Mit Erlaubnis von miheda zitiere ich einen Beitrag von ihr aus einem anderen Thread
Zitat von miheda:Meine Erfahrungen zu geimpft/ungeimpft:
- Arbeitsplatzverlust meiner Mutter
- keine offenen Gespräche mehr möglich mit geimpften Freunden
- Angst vor Ausgrenzung/bösen Blicken/man musste sich stets fragen lassen, warum man denn noch nicht geimpft sei
- man sei asozial, gefährde andere Menschen
- Stornierung von 2 bereits gebuchten Urlauben
- weniger Treffen und Unternehmungen mit geimpften Freunden
- die Kontaktverluste halten teilweise bis heute an
Auch andere User, die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen, berichteten schon von Ausgrenzung, von einem Gefühl der Ohnmacht, von Existenzängsten usw. In diesem Thread soll es um einen Erfahrungsaustausch dazu gehen.
Es gelten hier die Forenregeln, die wir für die Corona-Threads erstellt haben, siehe nächster Beitrag. Natürlich können sich auch Impfbefürworter beteiligen, diese bitte ich aber, dies nicht von oben herab zu tun, sondern der anderen Seite auf Augenhöhe und ohne Rechthaberei zu begegnen.
Ich möchte nochmal betonen, dass es um persönlichen Erfahrungsaustausch geht und weniger um eine Diskussion um Studien, wissenschaftliche Erkenntnisse, Zahlen und Fakten usw. Mir ist bewusst, dass sich das nicht völlig trennen lässt, aber der Fokus des Themas sollte nicht darauf liegen.
Ich hoffe auf einen guten Austausch.
05.11.2022 21:25 • • 21.11.2022 x 12 #1