@Giorgio83
Rede mit ihr, das ist unheimlich wichtig, für beide seiten. Sie hat ihre gründe warum sie nicht will. Und du bist halt traurig darüber. Wenn ihr beide einfach wisst, was ihr für gefühle gegenüber dem babythema habt, dann könnt ihr euch auch besser verstehen und dann auch besser akzeptieren. Das gehört dazu, damit man dann auch abschliesen kann.
Weil ich finde es auch unheimlich schwierig für den partner, wenn er nur nebenher so ein nein bekommt. Aber kein offenes, ehrliches gespräch stattgefunden hat. Vielleicht plagen auch sie selbst ängste und hätte trotzdem gerne noch ein kind. Aber aufgrund ihrer ängste und vielleicht ohne mal mit einem arzt dies zu thematisieren, dann lieber direkt nein sagt. Ich meine er schreibt ja auch, ein weiterer kinderwunsch war ja mal auch bei ihr vorhanden. Nur eben nach ihrer krankheit dann eben nicht. Aber um herauszufinden warum, dazu gehört einfach ein offenes gespräch.
Eine freundin von mir, älter wie ich, hat auch depressionen, aber mit guter vorsorge trotzdem noch mit 44 ein 4tes kind bekommen. Ohne ausbruch ihrer depression, aufgrund enger zusammenarbeit mit arzt etc. Sowas gibt es auch.
Wir alle kennen nicht ihre beweggründe. Selbst ihr mann nicht, somit kann er damit nicht abschließen, deshalb seine tiefe trauer zu diesem thema. Und so wie es sich liest, war sie ja trotz ihres alters, bereit gewesen ein 2tes kind zu bekommen. Aber eben nicht mit dieser erkrankung. Aber um das herauszufinden, müssen einfach beide miteinander offen und ehrlich reden. Ich denke er leidet darunter, das er den beweggrund nicht kennt, warum das aufeinmal bei ihr nicht mehr so ist. Und das zerfrisst ihn innerlich.
Ich meine wir reden hier auch nicht von einem autokauf, wo ein einfaches nein genügt.
05.04.2022 06:45 •
x 2 #158