kinder hat.

Diese Leute sollten sich echt um ihre eigenen Probleme kümmern.

Ich glaube,dass eine Frau auch heute (leider) noch suspekt ist, wenn sie freiwillig kinderlos bleibt. Was musste ich mir schon für Sprüche anhören nach dem Motto es klappt nicht und bedauernde Blicke. Aber ich wollte nie Kinder, habe schon Kinder nicht gemocht, als ich selbst noch eins war. Aber es ist nach wie vor ein Tabuthema.
Deswegen gehe ich auch auf die Palme, wenn jemand schreibt ich wäre deswegen unsympathisch oder man wolle nicht mit mir tauschen. Da schwillt mein Kamm ins Unermessliche.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet. Ich selbst wollte immer 2 oder gar 3 Kinder haben. Dazu ist es aber nicht gekommen. Ich habe ein Einzelkind seit 17 Jahren und er ist zufrieden so. Er mag das so wie es ist, ihm fehlt kein Geschwisterkind. Es hat alles Vor- und Nachteile. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen die Symphatie zu messen finde ich grenzwertig. Mittlerweile kann ich Kindergeplärr auch nicht mehr ertragen. Das stört mich, wenn ich zb am See zum chillen fahre und da schreien Kinder rum. Als mein Sohn kleiner war, hat mich das gar nicht gestört. Vielleicht liegt es auch mit am Alter. Oder ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt. Meine Nerven waren auch schon mal besser...

Zitat von Gaulin:
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet. Ich selbst wollte immer 2 oder gar 3 Kinder haben. Dazu ist es aber nicht gekommen. Ich habe ein Einzelkind seit 17 Jahren und er ist zufrieden so. Er mag das so wie es ist, ihm fehlt kein Geschwisterkind. Es hat alles Vor- und Nachteile. Muss ...

Meine Kids haben die schwere Form von ADHS und trotzdem können wir mit beiden ins Restaurant gehen ohne uns zu blamieren, weil es gibt Orte, die keine Spielplätze sind. Aber die normalen Kinder bekommen meiner Meinung nach zu viel Narrenfreiheit eingeräumt, so nach dem Motto Ach, lass die doch Kind sein! Doch wenn unsere Kinder nicht stets super leise sind, dann kommt sofort Ach diese ADHSler! Verbreiten nur Unruhe!
Erwachsene sollen gefälligst mit besten Beispiel voran gehen und nicht im Skeckishirt und Jogginghose ein Restaurant betreten und noch dazu mit einem ungepflegten Bartwuchs. Auf der einen Seite sollen Kinder gefälligst keinen Piep von sich geben, aber andererseits muss ich keine Erwachsenen mit penetranten Schweißgeruch neben mir am Tisch ertragen, und schon gar nicht, wenn die Kinder es riechen müssen.

Zitat von Kleinfuchs:
Meine Kids haben die schwere Form von ADHS und trotzdem können wir mit beiden ins Restaurant gehen ohne uns zu blamieren, weil es gibt Orte, die keine Spielplätze sind. Aber die normalen Kinder bekommen meiner Meinung nach zu viel Narrenfreiheit eingeräumt, so nach dem Motto Ach, lass die doch Kind sein! Doch wenn unsere Kinder nicht stets super leise sind, dann kommt sofort Ach diese ADHSler! Verbreiten nur Unruhe!
Erwachsene sollen gefälligst mit besten Beispiel voran gehen und nicht im Skeckishirt und Jogginghose ein Restaurant betreten und noch dazu mit einem ungepflegten Bartwuchs. Auf der einen Seite sollen Kinder gefälligst keinen Piep von sich geben, aber andererseits muss ich keine Erwachsenen mit penetranten Schweißgeruch neben mir am Tisch ertragen, und schon gar nicht, wenn die Kinder es riechen müssen.

Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht...

Muss ja jeder selber wissen, ob er Kinder möchte oder eben nicht

Das ist eine ganz Persönliche Entscheidung

Und bei manchen, war dies auch nie ein Thema

Und wenn Islandfan nie danach war, dann ist das eben so

Zitat von Islandfan:
Deswegen gehe ich auch auf die Palme, wenn jemand schreibt ich wäre deswegen unsympathisch oder man wolle nicht mit mir tauschen. Da schwillt mein Kamm ins Unermessliche.

Das kann ich verstehen, wir haben auch keine Kinder und ich mußte mir Damals auch Sprüche anhören, wie ich sollte keine Cola trinken und kein Kaffee, (habe ich nie getrunken). Kam immer von den lieben Nachbarn.

Oder, eine ältere Dame fragte einmal, ob ich mein Kind verloren hätte, ich fragte warum?
Naja, sie meinte, ich hätte vorher einen dickeren Bauch gehabt und jetzt nicht mehr.

Mußte ich alles über mich ergehen lassen.

Warum sollte man als kinderlose Frau unsympathisch sein, verstehe ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Es gibt auch Frauen die Kinder haben, die nicht sympathisch sind und auch zu ihren Kindern nicht gut sind.

Grade Heute bei uns im Laden, war so eine Schabracke. Ich mußte mich ja zusammen nehmen, um nichts zu sagen. Manche schreien ihre Kinder an,....da fehlt mir jedes Verständnis.

Zitat von life74:
deswegen muss man euch doch nicht beneiden. Du weißt gar nicht was dir entgangen ist... ob fremde Kinder oder die eigenen, das ist doch gar nicht zu vergleichen....

Bei der Antwort kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Was ihr entgangen ist, das weißt Du nicht, vielleicht gar nichts. Kinder zu haben, sind nicht immer ein Segen und wenn sie es nicht wollte, dann ist das eben so.

Meine Freundin, ich kenne mehrere, wollten auch keine Kinder, bewußt nicht, na und?

Macht Eure Sympathie doch nicht davon abhängig ob jemand ein Kind haben will, oder nicht.

Wer in seiner Kindheit z.B. schlimmes erlebt hat und kein Kind möchte, dann ist das doch nichts schlimmes.

Zitat von life74:
tauschen würde ich mit dir trotzdem nicht.

Und sie mit Dir nicht. Punkt.

Jeder darf doch so entscheiden, wie es in seinem Leben paßt.
Irgendwie kann ich Islandfan verstehen, weil ich auch keine Kinder habe,
ob gewollt oder nicht gewollt.

Wir wollten welche, aber wenn einer nicht will, ist das auch okay.

Zitat von Abendschein:
Meine Freundin, ich kenne mehrere, wollten auch keine Kinder, bewußt nicht, na und?

Ich kenne sogar eine Frau, die es zutiefst bereut Kinder bekommen zu haben. Das ist auch schlimm. Nun ist es ja zu spät, nun muss sie da durch- für immer! Gibt es alles...

Zitat von Gaulin:
Ich kenne sogar eine Frau, die es zutiefst bereut Kinder bekommen zu haben. Das ist auch schlimm. Nun ist es ja zu spät, nun muss sie da durch- für immer! Gibt es alles...

Ja gibt es alles. Eine Kollegin sagte mal zu mir, sie hat einen Sohn, sie möchte ihn manchmal an die Wand nageln. Er war ein Schreikind, jede Nacht, Stunde für Stunde. Das kann ganz schön auf die Nerven gehen, aber sie war keine Rabenmutter

Zitat von Abendschein:
Ja gibt es alles. Eine Kollegin sagte mal zu mir, sie hat einen Sohn, sie möchte ihn manchmal an die Wand nageln. Er war ein Schreikind, jede Nacht, Stunde für Stunde. Das kann ganz schön auf die Nerven gehen, aber sie war keine Rabenmutter

Kinder sind halt nicht immer nur niedlich und goldig. Erziehung ist nicht einfach. Manche stellen sich das leichter vor als es ist. Ist ja auch nicht nur für paar Wochen, sondern ein lebenlang. Egal wie es einem selbst geht, man kann die Kinder nicht einfach in den Wald schaffen (hihi, Spaß). Natürlich machen Kinder auch stolz, man schafft was und es bereichert. Aber das ist eben auch harte Arbeit. Zudem ist es mit vielen Sorgen und Ängsten verbunden. Wer eh schon angeschlagen ist psychisch, umso schwerer ist das ganze.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Kinder sind halt nicht immer nur niedlich und goldig. Erziehung ist nicht einfach. Manche stellen sich das leichter vor als es ist. Ist ja auch nicht nur für paar Wochen, sondern ein lebenlang. Egal wie es einem selbst geht, man kann die Kinder nicht einfach in den Wald schaffen (hihi, Spaß). Natürlich machen ...

Kleine Kinder, kleine Sorgen,
große Kinder, große Sorgen,

das bleibt ein Leben lang.

Meine Kollegin sagt von sich aus, gut das sie keine Kinder bekommen hat, denn dann
wären sie genauso wie sie selbst geworden und das wäre nicht gut.

Zitat von Giorgio83:
Kann natürlich auch sein das die 2 Jahre home office und der eingeschrankte soziale Umgang mein Gedanken und Gefühlskarussel Fördert.

Und das sogar ziemlich offensichtlich,wie ich finde.

Ich denke,Du bist gelangweilt und unterfordert und in solchen Situationen - vor allem wenn sie länger bestehen bleiben - braucht der Verstand was zur Beschäftigung und erschafft sich Probleme.

So eine Art fixe Idee,in die man sich dann derart reinsteigert,dass man am Ende davon überzeugt ist ,ein Problem zu haben.

Nicht wenige entwickeln durch Homeoffice leichte Depressionen und die Gedanken beginnen zu kreisen.
Aufgrund von Unterforderung,mangelnder Abwechslung und stark eingeschränkten sozialen Kontakten.

Such Dir selbst ggf. Hilfe bei einem Therapeuten/einer Therapeutin und hör auf,Deine eigene Unzufriedenheit auf den Kinderwunsch und damit unweigerlich auf Deine Frau zu projezieren.

Du machst das sicher nicht mit Absicht aber das kann in ihr Minderwertigkeitsgefühle und Versagensgefühle erzeugen.
Oder auch das Gefühl,von Dir nicht angenommen und geliebt zu werden,wie sie ist.

Abgesehen davon ist aus meiner Sicht ihre Entscheidung gegen ein zweites Kind absolut vernünftig aufgrund ihres Alters und vor allem ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte.

Und irgendwann ist Homeoffice vielleicht auch wieder beendet und wenn dann beide Partner arbeiten,bekommt das Kind u.U, zu wenig Zuwendung (aufgrund von Zeitmangel) und sowas ist dann wirklich traurig für ein Kind.
Also denk auch an das Kind,das kommen würde und was es mit ihm und eurem jetzigen Kind machen würde,wenn ihr entweder zu wenig Zeit habt oder Deine Frau wieder rückfällig wird,weil ihr alles über den Kopf wächst.

Schreib ein Buch,fang an zu malen oder gründe eine Band,besuche einen Verein oder bilde Dich fort,was auch immer Dir liegt.
Oder engagiere Dich für Flüchtlinge und bekomme mal wieder einen neuen Blick auf das,was echte Probleme sind.

Und versuche Dich ein bisschen mehr in Dankbarkeit zu üben für das,was ihr habt:
Deine Frau ist wieder gesund,kann sogar wieder arbeiten,eurem Kind geht es gut,ihr lebt in einer gesicherten Existenz.
Es ist alles gut.

Ich habe es nie bereut, ein Kind zu haben, aber ganz ehrlich? Auf eine weitere Schwangerschaft habe ich von Anfang an verzichtet, weil das alles eine so unfassbare Belastung für mich war, sowohl seelisch als auch körperlich. Und irgendwie fühlt sich alles so an, als stimme was mit mir nicht. Als wäre ich mit allem alleine. Aber auch gesellschaftlich gesehen, finde ich es unfassbar, wie kinder- und familienfeindlich dieses Land ist. Bei uns in der Region haben z.B. in kürzester Zeit zwei Geburtsstationen geschlossen - während Kitas weiter ausgebaut bzw neue gebaut werden müssen. Oder, wenn man sich so andere Diskussionen anschaut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore