App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Nie hätte ich mich als Schwangere impfen lassen, ebenso wenig mein Baby und meine Kinder vielleicht auch nicht weil sie noch ihr ganzes Leben vor sich haben.

Hat man Contergan ganz vergessen?

Zitat von Windy:
Bei gesunden Menschen kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei Risikogruppen, das finde ich nicht angemessen, einen noch so ungenügend erprobten Stoff zu verabreichen. Gerade Babys haben doch noch ihr ganzes Leben vor sich und kein Mensch weiß, was für Langzeitfolgen entstehen können. Gruselig.


Zitat von kritisches_Auge:
Nie hätte ich mich als Schwangere impfen lassen, ebenso wenig mein Baby und meine Kinder vielleicht auch nicht weil sie noch ihr ganzes Leben vor sich haben.

Hat man Contergan ganz vergessen?


Ich kann mich erinnern, dass sehr viele Geimpfte damals (vielleicht auch heute noch) beim Thema Langzeitfolgen und Impfschäden ziemlich empfindlich reagiert haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Was mir auch auffällt, ist dass die Impfung selbst in den öffentlichen Medien immer öfter in Misskredit gerät. Aber vielleicht empfinde ich das nur persönlich so, weil ich noch nie ein gutes Gefühl diesbezüglich hatte.

Zitat von Luna70:
Es ging mir auch gar nicht darum, dich vorzuführen oder den Besserwisser zu spielen. Sorry, falls das so rüberkam, das war nicht meine Absicht.

Das kam nicht so rüber, also Alles gut zwischen uns . Du hast mich inhaltlich korrigiert, was durchaus meine Zustimmung fand. Du hast mich ja nicht aufgrund meiner Haltung dieses Themas gegenüber versucht zu korrigieren. Das wäre nämlich nicht förderlich für die Dikussion.
Der Satz, um den es ging hat mich damals einfach so wütend gemacht. Stell Dir mal vor, ein AfD Abgeordneter hätte so etwas diskriminierndes gesagt über Behinderte, gleichgeschlechtlich, Juden oder Ausländer. Der mediale Aufschrei wäre gigantisch. Und das zu Recht, denn jeder klar denkende Mensch sollte wissen, dass *beep* in diesem Land nie wieder etwas zu Sagen haben dürfen.
Und dann diese Doppelmoral. Da haut einer von der CDU so etwas Menschenverachtendes raus gegen eine Randgruppe, die keine große Lobby hat in diesem Land. Da blieb der mediale Aufschrei einfach weg. Ich war damals ja sowieso in einer recht fiesen Lage, und durch solche Aussagen habe ich mich nur noch um so hilfloser gefühlt.

Zitat von Maivi:
Ich kann mich erinnern, dass sehr viele Geimpfte damals (vielleicht auch heute noch) beim Thema Langzeitfolgen und Impfschäden ziemlich empfindlich reagiert haben, um es mal vorsichtig auszudrücken

Oh ja
Es gäbe keine Langzeitschäden, so wurde es gesagt
Auch dass die Impfung nebenwirkungsfrei sei

Zitat von Eisbiber:
Und dann diese Doppelmoral. Da haut einer von der CDU so etwas Menschenverachtendes raus gegen eine Randgruppe, die keine große Lobby hat in diesem Land.

Aufschreie bleiben jetzt auch noch weg

Zitat von miheda:
Oh ja Es gäbe keine Langzeitschäden, so wurde es gesagt Auch dass die Impfung nebenwirkungsfrei sei

Absolut! Genau das meinte ich.

Zitat von Schlaflose:
Es war nicht als Erlaubnis gemeint. Und was denkst du denn, dass ich einen Beitrag, der an mich gerichtet ist, unbeantwortet lasse Das hättest du wohl gern, dass du Forderungen an andere stellen kannst, und man das einfach so hinnimmt Nicht mit mir.

Meine Güte, kannst du vielleicht pampig sein. Was stichelst du denn ständig herum? I
Trigger

Ich berichte über mein Anliegen in einem Tread der sich laut Überschrift ohne Corona-Impfung- Erfahrungsaustausch nennt. Und nicht mit Corona-Impfung-Erfahrungsaustausch. Ständig, wenn man seine Meinung äußert, dann kommt von dir ein Gegenargument.
Ist im anderen Thread nichts mehr los? Man kann sich hier gar nicht richtig austauschen, ohne ständig über das Unverständnis bestimmter MG zitiert zu werden. Es gibt welche, die verstehen es eben nicht und gut ist. Was soll man da noch groß drauf eingehen. Klingt wieder wie ein Beginn von Hickhack.

