App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Na, ich hoffe, gekloppt wird hier nicht.

Ich bin den Rest des Tages mit der Familie unterwegs und kann höchstens mal kurz reinschauen. Von daher hoffe ich auf einen gewaltfreien Sonntag, also ohne

Zitat von Eisbiber:
statt gemeinsam an Strategien zu arbeiten, besser damit umzugehen.

Vielen Dank für den Satz. Genau das wäre mein Ziel, dass nun nach dem Erfahrungsaustausch auch darüber gesprochen wird, wie man damit umgeht. Einige User scheinen ja ihren Frieden gemacht zu haben mit dem, was vorgefallen ist. Vielleicht berichten die mal genauer, wie sie es geschafft haben.

Meine Erfahrung dazu, wenn man den Frieden mit anderen machen möchte, muss man erstmal den Frieden mit sich selbst machen.

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Zitat von Maivi:
Na ja, bis jetzt habe ich ja noch keine falschen Behauptungen aufgestellt, hatte ich auch nicht vor. Ich sehe eben, Natascha40 hat sich hier für Deinen Beitrag bedankt. Ist die auch wieder da? Na toll auch! Mal sehen, wie lange es in diesem Thread dann noch friedlich zur Sache geht. ...

Nix für ungut, aber so startet man Mobbing und Hetze. Den Frieden hast damit selbst gebrochen.

Es gab und gibt auch noch nach wie vor die Situation, dass sich jemand wundert, warum man denn nicht geimpft wäre. Und dann entsprechend nach dem Warum fragt. Wann antwortet ihr dann so ?

Bin zwar geimpft, würde aber einfach antworten, weil ich es nicht möchte und mich auf keine Diskussion einlassen.
Umgedreht mach ich es ja genauso.

Zitat von Logo:
würde aber einfach antworten, weil ich es nicht möchte und mich auf keine Diskussion einlassen.

Kommt auf den Fragesteller an , wenn er mich provozieren will , verfahre ich auch so.
Ist es ehrliches Interesse , dann erkläre ich schon meine Beweggründe.

Zitat von Logo:
Bin zwar geimpft, würde aber einfach antworten, weil ich es nicht möchte und mich auf keine Diskussion einlassen. Umgedreht mach ich es ja genauso.

Das sagt der richtige.

Zitat von Maivi:
Das sagt der richtige.

Was möchtest du denn damit zum Ausdruck bringen ?

Man sollte jetzt auch an die Geschädigten denken , nicht nur wegen einer Entschädigung , die natürlich auch fällig wäre , aber in erster Linie , an ihre Gesundheit , hoffe es gibt Medizinisch Möglichkeiten ,da gut zu helfen.

Zitat von Logo:
Was möchtest du denn damit zum Ausdruck bringen ?

Fällt Dir nix besseres ein: ?

Zitat von Logo:
Nix für ungut, aber so startet man Mobbing und Hetze. Den Frieden hast damit selbst gebrochen.

Jetzt übertreib mal nicht so.

Zitat von faolan:
Man sollte jetzt auch an die Geschädigten denken , nicht nur wegen einer Entschädigung , die natürlich auch fällig wäre , aber in erster Linie , an ihre Gesundheit , hoffe es gibt Medizinisch Möglichkeiten ,da gut zu helfen.

Also wenn du dich nicht gegen Corona hast impfen lassen, darum geht es ja in diesem Thread, kannst ja keine Nebenwirkungen haben und so auch kein Anspruch auf Entschädigung.

Zitat von Logo:
Also wenn du dich nicht gegen Corona hast impfen lassen, darum geht es ja in diesem Thread, kannst ja keine Nebenwirkungen haben und so auch kein Anspruch auf Entschädigung.

Ich spreche ja nicht von mir , aber es gibt leider genug solcher Menschen.

Zitat von Logo:
Meine Erfahrung dazu, wenn man den Frieden mit anderen machen möchte, muss man erstmal den Frieden mit sich selbst machen.

Diesen Frieden hatten wir mit uns selbst (nämlich die Entscheidung gegen die Impfung) - nur er wurde nicht akzeptiert.

Und zum 2. Beitrag von dir, das sehe ich anders.
Diese Person ist hier in einer Art und Weise aufgetreten, dass das schon etwas mit Einem gemacht hat.

Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.
Danke!

Zitat von Frühlingsblume2:
Diesen Frieden hatten wir mit uns selbst (nämlich die Entscheidung gegen die Impfung) - nur er wurde nicht akzeptiert. Und zum 2. Beitrag von dir, das sehe ich anders. Diese Person ist hier in einer Art und Weise aufgetreten, dass das schon etwas mit Einem gemacht hat. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Danke! ...

Sehe ich ganz genauso.

Von wegen, hier von Mobbing und Hetze zu schreiben und Tatsachen verdrehen. Das geht ja wohl gar nicht.

Zitat von faolan:
Ich spreche ja nicht von mir , aber es gibt leider genug solcher Menschen.

Ich verstehe ja was du meinst, ist vielleicht nicht der richtige Ort, aber egal.

Hier ist im Detail erklärt, wie das geregelt ist:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell...g-101.html

Ich habe es in 30 s ergoogelt. Hättest du ja auch machen können .

Zitat von Maivi:
hier von Mobbing und Hetze zu schreiben und Tatsachen verdrehen. Das geht ja wohl gar nicht.

Den Schuh musst du dir nicht anziehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Ich verstehe ja was du meinst, ist vielleicht nicht der richtige Ort, aber egal. Hier ist im Detail erklärt, wie das geregelt ist: Ich habe es in 30 s ergoogelt. Hättest du ja auch machen können .

Du ich bin ein ganzzzzzzzzzzzzzz friedliebender Mensch .
Und ich möchte das es andere gutgeht .
Dazu gehört halt , das man sich so seine Gedanken macht .

Zitat von Maivi:
Sehe ich ganz genauso. Von wegen, hier von Mobbing und Hetze zu schreiben und Tatsachen verdrehen. Das geht ja wohl gar nicht.

Tatsache verdrehen?
Lies du und auch Frühlingblume2, bitte mal genau was ich geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass es so anfängt, es ist eine Aufforderung diese Person zur Diskussion zu stellen, ein Tribunal zu bilden, so wie ihr beide gerade dabei seid.

Das ist Abrechnung, so wie es auch bei mir versucht wurde und endet in Mobbing und Hetze und hat nichts mit Frieden machen und Aufarbeitung zu tun.
Ihr tretet hier in einer Art und Weise auf die provozierend und auf Zank und Streit aus ist.

Diskussion meinerseits Ende, klärt das mit Luna70, mir wird das zu persönlich.

Zitat von Logo:
Tatsache verdrehen? Lies du und auch Frühlingblume2, bitte mal genau was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass es so anfängt, es ist eine Aufforderung diese Person zur Diskussion zu stellen, ein Tribunal zu bilden, so wie ihr beide gerade dabei seid. Das ist Abrechnung, so wie es auch bei mir versucht ...

Nix für ungut, aber merkst Du eigentlich, dass Du die Leute hier gerade auf eine ganz subtile Art und Weise aufmischst?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore