App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von kleiner:
Was sagt ihr eigentlich zu neuen Impfkampagne von Herrn Lauterbach...mit den bezahlten Schauspielern Er hat ja behauptet es ...

Also von politischer Seite wäre es mal ein Statement den rauszuhauen. Millionen verschwendet für Impfungen, aber das Krankenhaus in meiner Heimatstadt muss ggf. schließen, dafür ist kein Geld da….

Zitat von kleiner:
Was sagt ihr eigentlich zu neuen Impfkampagne von Herrn Lauterbach...mit den bezahlten Schauspielern


Ich finde, das ist eher nicht so geeignet für unser Thema. Es soll hier ja um einen Erfahrungsaustausch gehen und nicht darum, vorrangig politische Themen zu besprechen. Mit zurückliegenden schlechten Erfahrungen hat eine neue Impfkampagne gar nichts zu tun. Solche Themen sollten eher an anderer Stelle diskutiert werden, nicht hier im Forum. Lieben Dank.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Noch eine Bitte: es ist kein guter Stil, über User, die nicht mehr hier sind, zu sprechen. Ich möchte euch bitten, das zu lassen. Wer das Forum verlassen hat, auf welchem Weg und aus welchem Grund auch immer, kann sich nicht mehr verteidigen und daher ist es unfair, über diese User negatives zu schreiben. Lieben Dank.

Zitat von Luna70:
Ich finde, das ist eher nicht so geeignet für unser Thema. Es soll hier ja um einen Erfahrungsaustausch gehen und nicht darum, vorrangig politische ...

Das Thema ist leider durch und durch politisch, dann weiß ich nicht mehr was ich schreiben kann

War es nicht auch mal so, dass irgendwelche Politiker (möchte keine Namen nennen) sich für Geldstrafen (Bußgelder) für Ungeimpfte ausgesprochen haben? Also, mir hat das damals echt Angst, vor allem Zukunftsangst bereitet, tut mir leid. Ist auch so eine Erfahrung, die ich machen musste. Das Thema ist durchaus politisch, das finde ich jetzt aber auch, denn darum geht es doch?!?

Zitat von kleiner:
Das Thema ist leider durch und durch politisch, dann weiß ich nicht mehr was ich schreiben kann


Ich bin sicher, es gibt auch abseits vom diskutieren über die Schauspieler in Werbespots zur Impfung noch was zu schreiben.

Ich habe jedenfalls kein besonders großes Vertrauen mehr in die Politik, und nicht nur was Corona angeht, sorry.

Zitat von Maivi:
Ich habe jedenfalls kein besonders großes Vertrauen mehr in die Politik, und nicht nur was Corona angeht, sorry.


Ja, das ist ja auch okay und es lässt sich natürlich völlig trennen. Es hat aber einen Grund und eine Vorgeschichte, warum wir im Großen und Ganzen versuchten, politische Themen im Forum heraus zu halten. Ich bin ja schon sehr lange dabei, habe daher alles live mitbekommen und es ist Fakt, solche Diskussionen spalten die Gemeinschaft und in der Vergangenheit haben sie für so viel Zoff gesorgt, dass der Moderationsaufwand extrem hoch war und sich zudem daraus Gräben gebildet haben, die man auch nicht mehr zuschütten konnte. So mancher User musste das Forum verlassen aufgrund solcher Vorfälle und unzählige sind freiwillig gegangen, weil ihnen der Streit zu viel war. Es sind da wirklich viele sehr böse Worte gefallen. Von daher hat das alles auch handfeste Gründe.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die User sich ein wenig genauer informieren, bevor Behauptungen aus den sozialen Medien hier her getragen werden, die sich bei genauerem Hinsehen dann häufig als falsch herausgestellt haben, entweder ganz oder in Teilen. In den sozialen Netzwerken werden die Dinge manchmal hochgejubelt, klar, gibt ja Klicks, und millionenfach geteilt und am Ende bleibt ein Fitzelchen Wahrheit übrig, der Rest ist aufgebauscht, verdreht, zum Teil einfach gelogen.

Die Person über die niemand schreiben sollte, da sie abgemeldet sein soll, ist voll da und bereits in Lauerstellung. Was darf denn überhaupt darüber geschrieben werden? Am besten gar nichts. Maske drauf, Mund halten und zu allem brav Ja und Amen sagen, was von oben veordnet und diktiert wird.

Eine öffentliche Diskussion über abgemeldete bzw. wieder angemeldete User bringt hier niemanden weiter. Außer Stress wird daraus nichts entstehen. Bitte unterlasst Spekulationen und Diskussionen darüber hier im Forum. Alle können bitte so viel Vertrauen in die Moderatoren haben, dass das nicht öffentlich besprochen werden muss, sondern wie immer im Hintergrund besprochen und entschieden wird. Lieben Dank.

Zitat von Windy:
Die Person über die niemand schreiben sollte, da sie abgemeldet sein soll, ist voll da und bereits in Lauerstellung. Was darf denn überhaupt darüber geschrieben werden? Am besten gar nichts. Maske drauf, Mund halten und zu allem brav Ja und Amen sagen, was von oben veordnet und diktiert wird.

Mir passiert es öfter , dass in meine Posts auch mal ein bisschen Politik reinrutscht
und ich über einen dritten User geschrieben habe.
Ich kenne natürlich die Forenregeln , aber sehe es nicht so verbissen , zumal ich
nicht unter die Gürtellinie gehe.

Zitat von Windy:
Was darf denn überhaupt darüber geschrieben werden?


Immerhin hat dieser Thread inzwischen über 40 Seiten mit unzähligen Beiträgen. Es scheint also durchaus etwas zu geben, über das man schreiben darf.

Zitat von Luna70:
In den sozialen Netzwerken

Können wir hier genauer festlegen, was zu sozialen Netzwerken gehört ?
Also Facebook, Telegram, usw?
Die „Schauspieler“ von K.L. wurden auf einer Casting Seite gefunden. Sowas wird in Blogs oder von alternativen Medien veröffentlicht. Gehört das auch dazu?
Ich denke, mit einer Mischung aus beidem, kommt man der Wahrheit vermutlich am nächsten.
Ich finde es nicht so richtig, alle anderen Medien (also andere als Mainstream) mit Telegram Gruppen auf einen Haufen zu werfen.

Zitat von miheda:
Ich finde es nicht so richtig, alle anderen Medien (also andere als Mainstream) mit Telegram Gruppen auf einen Haufen zu werfen.


Ich habe Telegram Gruppen überhaupt nicht erwähnt. Soweit es mir bekannt ist, wurde dieses Schauspieler-Dings auf Twitter veröffentlicht. Und es waren nicht die Schauspieler, sondern nur einer. Der zweite Fall hat sich ja als unwahr herausgestellt.

Ich sehe ehrlich gesagt wenig Sinn darin, hier irgendwelche Plattformen aufzuzählen. Alle wissen doch selbst, wo sich sich aufhalten.

Ich sehe immer noch nicht, was die Sache mit den Werbespots mit den Erfahrungen mit Diskriminierung und Ausgrenzung zu tun hat. Und darum soll es doch hier gehen. Es wurde in diesem Thread sehr häufig geschrieben, wie wichtig es ist, dass darüber berichtet werden darf, was die Situation bei den Usern ausgelöst hat, wie viel davon noch nachwirkt usw. Das finde ich auch völlig legitim.

Wenn über diese Werbespots unbedingt debattiert werden muss, dann Vorschlag zur Güte. Wir geben der Aufklärung der Sache in paar Tage und schauen, was an Ende an wirklichen Fakten heraus kommt. Und dann ziehen wir Bilanz, ob das nun wirklich irgendwie skandalös war oder ob es aufgebauscht war und versuchen, einen Konsens dazu zu finden.

Zitat von Luna70:
Wenn über diese Werbespots unbedingt debattiert werden muss

So richtig zum Thema passt es meiner Meinung nach nicht und wo will man da anfangen.
Wir werden auch nicht erfahren , was wirklich an der Sache dran ist , sei denn es wird
an anderer Stelle aufgeklärt.

Die Werbetrommel für die Impfung wurde schon immer gerührt , auch hier im Forum , das
hat mich eher weniger berührt.
Ich weiß wie ich darüber denke und lag nicht immer falsch.

Zitat von Luna70:
Ja, das ist ja auch okay und es lässt sich natürlich völlig trennen. Es hat aber einen Grund und eine Vorgeschichte, warum wir im Großen und Ganzen versuchten, politische Themen im Forum heraus zu halten. Ich bin ja schon sehr lange dabei, habe daher alles live mitbekommen und es ist Fakt, solche Diskussionen ...

Na ja, bis jetzt habe ich ja noch keine falschen Behauptungen aufgestellt, hatte ich auch nicht vor.

Ich sehe eben, Natascha40 hat sich hier für Deinen Beitrag bedankt. Ist die auch wieder da? Na toll auch!

Mal sehen, wie lange es in diesem Thread dann noch friedlich zur Sache geht.

Jetzt passiert es dir mal Luna.

Du wünscht, dass über bestimmte Dinge hier nicht diskutiert wird und wirst durch ein Frage- und Antwortspiel immer tiefer mit reingezogen und am Ende, wenn du resolut wirst, kriegst als Dank noch den Vorwurf, dass die Leute hier nicht frei reden dürfen und schwupp in ihre Opferrolle schlüpfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nochmal die Bitte

Zitat von Luna70:
Eine öffentliche Diskussion über abgemeldete bzw. wieder angemeldete User bringt hier niemanden weiter.


Ich wünsche allen einen möglichst friedlichen Sonntag mit viel Sonne. Hier bei mir scheint sie auf jeden Fall.

Ich dachte hier geht es einfach mal um eine Erfahrungsaustausch. Vielleicht auch Erlebnisse und Ängste die Ungeimpfte die letzten Jahre hatten. Sollte sich das in Richtung Politik entwickeln kann ich den Thread ja nur wieder ignorieren. Das ist nur eine Frage der Zeit bis die üblichen sich wieder kloppen.

Für meinen Teil hatte ich mir auch gedacht dass man sich hier größtenteils austauscht über die fiesen Dinge, die man sich als Ungeimpfter hat gefallen lassen müssen. Leider gehen die meisten Beiträge hier nehr oder weniger knapp vorbei am Thema, statt gemeinsam an Strategien zu arbeiten, besser damit umzugehen.
Daher ist zu dem Thema von meiner Seite aus auch Alles gesagt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore