App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von Anonym99:
Kenne keine einzige geimpfte Person, die den Wahnsinn nochmal mitmachen würde.

Ich schon, wenn die Impfung wieder zur Bedingung für den Zugang zu normalen Dingen des Alltags gemacht würde. Für meinen Gesundheitsschutz nicht. Ich lasse mich ja auch nicht gegen FSME, Gürtelrose und so einen Kram impfen.

@Konsoler0

Ich würde es unwissend und Verzweiflung nennen. Aber ein Verbrechen ? Ne, dass glaube ich nicht. Und ob der Krebs daher kommt, kann ich nicht sagen.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Zitat von Angor:
wenn es so weiter geht, wird der Thread bald gesperrt, schade,

Die Befürchtung habe ich auch und fände es sehr bedauerlich.
Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten.

Zitat von silberauge:
Ja, was an menschenverachtenden Vorschlägen in jener Zeit an der Tagesordnung war hatte mich zutiefst erschreckt


Zitat von Tautropfen:
Selbst hier im Forum kam ein Vorschlag, die ungeimpften Kranken auf den Fluren liegen zu lassen und erst die zu behandeln, die geimpft sind.
Unglaublich Menschenverachtend.


Ja daran erinnere ich mich auch noch. Natürlich hatte ich auch Angst vor Corona, bis zu diesem Sommer hatte ich mich auch nicht angesteckt, obwohl meine Kinder es zwischendurch hatten.
Und ich hatte auch große Angst, dass sie mich im KH nicht versorgen, falls es mich schlimm treffen sollte

Zitat von kleiner:
Eine bekannte von mir, meinte auch, ja also wenn ungeimpfte sterben kann sie kein Mitleid haben. Ich war so schockiert. Das schlimmste daran war aber dass solche Aussagen gesellschaftsfähig waren. Und wenn man das ganze kritisch gesehen hat, war man direkt ein Verschwörungstheoretiker.

Stimmt alles .............

@miheda

Das war ja auch so ein Ding, als manch Geimpfter öffentlich preisgab, dass Ungeimpfte im Krankenhaus nicht versorgt werden sollten.

Zum Glück ist das alles wie es aussieht am abflauen ... aber schon gruselig, zu was manche Menschen dann mutieren. Mir ist egal wer im Krankenhaus ordentlich versorgt wird, wenn es notwendig ist.

@klaus-willi
Zitat von klaus-willi:
Muss das sein?
Es geht hier um ungeimpfte und soll kein Forum für den ja so doofen Mainstream sein.
Das die geimpften doofe Herdentiere sind ,die zu doof sind eigene Entscheidungen zu treffen macht diese Disskussion wieder mal zum Hetz-Thread.

Sorry, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die große Masse doofe Herdentiere sind (das ist jetzt deine Interpretation) Aber mir ist halt häufiger aufgefallen, dass man zeitweise gar nichts kritisches in Richtung Corona mehr äußern durfte, also eigenständige Gedankengänge unerwünscht waren. Und es gab ja wirklich genug, was in dieser Zeit aus dem Ruder gelaufen war. Ich bin weder Impfgegnerin noch Corona Leugnerin. Aber ich fand es halt erschreckend, das man mit vielen noch nicht mal mehr sachlich über bestimmte Themen reden konnte. Vor allem mit Leuten, mit denen man vorher in einem guten Austausch stand und über Gott und die Welt reden konnte.

Wir sollten alle einfach mal chillen.

Lauterbach ist ein Angst und Panikminister.

Die Pandemie ist vorbei. Wir befinden uns bereits in der Endemie.

Omicron ist jetzt vorherrschend und man überlebt mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9%.

Schaut ins Ausland. Dort macht sich schon lange niemand mehr wegen der Krankheit irgendwelche Sorgen.
Okay. China vielleicht noch.

Ansonsten bleibt nur übrig damit zu leben. Das zählt für uns alle.

Es gibt hunderte Krankheiten um die man sich mehr Sorgen machen müsste. Einer richtigen Grippe zum Beispiel. Denn die ist um einiges gefährlicher.

Wollen wir hoffen das wir alle gesund bleiben. Nur das zählt.

Ich hatte es zu Beginn gleich geschrieben, es geht hier um persönlichen Erfahrungsaustausch. Verschwörungstheorien haben hier keinen Platz. Wer sich über eine angebliche Weltverschwörung austauschen möchte, möge das bitte an anderer Stelle tun.

Zitat von Konsoler0:
Wir sollten alle einfach mal chillen.

Ja, ich denke dass es nicht in Lunas Sinne ist, wenn das Ganze wieder in diese Richtung driftet.

Wäre gerne ohne Corona-Impfung und hätte mir die Nebenwirkungen gerne erspart. Seit ich weiß, wie ich darauf reagiere, kommt sie nicht mehr für mich in Frage.

Zitat von Windy:
ich weiß, wie ich darauf reagiere, kommt sie nicht mehr für mich in Frage.

Es sollte endlich wieder Eigenverantwortung zählen.

Jeder soll machen was er möchte.
Jeder kann sich kostenlos impfen lassen oder Maske tragen.

Völlig zwanglos.

Niemand in diesem Land sollte mehr diskriminiert oder diffamiert werden.

Seit offiziell bekannt wurde dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützte/schützt, sollte das ein für alle mal vom Tisch sein.

Für ein friedliches Miteinander!

Zitat von Konsoler0:
Niemand in diesem Land sollte mehr diskriminiert oder diffamiert werden.


Zitat von Angor:
Ist das Dein Ernst? Impfen soll schlimmer sein wie die Contergangeschädigten? Das Impfen soll ein Verbrechen sein? Die Leute konnten doch gar nicht ...

Können wir das Thema bitte nicht in diese Richtung kommen lassen?!
Bitte nicht mehr darauf eingehen, sonst artet es wieder aus,

Viele hatten oder haben auch noch große Angst vor Corona, Angst lässt einen manchmal irrational denken, das kennen wir hier zu genüge.
Als die Impfung dann endlich da war, war das für viele eine Erlösung ihrer Ängste, ich kann das total nachvollziehen.
wenn mich nicht jemand auf alternative Medien und Quellen gestoßen hätte, hätte ich auch so gehandelt.
Meine Mutter hatte frisch ihre Chemotherapie hinter sich, und ich habe sie damals zu einem Impftermine überredet. Tatsächlich kam dann zufällig mein Onkel vorbei (extremer Impfgegner, für mich zu radikal!) und er hat sie von dem Termin abgehalten. Er und jemand anderen haben mir dann ihre … naja… fragwürdigen Quellen gezeigt. Ich habe damals nur die Augen verdreht. Dann habe ich aber trotzdem mit einer Verwandten gesprochen, sie hat Biochemie studiert. Sie hat mir das Prinzip mRNA erklärt. Da habe ich dann doch angefangen nachzulesen.

Die Leute die behaupten das Corona mit einer Grippe oder Erkältung zu vergleichen ist,dem ist nicht mehr zu helfen.
Also wegen ner Grippe ist noch keine Schule geschlossen worden.Wegen einer Grippe ist noch kein Mensch draußen mit Maske rum gelaufen und es gab auch kein Homeoffice geschweige drei oder vier impfen,wo man trotzdem einen schweren Verlauf haben kann und nach Monaten noch zig Nachwirkungen hat .Es gibt Menschen die schmecken nichts mehr oder riechen nichts mehr....die sind nach fast einem Jahr immer noch schwach und husten sich Nachts die Seele aus dem Leib .Und deswegen geht mir bei solchen Aussagen der Hut hoch.

Ja also Corona fühle sich definitiv anders an als eine Erkältung.

Corona kann einen schweren verlauf mit sich bringen und es kann aber auch keinerlei Symptome mit sich bringen.

Corona kann, aber muss nicht zwangsläufig anders als eine Grippe/Erkältung verlaufen.

An einer Grippe sterbe jährlich sehr viele Menschen.

Es kommt wirklich auf viele Faktoren an, wie man diese Infektion verkraftet. Die Viruslast, die Stärke des Immunsystems, Blutgruppe und vieles mehr, entscheiden darüber wie gut wir diese Krankheit verkraften. Bei einer Grippe ist es aber ähnlich und weniger schlimm ist sie in meinen Augen auch nicht. Als ich meine Grippe gehabt habe, ging es mir sehr viel schlechter, als bei allen drei Corona Infektionen.

Zitat von Luna70:
Ich hatte es zu Beginn gleich geschrieben, es geht hier um persönlichen Erfahrungsaustausch. Verschwörungstheorien haben hier keinen Platz. Wer sich über eine angebliche Weltverschwörung austauschen möchte, möge das bitte an anderer Stelle tun.

Richtig. Auch für dieses Thema gelten unsere Corona Regeln. Bitte beachten:

Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.

Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.

Unterlasse es, andere als unwissend oder dumm zu bezeichnen, wenn diese eine andere Meinung haben. Das vergiftet die Atmosphäre im Thema und sorgt nur für Streit.

Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.

Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.

Ebenso wenig erwünscht sind Beiträge, die das Corona-Virus leugnen oder verharmlosen.

Wenn Du Quellen zitieren möchtest, dann wähle diese bitte sorgfältig aus. Links zu Inhalten, deren Ziel es ist, entweder auf reißerische Art Schlagzeilen zu machen oder Falsch-Informationen zu verbreiten, möchten wir hier nicht haben.

Falls Du beim Lesen dieser Regeln sofort an Zensur oder Beschränkung der Meinungsfreiheit denkst, solltest Du ebenfalls deine Intention in diesen Themen zu schreiben überdenken.

Mitglieder welche gegen einen oder mehrerer dieser Regeln verstoßen, werden ohne weitere Erklärung für diese Themen gesperrt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
Bei einer Grippe ist es aber ähnlich und weniger schlimm ist sie in meinen Augen auch nicht


Zumindest eine Influenza ist nicht ohne und daran sterben jährlich viele Menschen ,
nur ist das seit Corona nicht mehr erwähnenswert.

Also ich habe aktuell eine Coronainfektion durchgemacht. Die Erkrankung verlief tatsächlich sehr ähnlich wie die Influenza die ich mir in der unseligen Grippesaison 2017/18 eingefangen hatte. Die Phase der Bettlägerigkeit und des Fiebers dauerte bei beiden Erkrankungen etwa 5 Tage. Der Husten und das sehr erschöpft fühlen hielt bei der Grippe Erkrankung noch mindestens sechs bis acht Wochen an.
Bei Corona kann ich es noch nicht sagen. Die Infektion begann vor drei Wochen. Der Husten ist inzwischen besser geworden und das Erschöpfungsgefühl legt sich auch langsam. Was bei Corona noch dazu kam waren sehr schlimme Halsschmerzen, als hätte ich Rasierklingen verschluckt, so dass ich auch tagelang nichts mehr essen konnte.
Also aus meiner Erfahrung jetzt finde ich schon, dass man die Omikron Infektion durchaus mit einer Grippe oder schwererem grippalen Infekt vergleichen kann. Was ist an dem Vergleich so schlimm? Beide Erkrankungen sind nicht harmlos und können im aller schlimmsten Fall zum Tod führen.

Zitat von evelinchen:
Zumindest eine Influenza ist nicht ohne und daran sterben jährlich viele Menschen ,
nur ist das seit Corona nicht mehr erwähnenswert.

Genau,und es wäre von Vorteil im Winter eine Maske zum einkaufen zu tragen,das schützt auch andere Menschen und vor allem einen selbst.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun,wollte das nur schreiben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore