App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Was ich noch zu dem Thema mit der medialen Hetze schreiben möchte:
Unter Anderem waren es Beiträge wie der von dieser MDR Moderatorin, welche dazu beigetragen hat dass so gegen Ungeimpfte aufgehetzt wurde. Das war ganz schön schlimm damals.


https://www.tagesschau.de/multimedia/vi...49037.html

Ich könnte mir vorstellen, dass so einige Menschen, die den Ungeimpften Vorhaltungen und Vorwürfe gemacht und sich unbedingt für die Corona-Impfung ausgesprochen haben, sich auch gegen Corona haben impfen lassen, die Impfung mittlerweile bereuen, es aber nicht zugeben möchten.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Zitat von Tautropfen:
Selbst hier im Forum kam ein Vorschlag, die ungeimpften Kranken auf den Fluren liegen zu lassen und erst die zu behandeln, die geimpft sind.
Unglaublich Menschenverachtend.

Ja, was an menschenverachtenden Vorschlägen in jener Zeit an der Tagesordnung war hatte mich zutiefst erschreckt und ich fühlte mich monatelang wie in einem Albtraum gefangenIch erkannte zum Teil meine Mitmenschen nicht mehr wieder. In der Krise merkt man dann schnell, wer ist Freund wer ist Feind. Sehr traumatisch war das alles.

Eine bekannte von mir, meinte auch, ja also wenn ungeimpfte sterben kann sie kein Mitleid haben.
Ich war so schockiert.

Das schlimmste daran war aber dass solche Aussagen gesellschaftsfähig waren.
Und wenn man das ganze kritisch gesehen hat, war man direkt ein Verschwörungstheoretiker.

Zitat von kleiner:
Und der L....will Angst machen wegen schweren Verlauf.

So wie der wirkt, hat er in seinem Leben auch schon zuviele Medikamente im unausgereiften Vorstadium getestet, an ihm sieht und merkt man, was dabei heraus kommt. Für mich ist dieser Mensch nicht zurechnungsfähig.

Zitat von miheda:
Da sitzt bei einigen ganz schön was tief drin in der Seele.

Das auf jeden Fall und auch wenn Corona nicht mehr Thema Nr. 1 ist , kommen in diesem
Thread auch mal Andersdenkende zu Wort und gehen nicht in den verschiedenen anderen
Corona Threads unter oder werden angegriffen.

Zitat von miheda:
Ich bin erstaunt wie viele es doch sind, die sich jetzt dazu äußern. Habe ich so wirklich nicht erwartet


Ich bin doch auch etwas erstaunt über das Echo, zumal mir die meisten, die schreiben, vorher nie im Forum zum Thema Corona aufgefallen sind, sich also vermutlich bisher gar nicht geäußert haben. Allerdings lässt mich ganz Ganze gerade auch etwas ratlos zurück, weil ich mich frage, wie man wieder zu einem guten Dialog kommen kann, bei dem sich jeder gesehen fühlt. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge.

Zum Glück dürfen sich Menschen endlich dazu in dieser Weise öffentlich überhaupt äußern, ein Zeichen für mich, dass sich die Meinungen, in einigen Fällen dazu geändert hat.

Schlimm fand ich wenn man eindeutige Nebenwirkungen hatte und die äußerte, man hingestellt wurde, als ob man sich alles einbilde und es nur rein psychisch sein kann, also nicht Ernst genommen wurde. Sobald aber Symptome zu C von jemandem angesprochen wurde, war der Tenor auf seiner Seite, obwohl sie sich nicht wirklich von denen bei Grippe und Erkältung unterscheiden.

Auch daß Long Covid so dermaßen hervorgehoben wurde und wird, ist eigenartig. Denn alle die mal ordentlich Grippe hatten, waren danach auch auch nicht von gleich auf jetzt völlig wiederhergestellt und fit. Bei mir ging es mal ein halbes Jahr und so fit wie davor wurde ich nie wieder. Aber Grippe ist ja harmlos ...

Meine Mama hat Lungenkrebs und sich jedes Mal impfen lassen. Nun ist sie an einem Stand, wo sie sich nicht mehr impfen lassen möchte, da sie wirklich glaubt, dass diese Krankheit dadurch erst ausgebrochen ist. Natürlich/bestimmt ist es Quatsch, aber dran sieht man ja, dass selbst geimpfte nicht mehr überzeugt von der Impfung sind.

Fakt ist, dass wir alle mit dem Virus leben lernen müssen. Wir werden ihn nie wieder los. Und wenn es danach geht, müssten wir uns ja alle 6 Monate immer wieder neu impfen lassen. No Way, nicht mit mir!

Zitat von Luna70:
zumal mir die meisten, die schreiben, vorher nie im Forum zum Thema Corona aufgefallen sind, sich also vermutlich bisher gar nicht geäußert haben.

Vermutlich aus Angst ?
Wenn es hier im Forum so zuging wie in anderen sozialen Medien, dann kann ich jeden verstehen der sich nicht selbst zum Opfer gemacht hat.

Zitat von miheda:
Wahnsinn wie schnell sich dieser Thread gefüllt hat! Da sitzt bei einigen ganz schön was tief drin in der Seele. Ich bin erstaunt wie viele es doch sind, die sich jetzt dazu äußern. Habe ich so wirklich nicht erwartet

Habe ich auch nicht erwartet. Ich bin so froh, über das was hier geschrieben wurde, dass ich inzwischen meinen Frieden schließen kann mit manchem was mir hier im Forum und im realen Leben widerfahren ist.
Letztes Jahr und Anfang diesen Jahres habe ich auch viel Ausgrenzung erlebt, musste mich rechtfertigen wegen meiner Einstellung zum Impfen, insbesondere in meiner Familie und hier im Forum. Es gab viel Streit und Unfrieden, was mich als sensiblen harmoniebedürftigen Menschen sehr traurig gemacht und erschreckt hat. Das kann ich jetzt hinter mir lassen, habe mehr Hoffnung in die Zukunft. Dankeschön

@Eisbiber

Angst ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich denke, viele haben einfach keine Lust sich ständig rechtfertigen zu müssen, egal für welche Richtung man sich entschieden hat?
Auch haben in diesem Forum nicht alle immer wirklich Lust auf unnötige Diskussion und streitereien. Aber Angst? Angst ist ein sehr mächtiges Wort. Aber vielleicht hast du recht und viele haben Angst. ‍️

Zitat von Maivi:
Ich könnte mir vorstellen, dass so einige Menschen, die den Ungeimpften Vorhaltungen und Vorwürfe gemacht und sich unbedingt für die Corona-Impfung ausgesprochen haben, sich auch gegen Corona haben impfen lassen, die Impfung mittlerweile bereuen, es aber nicht zugeben möchten.

Wenn man sachlich bleiben möchte wäre es besser solche Äußerungen zu unterĺassen.
Ich bin 4 x geimpft und habe es bis Heute nicht bereut.

Zitat von Eisbiber:
Vermutlich aus Angst ?
Wenn es hier im Forum so zuging wie in anderen sozialen Medien, dann kann ich jeden verstehen der sich nicht selbst zum Opfer gemacht hat.

Warum sollen sich ungeimpfte zum Opfer machen.
Ich habe eine Herzkrankheit,eigentlich 2 aber fasse es so zusammen.
Ich musste mich auch immer schützen ,weil nicht jeder in meinem Umfeld geimpft war und auch die Maskenpflicht nicht so eng sah.
Ich diskriminiere die ungeimpften nicht,das ist ja ihre Sache,nur wenn ich mich dann zurückziehe ist es meine.

@Eisbiber
Ja, man musste sich selbst schützen. Man durfte zeitweise nicht mal die leiseste Kritik an Corona Maßnahmen äußern, da wurde man sofort aggressiv angegangen. Eine Zeitlang wurde man von Bekannten auf der Straße gefragt, ob man schon geimpft sei oder etwa nicht? Ich hatte zeitweise den Eindruck, dass große Teile der Gesellschaft kollektiv das Hirn abgeschaltet hätten. Die Ursache war vermutlich die Angst die medial geschürt wurde. Angst macht stumm und gefügig.

Zitat von silberauge:
@Eisbiber Ja, man musste sich selbst schützen. Man durfte zeitweise nicht mal die leiseste Kritik an Corona Maßnahmen äußern, da wurde man sofort aggressiv angegangen. Eine Zeitlang wurde man von Bekannten auf der Straße gefragt, ob man schon geimpft sei oder etwa nicht? Ich hatte zeitweise den Eindruck, dass ...

Danke ...............

Zitat von Konsoler0:
Würde ich so nicht sagen. Ist ja mittlerweile kein Einzelfall mehr. Dass es bei dieser Impfung nicht um Gesundheit geht, sollte wohl den meisten mittlerweile bewusst sein. Ich hoffe es zumindest. (: Es ist ein weitaus größerer Skandal als damals Contergan. Und sie wird in die Geschichtsbücher eingehen als das ...

Ich weiß was du damit meinst ..............

Zitat von Konsoler0:
Es ist ein weitaus größerer Skandal als damals Contergan.
Und sie wird in die Geschichtsbücher eingehen als das grösste Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Ist das Dein Ernst? Impfen soll schlimmer sein wie die Contergangeschädigten?
Das Impfen soll ein Verbrechen sein? Die Leute konnten doch gar nicht abwarten, bis der Impfstoff auf den Markt kam.

Und wie viele Menschen sind gestorben, als es noch keinen Impfstoff gab? Schon vergessen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Ich hatte zeitweise den Eindruck, dass große Teile der Gesellschaft kollektiv das Hirn abgeschaltet hätten. Die Ursache war vermutlich die Angst die medial geschürt wurde. Angst macht stumm und gefügig.

Muss das sein?
Es geht hier um ungeimpfte und soll kein Forum für den ja so doofen Mainstream sein.
Das die geimpften doofe Herdentiere sind ,die zu doof sind eigene Entscheidungen zu treffen macht diese Disskussion wieder mal zum Hetz-Thread.

Zitat von klaus-willi:
Muss das sein? Es geht hier um ungeimpfte und soll kein Forum für den ja so doofen Mainstream sein. Das die geimpften doofe Herdentiere sind ,die zu doof sind eigene Entscheidungen zu treffen macht diese Disskussion wieder mal zum Hetz-Thread.

Danke Klaus-Willi, besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich denke, wenn es so weiter geht, wird der Thread bald gesperrt, schade, es fing ja eigentlich ganz vernünftig an mit den Diskussionen.

Zitat von klaus-willi:
Wenn man sachlich bleiben möchte wäre es besser solche Äußerungen zu unterĺassen. Ich bin 4 x geimpft und habe es bis Heute nicht bereut.


Ich habe niemanden persönlich damit gemeint. Bitte entschuldige, wenn Du das so aufgefasst hast.

Meine Eltern und mein LG sind auch 4 Mal geimpft und ich bin froh, dass sie die Impfungen so gut weggesteckt haben. Wir haben Leute in unserem Bekanntenkreis, denen das nicht so ging.

Auch schön, dass es Dir damit so gut geht.

LG

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore