App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von faolan:
Du ich bin ein ganzzzzzzzzzzzzzz friedliebender Mensch . Und ich möchte das es andere gutgeht . Dazu gehört halt , das man sich so seine Gedanken macht .

Sorry, wenn ich etwas zu spröde war.
Ich hoffe du hast dein Gedanken beantwortet gefunden.

Zitat von Maivi:
Und merkst Du eigentlich, dass Du die Leute hier gerade auf eine ganz subtile Art und Weise aufmischst?

Du hast bereits meine Antwort:
Zitat von Logo:
Diskussion meinerseits Ende, klärt das mit Luna70, mir wird das zu persönlich.

Einen schönen Sonntag noch.

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Zitat von Logo:
Du hast bereits meine Antwort: Einen schönen Sonntag noch.

Ja, zu persönlich, das wirst Du leider auch oft.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Zitat von Frühlingsblume2:
Diesen Frieden hatten wir mit uns selbst (nämlich die Entscheidung gegen die Impfung) - nur er wurde nicht akzeptiert.

Danke ! Diese Aussage drückt genau das aus wie ich es auch empfinde !

Ich bin ja geimpft und bin nur in diesem Thread da ich über meine Erfahrungen mit einer ungeimpften Freundin erzählen wollte. Wir haben das alle akzeptiert. Sie weiterhin lieb und den Kontakt in der Zeit der Schwangerschaft per Telefon gehalten. Also bitte auch nicht alle geimpften über einem Kamm scheren .

Das einzige was ich nicht mag sind Menschen die im ÖVP keine Maske tragen aber egal ob geimpft oder ungeimpft. Ich nehm auf die Ungeimpften halt nicht extra mehr Rücksicht. Ich behandle alle Menschen gleich. Auch wenn jemand ungeimpft ist und nicht zu einer größeren Feier kommen möchte wird das bei uns natürlich akzeptiert.

Ich bin auch geimpft und alle die ich kenne außer meiner Mutter sind es auch, aber alle ungewollt und die meisten, weil sie sonst ihren Job verloren hätten.

Zitat von Logo:
Tatsache verdrehen? Lies du und auch Frühlingblume2, bitte mal genau was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass es so anfängt, es ist eine Aufforderung diese Person zur Diskussion zu stellen, ein Tribunal zu bilden, so wie ihr beide gerade dabei seid. Das ist Abrechnung, so wie es auch bei mir versucht ...

Wer redet hier denn Hetze und Mobbing herbei ...

Ich bin ganz entspannt und schaue nebenbei Der Mann in den Bergen.

Zitat von Windy:
Ich bin auch geimpft und alle die ich kenne außer meiner Mutter sind es auch, aber alle ungewollt und die meisten, weil sie sonst ihren Job verloren hätten.

Das ist doch in meiner Familie und im Bekanntenkreis auch so und selbst wenn sie sich freiwillig
haben impfen lassen , jeder hat das toleriert.
Ich hatte nie das Gefühl ausgegrenzt zu sein und habe schon immer mit Geimpften und Ungeimpften Kontakt.

Außerdem kommt es mir immer vor, wie ein Scheinargument, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Dann kramt man das Vokabular von Hetze, Mobbing, Verschwörungsdings oder Querdenker hervor.

Es gab sogar Seiten im Netz, da konnte man nach Argumente gegen Ungeimpfte suchen und bekam vorgefertigte Antworten.
Aber das funktioniert nicht mehr als Argument.

Und dies schreibe ich ganz entspannt.

Verschwörungsdings oder Querdenker hervor.

Und wenn es ganz schlimm kam , bist du in der rechten Ecke gelandet , aber lang ist es her.
Inzwischen wurde mächtig zurück gerudert.

Zitat von Eisbiber:
Für meinen Teil hatte ich mir auch gedacht dass man sich hier größtenteils austauscht über die fiesen Dinge, die man sich als Ungeimpfter hat gefallen lassen müssen.

Ich für meinen Teil habe so ganz allgemein festgestellt, dass ich zwar in allem eine Entscheidungsfreiheit habe, aber ich nie ohne Konsequenzen bin. Das einzige was unterschiedlich ist, dass die Konsequenzen in ihrer Größe oder Heftigkeit unterscheiden.

Wenn ich mich zwischen zwei Eissorten entscheiden muss, dann kann ich nur eine Sorte geschmacklich genießen, das ist sicherlich weniger dramatisch, als wenn ich mich zwischen meiner Einstellung zur Impfung und den Arbeitsplatz entscheiden muss. Daher ist mein innerer Widerstand sich entscheiden zu müssen auch weitaus größer und die Entscheidung wesentlich schwieriger, weil die Auswirkungen eben bedeutender sind.

Viele denken jetzt wahrscheinlich wieder, das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber ist es das wirklich?
Hat nicht jeder sich für irgendwas entscheiden müssen? Und ist nicht genau das das Problem, das wir haben? Wir wollten uns nicht entscheiden. Wir wollten nicht die Konsequenzen tragen. Weder die, die vorhersehbar waren, noch die, die man gar nicht abschätzen konnte. Wir wollten unseren normalen Alltag und nicht uns mit irgendeiner Krankheit auseinandersetzen, zudem sie ja auch noch nicht so bekannt war.

Wenn wirklich jeder, der die Impfung eigentlich nicht wollte auch komplett dahinter gestanden wäre, sich dem Druck nicht gebeugt hätte, es auf den Arbeitsplatz ankommen lassen hätte, dann wäre wieder alles anders gelaufen wie es jetzt gelaufen ist. Ob es besser gewesen wäre? Wer weiß das schon.

Und somit ist es für mich einfach ein Abwägen im Hier und Jetzt, mit welchen Konsequenzen komme ich besser klar oder wie wichtig ist mir das, was ich eigentlich möchte, welche Opfer bringe ich für meine Überzeugung.

Es gibt Bereiche, wo es mir nicht so wichtig ist, da kann ich nachgeben, und für andere Dinge bin ich auch bereit dafür zu leiden. (Auch wenn das Beispiel vielleicht nicht passend ist, aber Jesus wurde auch nur gekreuzigt, weil er für seine Sache eingestanden ist und nicht dem Druck von außen nachgegeben hat.)

Zitat von evelinchen:
Und wenn es ganz schlimm kam , bist du in der rechten Ecke gelandet , aber lang ist es her. Inzwischen wurde mächtig zurück gerudert.

Ja und darum geht es ja auch mit hier.

Wieviele wurden dadurch diskreditiert und haben zum Beispiel ihren Job verloren oder Ähnliches.

Und das wird nie wieder aus den Köpfen verschwinden, weil es einfach Grenzen überschritten hat oder wie man heute sagt, rote Linien überschritten.

Und das lässt sich nicht so einfach wegrelativieren, wie man es gerne hätte. Nein, es ist alles dokumentiert und das ist gut so, weil gerecht.

Und das ist das Einzige, was mich heute noch auf die Palme bringt, Ungerechtigkeit.

Und dagegen werde ich immer sein.

Jemand mit Corona-Impfung schrieb hier vor kurzem in diesem Thread, zu Zeiten des Lockdowns bzw. der ganzen Einschränkungen (weiß nicht mehr so genau) einen H a s s auf Ungeimpfte gehabt zu haben.
So etwas dürfen Geimpfte hier anscheinend äußern. Das fand ich auch ganz schön heftig.

Entspannt bin ich übrigens auch.

Zitat von Maivi:
Jemand mit Corona-Impfung schrieb hier vor kurzem in diesem Thread, zu Zeiten des Lockdowns bzw. der ganzen Einschränkungen (weiß nicht mehr so genau) einen H a s s auf Ungeimpfte gehabt zu haben. So etwas dürfen Geimpfte hier anscheinend äußern. Das fand ich auch ganz schön heftig. Entspannt bin ich ...

Das war ich, und habe auch genau erklärt, warum. Mein Hass war aber nur ein inneres Gefühl und ich habe es Ungeimpfte nie spüren lassen. Ich habe mich genauso weiter mit meiner Ungeimpften Bekannten getroffen, obwohl sie mir ständig mit Schwurbeleien kam. Und ich habe meine Kollegin, die sich nicht impfen ließ, genauso behandelt wie vorher auch. Es war mir immer egal, ob vielleicht jemand Ungeimpftes in meiner Nähe war. Vor Ansteckung hatte ich nie Angst. Es ging mir immer nur um die Konsequezen wirtschaftlicher und finanzieller Art.
Übrigens habe ich auch anderwärtig Hassgefühle gegen manche Leute oder Personengruppen. Das ist nicht verboten, wenn man es nicht auslebt.

Natürlich ist das heftig. Es macht es aber nicht besser auch so zu sein. Es ist so wie es immer ist. Es gibt ein paar extreme Menschen wie auch einige Ungeimpfte. Da machen die Menschen ihre Erfahrungen und sagen sie haben einen Hass auf alle Ungeimpften. Ich esse kein Fleisch. Manche Menschen macht es schon aggressiv, wenn ich ein veganes Würstchen esse und einfach nur da sitze und gehe verbal auf mich los. Es gibt auch da extreme Menschen und einige sagen direkt alle sind so. Ich hasse alle diese Menschen. Natürlich ist das schwierig für die anderen die nicht so sind.

@Schlaflose das war nicht auf dich bezogen. Es gab ja ein paar Menschen die sagten sie hassen die Ungeimpften.

Zitat von Schlaflose:
Übrigens habe ich auch anderwärtig Hassgefühle gegen manche Leute oder Personengruppen. Das ist nicht verboten, wenn man es nicht auslebt.

Ok, hier weiß ich jetzt auch genau was Du meinst. Das geht mir manchmal auch so.

Zitat von Butterfly-8539:
Bei dir geht es immer nur um dich. Du willst dies, du willst das.

Natürlich geht es mir nur um mich. Genauso wie es dir nur um dich geht. Ich will mein ganz normales Leben ohne Einschränkungen und du willst, dass die die Mehrheit der Bevölkerung aus Rücksicht auf deine chronische Erkrankung sich freiwillig Einschränkungen auferlegt.

Zitat von Butterfly-8539:
Wer müllt wen per PN zu?

Du mich. Ich habe lediglich auf eine geantwortet. Ich würde von mir aus nie auf die Idee kommen, irgendwem eine PN zu schreiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte vor allem einen Hass auf einige Politiker die für einiges an Chaos gesorgt hatten, z.B. Geimpfte und Ungeimpfte gegeneinander auszuspielen. Natürlich kann man sich dann immer noch selbst entscheiden was man denkt und wie man sich verhält. Aber wenn 24 Stunden, 7 Tage lang Gehirnwäsche betrieben wird, dann ist das gar nicht so einfach sich davon zu distanzieren. Ich war auch oft verwirrt und wusste gar nicht mehr was ich denken soll und fragte mich, wer sind denn jetzt eigentlich die Bösen in dem ganzen Theater?

Ja und darum geht es ja auch mit hier. Wieviele wurden dadurch diskreditiert und haben zum Beispiel ihren Job verloren oder Ähnliches. Und das wird nie wieder aus den Köpfen verschwinden, weil es einfach Grenzen überschritten hat oder wie man heute sagt, rote Linien überschritten. Und das lässt sich nicht so ...

Es war und ist ein ungleicher Kampf , Druck aus allen Poren.
Warum -------weshalb wofür ?

Ungerechtigkeit , gar Unsinn ...........Menschlich ohne Worte ........Unterdrückung .

Gerechtigkeit wo ? Recht wohin ? Gutmachung nicht möglich .

Wir haben es durchgehalten , ertragen ..........durchgemacht .

Wir sind stolze Krieger , am Ende siegte unser Willen .

Ein Erlebnis fällt mir noch ein.

Letztes Jahr Weihnachten fuhren wir in die nächstgrößere Stadt zum Weihnachtsmarkt.

Das war mit so das erniedrigenste Erlebnis meines Lebens.

Mehrere Kontrolleure standen am Eingang, es war ja alles eingezäunt, man musste das Handy vorzeigen mit diesem QR-Code.
Mein Partner hatte es, ich natürlich nicht, wäre mit meiner ollen Bemme eh nicht gegangen.

Also konnte er rein und ich stand vor dem Zaun wie ein begossener Pudel ... das war mal richtig derbe ... alle hinter dem Zaun konnten da schön dem weihnachtlichen Treiben beiwohnen und Etliche durften draußen bleiben.

Aber mein Freund war ja nur reingegangen, um was zu futtern zu holen für uns beide. Und so standen wir dann später beide draußen vor dem Zaun und tranken unseren mitgebrachten Kaffee, futterten Bratwurst und lauschten der schönen Weihnachtsmusik. Etwas skurril, oder wie nennt man das?

Das war schon ein sehr merkwürdiges Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Ich meine, man braucht keinen Weihnachtsmarkt zum überleben, aber da konnte man diese Ausgrenzung sehr gut am eigenen Leib erfahren.

Und dass die Betreiber nichts dafür konnten, ist mir klar.

Trotzdem wurden dann hier in Sachsen-Anhalt auch einige Märkte geschlossen, weil immer weniger los war.

Wusste dann nicht, ob ich das nun gut finden sollte oder nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore