App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,
vielleicht kann mir ein Leser oder eine Leserin weiterhelfen .

Habe seit mittlerweile 35 Jahren als Familienmitglied eine , danach zwei, seit 3 Jahren tatsächlich 3 Katzen.
Meine erste wurde nach ca. 13 wunderschönen Jahren tatsächlich überfahren.

Danach war ich so über-trauert , trotzdem habe ich mich entschieden , wieder eine Katze in mein Herz zu lassen. .nur waren es damals dann zwei , aus einer Aufzucht-Station von einem Tierheim.

Und wie unendlich habe ich beide geliebt.

Nach auch wiederum ca. 12-13 Jahren wurden innerhalb eines Jahres zuerst mein Katerle, danach mein Katzenmädle sehr krank, und trotz Mega vieler Tierazt-Besuche und Medikamenten verstarben , bzw. eingeschläfert, alle beide.

Hatte mir danach selbst gesagt, nie nie mehr ein Haustier.
So unsäglicher Schmerz.

Seit mittlerweile 2 Jahren habe ich , trotz meinen Vorsätzen , auch wieder von einer Pflegestelle eine kleine Katzenfamilie adoptiert.
Habe es nicht für möglich gehalten, aber ich liebe alle drei so sehr.

Sind , wie ihre Vorgänger , mittlerweile natürlich Freigänger.
Klappt mit allen prima , die Mama und der Katerle kommen gesund immer wieder.
Nur das Katzen-Mädle muss ich immer wieder suchen.
War schon 3mal eingesperrt, und ich laufe nachts so lange herum , bis ich sie finde oder höre.

Sie wurde auch schon zweimal entweder von einem Marder oder Kater richtig schlimm verbissen , danach war natürlich wieder Tierarzt.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich , denn ich mache mir so große Sorgen , und das jeden Tag und jede Nacht.
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn wenn meine Kleine nicht kommt, ist das für mich nur ein Elend.

09.06.2023 20:11 • 10.06.2023 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Cill:
Hallo , vielleicht kann mir ein Leser oder eine Leserin weiterhelfen . Habe seit mittlerweile 35 Jahren als Familienmitglied eine , danach zwei, seit ...

Moin,
ich weiß nicht, ob das bei Katzen sinnvoll ist, weil ein Halsband bei deren Aktivitäten ggf. eine Gefahr ist, aber mittlerweile gibt es ja Technik wie die Apple Airtags, die passiv einen Standort übermitteln, wenn entsprechende Geräte den Chip in Reichweite hatten.
Für Hunde gibt es dafur extra Halsbänder, in die der Airtag verstaut werden kann. Für Katzen weiß ich nicht, ob Halsbänder so geeignet wären/sind.
Aber so könntest du zumindest einen ungefähren Standort verorten oder auch sehen, ob das Tier in Bewegung ist.

App im Playstore