Wenn einer Forderungen stellt und Ignorant ist, dann wohl du. Ansonsten hätte ich dir gar nicht geantwortet. Habe dich auch nicht nach irgendeiner Meinung gefragt. Du krätschst ständig einfach mit irgendeinem Gegenargument rein und dann soll ich es so hinnehmen? Was denkst du denn eigentlich?

Wenn ein chronisch Kranker sich nicht impfen lassen kann, dann soll er gefälligst, wie du es beschreibst, selber die Verantwortung übernehmen, da die ach so solidarisch denkenden keine FFP2 Schutz beim Einkaufen, ÖV, etc. tragen wollen ? Ein hilfreicher Tipp ist das von dir. Auf den kann man verzichten!
Sorry


Meine Freundin hätte sich lange vor der Schwangerschaft impfen lassen können. Sie wollte es nicht. Sie wurde später schwanger und sie wollte selber nicht mehr zur Arbeit oder raus aus Angst.

Wir haben telefoniert. Ich würd sie deshalb nicht allein lassen. Für und war klar wir möchten nicht, dass es zwischen uns steht. Nur das mit der Arbeit kam bei den meisten nicht gut an.

Ich bin geimpft aber mich stört es auch, dass einige in ÖVP keine Maske tragen. Ich weiß natürlich nicht ob die selber geimpft sind oder nicht. Aber es traut sich auch keiner was zu sagen. Ich hab schon öfter erlebt, dass Menschen aggressiv werden.

Zitat von Windy:
Was mir auch auffällt, ist dass die Impfung selbst in den öffentlichen Medien immer öfter in Misskredit gerät. Aber vielleicht empfinde ich das nur persönlich so, weil ich noch nie ein gutes Gefühl diesbezüglich hatte.

Deinen Empfindungen sind richtig , es sickern immer mehr negative Berichte über die Impfung durch.
Auch die Schutzwirkung nach der Auffrischung lässt nach ca. 6 Monaten nach und muss erneuert
werden um einen schweren Verlauf zu verhindern.

Zitat von Butterfly-8539:
Meine Güte, kannst du vielleicht pampig sein. Was stichelst du denn ständig herum? I

Wer stichelt hier? Das bist doch du und müllst mich auch noch mit PNs zu.

Zu dem was du im Trigger geschrieben hast:
Das, worum es mir ging, hat doch überhaupt nichts mit geimpft oder ungeimpft sein zu tun. Es ging darum, dass man wieder sein normales Leben ohne Einschränkungen führen will, weil man keine Angst mehr vor einer Infektion hat, da auch viele Geimpfte schon eine hinter sich haben. Sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte tragen keine Masken und halten keinen Abstand mehr, um diejenigen zu schützen, für die eine Ansteckung gefährlich werden könnte, unabgängig davon, ob diese geimpft oder ungeimpft sind.
Mir ist es inzwischen völlig egal, ob jemand geimpft ist oder nicht, da keine Lockdowns und sonstigen Einschränkungen mehr drohen. Für mich war das das einzige Kriterium, warum ich auf Impfgegner einen Hass hatte, weil ich befürchtete, dass wegen ihnen die Maßnahmen weiterlaufen würden und wir alle die Leidtragenden wären. Etwas anderes hat mich nie interessiert. Und deswegen sehe ich jetzt überhaupt keinen Grund, freiwillig Maske zu tragen oder mich sonstwie einzuschränken, um auf rgendwen Rücksicht zu nehmen.

Und überhaupt, wieso kann ein chronisch Kranker nicht geimpft werden? Das waren doch die ersten, die priorisiert geimpft wurden.

Kann man sich nur wünschen und hoffen, dass das Virus durch weitere Mutationen immer schwächer wird und wir nie wieder so eine Variante erleben wie am Anfang.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ungeimpfte und Geimpfte, wieder mehr zueinander
finden. Das war auch mal eine Zeitlang nicht so, jetzt wird es aber ruhiger.
Hier, als auch im realen Leben.

Für mich gibt es auch nicht den einen richtig Weg. Du kannst geimpft sein und vielleicht Impfschäden haben. Du kannst ungeimpft sein und kannst Longcovid haben. Vielleicht wären ein paar Personen durch die Impfung von der Corona Infektion geschützt gewesen. Das kann keiner vorher wissen. Wir haben es alle so gut entschieden, wie wir gerade konnten. Egal welcher Weg es ist immer ein Risiko.

Zitat von Coru:
Für mich gibt es auch nicht den einen richtig Weg. Du kannst geimpft sein und vielleicht Impfschäden haben. Du kannst ungeimpft sein und kannst Longcovid haben. Vielleicht wären ein paar Personen durch die Impfung von der Corona Infektion geschützt gewesen. Das kann keiner vorher wissen. Wir haben es alle so gut ...

Meine Kollegin ist geimpft und hat Long Covid bekommen, also auch das ist Möglich und das was uns durch Herrn Lauterbach versprochen wurde, das wir durch die Impfe geschützt sind, stimmt ja nicht.

Weswegen jetzt aber die 4. Impfe angeboten wird, ist mir schleierhaft.

[url=/post2733668.html#p2733668]Zitat von Schlaflose[/url]
Wer stichelt hier? Das bist doch du und müllst mich auch noch mit PNs zu. Zu dem was du im Trigger geschrieben hast: Das, worum es mir ging, hat doch überhaupt nichts mit geimpft oder ungeimpft sein zu tun. Es ging darum, dass man wieder sein normales Leben ohne Einschränkungen führen will, weil man keine Angst ...


Wer müllt wen per PN zu?
Wer stichelte ständig an meinen Beiträgen herum? Hab ich dich laufend um deine Meinung gefragt? Ich wollte meine Erfahrungen austauschen, ohne ständig deine Gegenargumente zitiert zu lesen.
Bei dir geht es immer nur um dich. Du willst dies, du willst das. Du hast einen Hass auf Impfgegner. Wer sind die Impfgegner denn?
Ich bin keiner und auch kein Gegner von Geimpften! Habe sogar sehr viel Kontakte zu Geimpften und die machten nicht so einen Trara wie du hier.

Ich schrieb schon vor längerem, das nicht jeder sich impfen lassen kann, da er bestimmte Vorerkrankungen, Allergien usw. hat.
Bei dir geht es nur um deine Freiheit, dein Wohlergehen, um ja keine Einbußen zu haben und weiter das Leben ohne Einschränkungen geniesen zu können.
Weißt du überhaupt wie schwer es ist, genau solche Menschen in der Anfangszeit reden gehört zu haben, die ständig auf Ungeimpfte geschimpft haben? Was haben die denn überhaupt deines Erachtens verbrochen?

Denke doch mal um eine Ecke, oder den Tellerrand weiter!
Das ist ja nicht auszuhalten, was du auch schon in anderen Beiträgen von dir gegeben hast. Du siehst immer nur deine Version. Bist gesund, verträgst die Impfungen und stichelst auf die Ungeimpften herum. Denkst nicht daran eine Maske irgendwo beim Einkaufen zu tragen, denn es geht wieder nur um dich. Hauptsache dir gehts gut. Nur nicht solidarisch denken und ja nicht Rücksicht auf Menschen nehmen, die Ungeschützt sind, das sie ggf. trotz Impfung gar keinen Schutz aufbauen konnten, oder die Impfung eben nicht machen können.
Du bist echt eine Marke.
Man hätte Eigenverantwortung zu treffen und wäre selbst verantwortlich für seine Lage. So einen Schwurbel hab ich von nioch niemanden gehört. Überlegst du eigentlich vorher, bevor du alles einfach raushaust?
Fühl dich glücklich und zufrieden, das du das Leben für dich so gesund geniesen kannst und geb endlich Frieden!

Zitat von Schlaflose:
W......
Und überhaupt, wieso kann ein chronisch Kranker nicht geimpft werden? Das waren doch die ersten, die priorisiert geimpft wurden.

Man sieht, du bist einfach gar nicht informiert. Aber lassen wir das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bitte keine persönlichen Anfeindungen.

Was sagt ihr eigentlich zu neuen Impfkampagne von Herrn Lauterbach...mit den bezahlten Schauspielern
Er hat ja behauptet es seinen keine Schauspieler..., Heute wurde einer interviewt von denen..der hat Mal das Gegenteil gesagt...
Und das von unserem Steuergeld... Wahnsinn.

Zitat von Abendschein:
Weswegen jetzt aber die 4. Impfe angeboten wird, ist mir schleierhaft.

Wahrscheinlich, weil sehr viele, teuere Impfdosen geordert wurden und die deshalb gerne so viele wie möglich davon, unter die Menschen ihrem Zweck zugeführt werden sollen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore