Zitat von silberauge:Was wären denn die Alternativen zur Impfung gewesen?
Die nächsten Jahre im Lockdown verbringen?
Haben Lockdowns was gebracht? Hat die Impfung was gebracht? Haben sich sofort alle Menschen impfen lassen? (Bis heute keine 80 %) Das müsste man ja be- oder widerlegen, wozu es unterschiedliche Meinungen/Auswertungen gibt.
Darüber hinaus, mit Verlaub, war der Lockdown irgendwie jedes Mal ein Witz. Ich und viele andere sind doch trotzdem zur Arbeit gegangen und Einkaufen? Und in den Bus, in die Bahn etc. gestiegen, draußen rumgelaufen, an anderen vorbei (natürlich ohne Maske), jeden Tag. Hin und wieder konnte man sich mit x vielen Menschen treffen.
Meine Frage an dich, @silberauge, warum gehst du davon aus, dass wir die nächsten Jahre im Lockdown hätten verbringen müssen, wenn es keine Impfung gegeben hätte? Ich habe mich erst letztes Jahr Okt. das erste Mal impfen lassen und davor (und danach) vermeintlich nie Corona gehabt. Viele andere auch nicht (merkbar). Es ist unwahrscheinlich, schwer an Corona zu erkranken, wenn man nicht gerade gesundheitliche Einschränkungen hat. Und, wie gesagt, wie viele Menschen starben wirklich AN und nicht MIT Corona?
14.11.2022 10:40 • x 3 #541