Zitat von Natascha40: Aber inwiefern klammerst du dich dann an den Funken Hoffnung, dass sie nicht weiß wie schwer dir das zu schaffen macht? Was soll das anderes bedeuten als: Willst du dafür wirklich verantwortlich sein?
Soll das nicht bedeuten, dass man sich gegenseitig versteht und miteinander Lösungen sucht?
Ist für dich jede Mitteilung der eigenen Gefühle eine Beeinflussung des Partners in eine bestimmte Richtung?
Wenn ich sage, ich trau mich nicht aus dem Haus bedeutet das, du musst alles für mich erledigen?
Wenn ich sage, ich bin traurig, weil ein Haustier gestorben ist, bedeutet das, ich will ein Neues?
Wenn ich sage, dass ich mich über den Nachbar ärgere, bedeutet das, halte mich zurück sonst passiert was oder lass uns zum Anwalt gehen.....
Man kann doch für die Gefühle an sich nichts. Die sind einfach da, ob der Verstand es versteht oder nicht und sollte man deswegen nicht auch darüber reden dürfen?
Gut, wenn man es x Mal durchgekaut hat, dann sollte man es sich schon überlegen, ob man das dem Partner noch zumuten darf, aber so wie in dem Fall hier findet ja erst eine Wandlung statt von wir möchten 2 Kindern in vielleicht, ich weiß noch nicht zu nein, ich möchte das nicht mehr.
Und nun gilt es mit dieser neuen festen Situation lernen umzugehen. Und dazu fanden noch keine Gespräche statt.
04.04.2022 16:46 •
x 2 #124