ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe eine Angststörung, habe eine Therapie gemacht, die wirklich geholfen hat, aber trotzdem sitze ich gerade hier und habe fürchterliche Angst.
Es ist jetzt mitten in der Nacht und ich weiß genau, dass ich mein Verhalten morgen selbst wieder total bescheuert finde.
Es geht um einen Nachbarn, 2 Häuser weiter. Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus seit 1,5 Jahren. Dieser Nachbar feiert im Sommer gerne Partys. Soweit kein Problem. Allerdings werden jedes mal Feuerwerkskörper gezündet, was bei uns unfassbar laut ist und wir jedes Mal senkrecht im Bett stehen.
Vor einigen Wochen sind mein Mann und ich mit unserem Sohn (3 Jahre), welcher sich tierisch erschrocken hat und kaum zu beruhigen war, rüber und haben gebeten, in Zukunft keine Böller mehr zu zünden. Würde es nicht mehr machen und wir hörten auch nichts mehr. Unsere Nachbarin zwischen uns hat ihn vor ein paar Tagen auch nochmal drauf angesprochen. Ne, würde er nicht mehr machen.
Tja, und heute dann die Party. Wieder mit zünden einzelner Raketen. Einmal mehrere um kurz vor Mitternacht und weitere um 00:15.
Ich bekomme jedes Mal furchtbares Herzrasen, Bauchschmerzen, Zittern, Durchfall und kann mich auch mit meinen Methoden aus der Therapie nicht beruhigen. Dazu kommt, dass ich aktuell schwanger bin und ich wenigen Wochen unser zweites Kind zur Welt kommen wird.
Wovor ich konkret Angst habe, ist schwer zu beschreiben. Ich habe Angst, dass er es macht, um uns zu provozieren. Ich habe Angst, dass öfter geknallt wird, ich habe Angst vor Streit mit diesem Nachbarn. Es gibt noch 2 andere Nachbarn, die sich gestört fühlen. Aber ein großer Teil der restlichen Nachbarn ist wohl auch immer zu den Partys eingeladen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Party machen sollen sie ja ruhig, aber doch keine Raketen zünden.
Es ist jetzt 02:30 und ich bekomme vor lauter Angst vor weiteren Feuerwerk kein Auge zu. Solange ich noch Musik drüben höre, werde ich mich wohl nicht entspannen können. Was mir auch Angst macht, ist, dass mein Mann wütend wird. Ich will auf keinen Fall, dass er zu den Nachbarn rüber geht, lieber regel ich so etwas selber.
Habe natürlich schon dran gedacht, die Polizei zu rufen, aber habe große Angst vor den Konsequenzen.
Hat jemand einen Rat für mich? Erstens, was ich tun kann, um die Situation zu lösen und zweitens wie ich von dieser total bescheuerten Angst runter komme?
Ich danke Euch!
13.08.2017 01:28 • • 13.08.2017 #1