App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von silberauge:
Was wären denn die Alternativen zur Impfung gewesen?
Die nächsten Jahre im Lockdown verbringen?

Haben Lockdowns was gebracht? Hat die Impfung was gebracht? Haben sich sofort alle Menschen impfen lassen? (Bis heute keine 80 %) Das müsste man ja be- oder widerlegen, wozu es unterschiedliche Meinungen/Auswertungen gibt.

Darüber hinaus, mit Verlaub, war der Lockdown irgendwie jedes Mal ein Witz. Ich und viele andere sind doch trotzdem zur Arbeit gegangen und Einkaufen? Und in den Bus, in die Bahn etc. gestiegen, draußen rumgelaufen, an anderen vorbei (natürlich ohne Maske), jeden Tag. Hin und wieder konnte man sich mit x vielen Menschen treffen.

Meine Frage an dich, @silberauge, warum gehst du davon aus, dass wir die nächsten Jahre im Lockdown hätten verbringen müssen, wenn es keine Impfung gegeben hätte? Ich habe mich erst letztes Jahr Okt. das erste Mal impfen lassen und davor (und danach) vermeintlich nie Corona gehabt. Viele andere auch nicht (merkbar). Es ist unwahrscheinlich, schwer an Corona zu erkranken, wenn man nicht gerade gesundheitliche Einschränkungen hat. Und, wie gesagt, wie viele Menschen starben wirklich AN und nicht MIT Corona?

Es war doch von Anfang an ein heilloses Durcheinander , ob das die Impfung betraf
oder die Regeln die aufgestellt wurden.
Manchmal änderten sich die Empfehlungen täglich und man konnte nur für sich entscheiden
wie man sich verhält.
In der kritischen Zeit habe ich Abstand gehalten und Maske getragen , das hat mir
geholfen mich nicht anzustecken.

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Zitat von Ninalein:
Meine Frage an dich, , warum gehst du davon aus, dass wir die nächsten Jahre im Lockdown hätten verbringen müssen, wenn es keine Impfung gegeben hätte?

Ich gehe da gar nicht von aus. Es war eine Frage die ich mir selbst gestellt hatte und ich hatte Angst davor, dass es so kommen könnte. Keine Normalität mehr eventuell über Jahre oder alles ganz normal weiter laufen lassen und halt riskieren, dass ein Teil der Menschen es eben nicht überlebt. Klar ist, die Pandemie hätte sich auch ohne Impfung irgendwann von alleine erledigt, nur zu welchem Preis?
Zitat von Ninalein:
Und, wie gesagt, wie viele Menschen starben wirklich AN und nicht MIT Corona?

Dazu habe ich tatsächlich noch keine wirklich brauchbare Studie gefunden. Wenn jemand eine haben sollte, gerne mir als PN schicken, bitte nicht hier.

Zitat von Ninalein:
ch habe mich erst letztes Jahr Okt. das erste Mal impfen lassen und davor (und danach) vermeintlich nie Corona gehabt.

Ich hatte Anfang Oktober Corona und das war wirklich nicht lustig. Und ich habe immer noch vereinzelt Hustenattacken über Stunden. Und Sport geht immer noch nicht viel. Natürlich frage ich mich da, wie wäre es erst ohne Impfung gewesen? Vielleicht genauso, vielleicht schlimmer? Vorerkrankungen habe ich keine.

Zitat von silberauge:
Vielleicht genauso, vielleicht schlimmer?

Seltsam, dass sich kaum jemand fragt, ob es nicht ohne Impfung sogar leichter gewesen wäre.

Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Und das dreht sich dann nur im Kreis. Ich kenne beides. Geimpfte die es schwer und auch nur ganz leicht oder symptomlos hatten. Und genau das gleiche Bild bei den Ungeimpften.

Viele Menschen haben auf die Regierung geschimpft,
es mußte schnell eine Lösung geschaffen werden.

Manch Antwort hallt mir noch im Ohr, das eben gesagt wurde,
die Impfung schützt, vor Corona, vor einem schweren Verlauf,
usw, usw.

Niemand wußte wie der Virus wirkt. Alles lief meiner Meinung nach
durcheinander. In geschlossenen Räumen Maske tragen, beim eintreten
in einem Restaurant, am Tisch sitzend, keine Maske.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt zig Beispiele.
Jetzt ist es so, die Impfung ist doch gar nicht mehr so wichtig,
weil sie eben nicht schützt.

Was ist richtig was ist falsch? Keiner und wirklich keiner kann es sagen.
Es gibt alles, mit oder ohne Impfung.

Wir sollten nicht immer darauf pochen, was wäre wenn....
vielmehr würde mir ein miteinander, ein Kommunizieren gefallen.

Ich hatte Coróna, bin nicht geimpft und hatte es nicht schwer.

Laßt uns nicht streiten.

Zitat von Abendschein:
Laßt uns nicht streiten.

So lange der Streit nicht unter die Gürtellinie geht habe ich damit kein Problem.
Sonst wird es ja zu langweilig.

Zitat von evelinchen:
Manchmal änderten sich die Empfehlungen täglich und man konnte nur für sich entscheiden
wie man sich verhält.

Das stimmt und da gebe ich dir Recht.
Die Empfehlungen änderten sich von Zeit zu Zeit.

Ich bin folgendes:
Genesen (Corona 2020)
Geimpft (Juli 2021)
Booster (Dez. 2021)

Es gab tatsächlich Zeiten, da galt ich als geboostert, weil der Infekt als erste Impfung zählte, dann wiederum nicht, weil da zu viel Zeit zwischen lag, schlussendlich wohl wieder.

Da gab es zeitweise ein bisschen durcheinander und man war sich uneinig.

Zitat von evelinchen:
So lange der Streit nicht unter die Gürtellinie geht habe ich damit kein Problem. Sonst wird es ja zu langweilig.

Jau, habe ich gesehen, als Luna dén Thread gesperrt hat.

Zitat von Abendschein:
Jau, habe ich gesehen, als Luna dén Thread gesperrt hat.

Ich war und bin immer artig

Zitat von evelinchen:
Ich war und bin immer artig

Zitat von silberauge:
Ich gehe da gar nicht von aus. Es war eine Frage die ich mir selbst gestellt hatte und ich hatte Angst davor, dass es so kommen könnte.

Dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige.

Zitat von silberauge:
Natürlich frage ich mich da, wie wäre es erst ohne Impfung gewesen? Vielleicht genauso, vielleicht schlimmer?

Oder gleich? Wir werden es nicht erfahren.

Zitat von hereingeschneit:
Seltsam, dass sich kaum jemand fragt, ob es nicht ohne Impfung sogar leichter gewesen wäre.

...oder ob es nicht ohne Impfung vielleicht auch genauso gekommen wäre? Wer weiß das schon?

@Ninalein
Ich sehe gerade, Du hattest den gleichen Gedanken. Hatte ich glatt überlesen, sorry!

Zitat von Abendschein:
Jetzt ist es so, die Impfung ist doch gar nicht mehr so wichtig,
weil sie eben nicht schützt.

Das ist so nicht korrekt und solche Aussagen rufen nur wieder Diskussionen und Widerspruch hervor. Kannst du das bitte genauer formulieren.

Zitat von Luna70:
Das ist so nicht korrekt und solche Aussagen rufen nur wieder Diskussionen und Widerspruch hervor. Kannst du das bitte genauer formulieren.

Ungeimpfte, wie Geimpfte können Corona bekommen, auch schwer und nicht schwer.

Zitat von Maivi:
oder ob es nicht ohne Impfung vielleicht auch genauso gekommen wäre? Wer weiß das schon?

Und leider wird man das wohl auch nie herausfinden, da die Placebogruppe aus der Zulassungsstudie nun mittlerweile geimpft ist und man keinen Vergleich mehr hat.
aber dieses Argument „wie wäre es ohne Impfung“, wenn es einen Geimpften stark erwischt, das treffe ich auch immer und immer wieder an und mir fällt da auch nichts mehr ein, was man da noch antworten soll
Sponsor-Mitgliedschaft

Alles von Anfang bis ungewiss:

Zitat von miheda:
aber dieses Argument „wie wäre es ohne Impfung“, wenn es einen Geimpften stark erwischt, das treffe ich auch immer und immer wieder an und mir fällt da auch nichts mehr ein, was man da noch antworten soll

Am besten einfach nichts, denn man weiß es definitiv nicht.

Zitat von Ninalein:
Haben Lockdowns was gebracht?

In sofern schon, dass je weniger Volk unterwegs ist, umso weniger Wirte gibt es für das Virus. Auf der anderen Seite hat es aber auch die Herdenimmunität unterdrückt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore