App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von Windy:
Was du nicht alles zu wissen meinst über mich. Aber egal, ich hab mir eben eine Meditation ausgesucht, die ich gleich machen werde. Bringt mehr, als über ungelegte Eier zu schreiben. In ein paar Jahren wissen wir aber wahrscheinlich auch nicht mehr, weil bis dahin auch bestimmt alles unter den Teppich gekehrt wird. ...

Und irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß hier die Ungeimpften einfach nicht richtig über ihre Anliegen, Empfindungen, Ängste, Erlebnisse usw. locker berichten können, um sich untereinander auszutauschen.
Ständig wird man unterbrochen, die Geimpfen fühlen sich wieder in der Opferrolle und das Hickhack beginnt von vorne. Wieso läßt man die Ungeimpften nicht auch mal ungestört über ihre Sorgen, Erlebnisse untereinander berichten, ohne ständig alles in Frage zu stellen?
Muß man dann immer Unruhe stiften und seine Überzeugungskunst ausleben?

Eigentlich sollten sich die überzeugten Geimpften in dem einen Thread frei über ihre Erlebnisse austauschen können, ohne das Ungeimpfte reinkrätschen und selbiges sollte doch hier auch möglich sein. So könnten allle, die bei der Gegenseite Intersse haben, in Ruhe mitesen und sich Gedanken machen. Sicher könnte man dezent mal eine andere Meinung einwerfen, aber eben dezent und nicht so als gelte wieder die eine Richtung. So wie die Überschrift genannt ist, sollten doch diejenigen auch mehr zu sagen haben, oder etwa nicht? Ansonsten können wir gleich wieder im anderen weiterschreiben, wenn eh kein Unterschied zu spüren ist. Die gleichen sticheln wieder auf die anderen glechen herum.

Da muß man doch nicht ständig herumhacken wenn man anderer Meinung ist, oder geht das nicht?
Denke wir sind doch erwachsene Menschen, da sollte es doch nicht wie im Kindergarten abgehn.

Zitat von hereingeschneit:
Seltsam, dass sich kaum jemand fragt, ob es nicht ohne Impfung sogar leichter gewesen wäre.

Genau. Auch bei einigen Geimpften in meinem Umfeld die schon 2x Corona trotz mittlerweile der Boosterung bekommen haben, meinten dann:2 wie gut das ich geimpft bin. Wer weiß wie es ohne gewesen wäre. Die sind alle so fest überzeugt, das es ohne für sie noch wilder gekommen wäre. Derweil sind einige nicht mal vorerkrankt, sondern kerngesund.
Diejenigen die ungeimpft waren, infizierten sich wie schon zuvor geschrieben gar nicht, bis auf die eine 70 jährige.

Mir fiel auf, das es oft die Vorerkrankten schlechter vertrugen und bei Infizierung auch einen heftigeren Verlauf hatten. Die generell gesunden vertrugen die Impfungen gut und wenn diese sich angesteckt hatten, dann war auch die Infektion harmloser.

Also, diese Gruppen die besonders geschützt werden sollten, hatten oft heftigere Impfreaktionen.

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Das kam mir auch immer sehr suspekt vor.

Die armen Vorerkrankten sollten JA geimpft werden, um sie besser zu schützen.

Trigger

Starben sie aber nach der Impfung, hieß es, die Vorerkrankungen seien ja Schuld.

Diese Logik hab ich nie verstanden.

Ich habe das grade mit dem Haarausfall gelesen. Jetzt nach meiner Corona Zeit, habe ich auch so einen Haarausfall. Den hatte meine Nichte auch. Sie ist geimpft, ich nicht. Dann ist es dem Virus egal, ob geimpft oder nicht geimpft. Seit einiger Zeit tut mir die Kopfhaut weh und manchmal juckt sie. Wollte deswegen zum Hautarzt. Welche Macht hat der Virus? Das macht mir Angst.

Zitat von Butterfly-8539:
Absolut deiner Meinung. Mit Maske zum einkaufen etc. Die Sache mit der Gürtelrose hatte die Freundin von uns (72) nach der 3.ten Impfung. Einen ...

Meine Kollegin hatte auch nach ihrer dritten Impfung einen derartigen Hautausschlag bekommen, an Beine, Arme, Brust, Rücken. Niemand hat bis Heute feststellen können, woher er kam und was das ist. Vielleicht wissen auch die Ärzte mehr, aber es darf niemand etwas sagen. Alles was geschieht hing unter einer großen Blase des Schweigens. Damals durfte nicht drüber geredet werden, Heute sagen sogar Geimpfte, das es von der Impfe kommen kann. Viele Tabletten haben Nebenwirkungen, warum nicht auch die Impfung?

Da muß man doch nicht ständig herumhacken wenn man anderer Meinung ist, oder geht das nicht?
Denke wir sind doch erwachsene Menschen, da sollte es doch nicht wie im Kindergarten abgehn.

Das stimmt,aber wenn jemand der sich noch boostern lassen möchte hier liest ,dann kann er es mit der Angst zu tun bekommen.
Es wird so gegen die Impfing gewettert .
Hier soll es aber über Erfahrungen gehen ,die ungeimpfte gemacht haben und nicht zum Pro und Kontra einer Impfung.
Wenn ich das dann richtig verstehe,das ist auch nur meine eigene Meinung und muss nicht geteilt werden.

Ich finde zu Beiden gehört Mut.

Sich Impfen zu lassen und sich nicht Impfen zu lassen.

Beides ist ein Risiko und keiner weiß wie es ausgeht.

Wenn ich geimpft wäre, wenn ich mich hätte Impfen lassen,
würde ich dieses auch verteidigen. Alles das was wir tun, da
sollten wir 100% hinter stehen. Das alleine zählt.

Waren so meine Gedanken heute Morgen.

Zitat von klaus-willi:
Das stimmt,aber wenn jemand der sich noch boostern lassen möchte hier liest ,dann kann er es mit der Angst zu tun bekommen.

Warum sollte jemand, der sich Boostern lassen will denn hier lesen ?

Zitat von klaus-willi:
Hier soll es aber über Erfahrungen gehen ,die ungeimpfte gemacht haben und nicht zum Pro und Kontra einer Impfung.

Geht es doch hauptsächlich oder nicht ?
Ab und zu entgleitet manches etwas, aber das ist normal und passiert in anderen Threads auch

Ich kenne ungefähr 10 Ungeimpfte, die mittlerweile Corona hatten, teilweise schon das 2. Mal. Wirklich ALLE sind jetzt wieder gesund.

Das gleiche bei den Geimpften.

Das ist meine persönliche Beobachtung.

Zitat von klaus-willi:
aber wenn jemand der sich noch boostern lassen möchte hier liest ,dann kann er es mit der Angst zu tun bekommen.

Dann einfach den Thread ignorieren.
Ich empfinde auch nicht das hier gewettert wird , denke mal dran was die Ungeimpften oder Andersdenkenden
im Corona Thread aushalten mussten.

Zitat von evelinchen:
Ich empfinde auch nicht das hier gewettert wird , denke mal dran was die Ungeimpften oder Andersdenkenden
im Corona Thread aushalten mussten.

Viele Beschimpfungen! Das ist Fakt.

Ich bin geimpft, lese trotzdem hier ab und zu.
Finde jetzt aber auch nichts schlimmes. Jeder hat halt seine Meinung dazu.
Würde mich aber auch nicht noch einmal impfen lassen.
Meine Kinder durften es frei entscheiden und mein jüngster ist nicht geimpft. Er ist aber auch der einzige der kein Corona bis jetzt hatte.
Kenne sehr viele die nicht geimpft sind, ja selbst welche die totale Impfgegner sind.
Aber ich komme mit den trotzdem gut zurecht.
Für mich gibt es keine 2 Klassen Gesellschaft. Frag auch nicht welche ob sie geimpft sind oder nicht. Tetanus oder andere Impfungen, wird doch auch nicht jeder gefragt, hast du die....nee...oh du böser böser impfverweigerer.
Ein gutes Miteinander kann man trotz verschiedener Meinungen haben.

Zitat von Moelli80:
Ein gutes Miteinander kann man trotz verschiedener Meinungen haben.

So denkst Du, aber ich wurde schon oft gefragt, ob ich geimpft bin und wenn ich nicht nein
gesagt habe, dann ging es los. Ja es ging wirklich los und ich mußte mir Beleidigungen und
Beschimpfungen anhören. Mir ist das egal, ob jemand geimpft ist oder nicht. Ich habe
Freunde die sind es und manche sind es nicht. Zwischen uns ist das kein Thema. Es soll
mir im realen Leben auch keiner mehr mit Diskussionen diesbezüglich kommen.

@Abendschein
Ich hab es auch erst sehr spät machen lassen.
Im Dezember letzten Jahres.
Vorher war ich auch im Krankenhaus und durfte mir von Krankenschwestern so einiges anhören.
Hab den nachher gesagt, gibt mir den Zettel zum frei schreiben und ich geh nach hause.
Was ich den auch bin.
Finde sowas halt total dumm, jeder hat halt seine Meinung dazu und wenn jemand nicht möchte soll er auch nicht gezwungen werden oder diese ewigen Diskussionen. Er wird schon seine Gründe haben.
Ich finde es sehr schade, dass es soviel Streit gibt, nur wegen sowas.

Zitat von Abendschein:
So denkst Du, aber ich wurde schon oft gefragt, ob ich geimpft bin und wenn ich nicht nein
gesagt habe, dann ging es los.

Zitat von silberauge:

Warum zitierst Du mich ohne etwas zu sagen?
Damit kann ich nichts anfangen, tut mir leid.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ständig wird man unterbrochen, die Geimpfen fühlen sich wieder in der Opferrolle und das Hickhack beginnt von vorne.

Das könnte man ja auch genauso gut umdrehen. Solche verallgemeinerten Aussagen tragen aber sicher nicht zum Frieden und zur Verständigung bei.

Und irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß hier die Ungeimpften einfach nicht richtig über ihre Anliegen, Empfindungen, Ängste, Erlebnisse usw. locker berichten können, um sich untereinander auszutauschen.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, ein „unter sich bleiben“ ist nicht möglich. Dies ist ein Forum, hier geht es um Dialog. Und es funktioniert nur, wenn man es schafft, andere Meinungen auszuhalten.

Für geimpfte User, die mitlesen, dürfte das teilweise auch schwer sein, genauso ist es umgedreht.

Den Wunsch, dass die nicht-geimpften User unter sich bleiben möchten, können wir hier nicht erfüllen. Auch das habe ich schon oft erklärt. Wir können das vom Moderationsaufwand gar nicht leisten, da müssten wir dauernd löschen und eingreifen. Und es ist auch nicht der Sinn eines Forums.

Zitat von Abendschein:
Warum zitierst Du mich ohne etwas zu sagen?
Damit kann ich nichts anfangen, tut mir leid.

Sorry, es war ein Versehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore