App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von Frühlingsblume2:
Ich finde das mehr als fahrlässig, eher vorsätzlich, das aufzuheben mit der Quarantäne.

Die Quarantäne ergibt aber nicht mehr soviel Sinn, da die Dunkelziffer der Infizierten die keinen PCR Test machen sehr hoch ist. Also die laufen dann eh schon draußen herum, sofern sie nicht zu krank dazu sind.

Zitat von Schlaflose:
Es steht dir frei, für dich selbst Vorsorge zu treffen. Vorerkrankte können nicht erwarten, dass alle anderen wegen ihnen ihr Leben dauerhaft oder sogar für immer einschränken. Es gab auch schon früher ansteckende Krankheiten, die für Vorerkrankte gefährlich waren und es wurde nicht so ein Bruhei drum gemacht. ...

Das hätte ich wirklich nicht gewußt, das mir das frei steht. Vielen Dank für die Erlaubnis.
Schön, das du überall gleich einen Beitrag parad hast.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Zitat von faolan:
In 4 Bundesländern ,gibt es nun keine Quarantäne mehr .

Find ich supi, hoffe die anderen ziehen nach.
Wie hier schon Mal jemand schrieb. Wer krank ist, bleibt eh zu Hause und hat gar keine Lust, raus zu gehen.

Wer sich selbst schützen will, trägt weiter ne Maske. Fertig.

Zitat von Butterfly-8539:
Das hätte ich wirklich nicht gewußt, das mir das frei steht. Vielen Dank für die Erlaubnis. Schön, das du überall gleich einen Beitrag parad hast.

Es war nicht als Erlaubnis gemeint. Und was denkst du denn, dass ich einen Beitrag, der an mich gerichtet ist, unbeantwortet lasse Das hättest du wohl gern, dass du Forderungen an andere stellen kannst, und man das einfach so hinnimmt Nicht mit mir.

Zitat von Eisbiber:
Es ändert nichts daran dass diese Personen so mit den Menschen umgegangen sind.


Ich stimme dir grundsätzlich zu, der Satz war einfach drüber und richtig, gesagt hat ihn der Saarländische Ministerpräsident, also jemand mit Regierungsverantwortung. Es ging mir auch gar nicht darum, dich vorzuführen oder den Besserwisser zu spielen. Sorry, falls das so rüberkam, das war nicht meine Absicht.

Es ist aber so, dass in den Corona-Threads häufig Dinge in den Raum gestellt wurden, die nicht stimmten. Nicht von dir, du warst ja noch gar nicht da zu der Zeit. Ich habe das als sehr anstrengend empfunden. Das waren oft Sachen, die genau so in den sozialen Medien kursierten und ich hatte oft das Gefühl, dass die User das gar nicht hinterfragen, sondern einfach weitertragen. Mit ganz wenig Aufwand konnte man über Google-Suche oft finden, dass das gar nicht stimmt.

Was den Ton in den Corona-Threads betrifft, der tatsächlich häufig sehr scharf war, würde ich ganz allgemein empfehlen, mal den Ton der eigenen Beiträge zu kontrollieren, ob man nicht vielleicht auch selbst zur Verschärfung beigetragen hat. Ich nehme mich da gar nicht aus.

Dieses Forum hat eine ganz ausgezeichnete Suchfunktion. Man kann den User-Namen eingeben (auch den eigenen) und das Stichwort Corona. Sicherlich ist es für manches ganz interessant, mal nachzulesen, in welchem Ton die eigenen Beiträge verfasst waren. Okay, Besserwisser-Modus wieder aus.

Zitat von Luna70:
Dieses Forum hat eine ganz ausgezeichnete Suchfunktion. Man kann den User-Namen eingeben (auch den eigenen) und das Stichwort Corona. Sicherlich ist es für manches ganz interessant, mal nachzulesen, in welchem Ton die eigenen Beiträge verfasst waren. Okay, Besserwisser-Modus wieder aus.

Getestet und festgestellt, die Umfrage steht immer noch da.
Wahnsinnig aktuelle Ergebnisse

Was ist eigentlich mit den Mitglieder, die gesperrt wurden oder sogar das Forum ganz verlassen ?
Sind zumindest die gesperrten wieder entsperrt ? (Ich hatte mal privat mit 2 geschrieben)
Also sie waren konkret wegen Corona gesperrt glaube ich, bin mir aber nicht sicher
Kann man das noch nachvollziehen ?

Zitat von Luna70:
Dieses Forum hat eine ganz ausgezeichnete Suchfunktion. Man kann den User-Namen eingeben (auch den eigenen) und das Stichwort Corona. Sicherlich ist es für manches ganz interessant, mal nachzulesen, in welchem Ton die eigenen Beiträge verfasst waren.

Genauso habe ich es gemacht, um die Vorwürfe zu widerlegen, dass ich da ein ganz schlimmer Bösewicht war.
Zurück kam eine neue Verdächtigung, ich hätte da einen Beitrag rausgesucht, der mich ins rechte Licht rückt und eigentlich wäre es ja ohnehin egal.
Mir ist das nicht egal, wenn jemand mit Dreck wirft, in der Hoffnung, irgendwas bleibt ja immer kleben.
Diese Art, teils verlogen, wie Luna das beschreibt, teils hasserfüllt und zynisch scharf, durchzog von beiden Seiten diese Threads.
Es ging längst nicht mehr darum, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, sondern seine Entscheidung durch entsprechende Veröffentlichungen und Fragen zu stützen, zu provozieren, zu verunsichern und zu streiten.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass die vielen Fehlentscheidungen, Ungerechtigkeiten und das Leid hier in diesem Thread zur Verarbeitung kommen können.

Doch leider sind auch hier in diesem Thread schon wieder ähnliche Tendenzen zu erkennen. Man ist nicht an einem Konsens interessiert, es wird beschuldigt, Unwahrheiten verbreitet und User persönlich angegriffen ohne eigene Anteile zu berücksichtigen.

Ich bin ehrlich, ich finde es auch nicht so prickelnd dass infizierte frei herumlaufen. Obwohl ich doch Querdenker bin
Aber es stimmt, es gibt viele Leute die sich nicht Testen und denen das egal ist. Kenne ich auch einige.

Ich persönlich würde dies nicht machen, vor allem wenn ich ältere Menschen etc besuche.

Der Nachbar ist gestorben obwohl er 3x geimpft war. Offiziell, man weiß natürlich nicht was noch für andere Erkrankungen mitgewirkt haben.

Zitat von miheda:
Was ist eigentlich mit den Mitglieder, die gesperrt wurden oder sogar das Forum ganz verlassen ? Sind zumindest die gesperrten wieder entsperrt ? (Ich hatte mal privat mit 2 geschrieben) Also sie waren konkret wegen Corona gesperrt glaube ich, bin mir aber nicht sicher Kann man das noch nachvollziehen ?


Gut, dass du das mal ansprichst miheda.
Es gab ja eine Kontrolle durch die Forenleitung und wer sich zu arg daneben benahm, der wurde auch gesperrt.
Also kann man daraus schließen, dass die Leute, die dort geschrieben haben und nicht gesperrt wurden, immer noch im Rahmen des Erlaubten agierten und nachträgliche Vorwürfe und Entschuldigungsforderungen nicht gerechtfertigt sind.

Ich weiß nicht, ob die gesperrten User eine Amnestie bekommen haben. Wer selbst gegangen ist, hat ja jederzeit die Möglichkeit wieder zu kommen.

Zitat von Frühlingsblume2:
So und jetzt mache ich mich schick und später geht es nach Elsthal oder wie das heißt, zum Erdbeerhof.

Viel Spaß beim Onkel Karl .

Zitat von Frühlingsblume2:
Ich denke da nur an Natascha.
Da konnte man nicht immer ruhig bleiben.

Ja , war sehr schwierig und ich hatte auch sehr oft Puls wenn ich sie gelesen habe.
Deswegen habe ich mich aus diesem Thread auch ferngehalten.

Dir auch ein schönes WE und viel Spaß.
Ich gehe heute noch auf den Fußballplatz , meine Enkelin spielt und das wird aufregend.

Ich habe auch mal einige ältere Beiträge von letztem Jahr gelesen, es ging wirklich teilweise fies daher.
Aber man erkennt, dass eben zwei teilweise total von sich überzeugte Seiten aufeinander treffen.
Einzelne dachten, die Impfung sei DAS Mittel gegen Corona und waren davon sicher ehrlich überzeugt, und dann eben der Gegenpart.

Traurig fand ich heute beim einkaufen, dass niemand außer mir eine Maske aufhatte und es doch recht voll war. Auch Abstand hielt niemand mehr. Gerade jetzt bei uns, wo es wieder kälter geworden ist und so ein nebliges Erkältungswetter. Eine junge Mutter hat laut herumgehustet und ständig geniest, genauso wie ihre Kinder. Bei den Kindern würde ich sagen, dass sie beim werten Gatten und Papa zu Hause bleiben und als Mutti hätte sie nun wirklich eine Maske draufmachen können.

Naja, mir jetzt auch egal, sollen andere denken was sie wollen, jedenfalls kann ich mich jetzt wirksam gegen Grippeviren schützen, wer sie sonst gerne haben will. Gerade jetzt bei uns, wo es wieder kälter geworden ist und so ein nebliges Erkältungswetter.

Eine junge Mutter hat laut herumgehustet und ständig geniest, genauso wie ihre Kinder. Bei den Kindern würde ich sagen, dass sie beim werten Gatten und Papa zu Hause bleiben und als Mutti hätte sie nun wirklich eine Maske draufmachen können und nicht überall in der Gegend rumhusten und rumniesen.

Mit C. habe ich das Gefühl, dass es kaum mehr präsent ist in den Medien und wenn, kommt es immer öfter in Misskredit.

Zitat von Windy:
Mit C. habe ich das Gefühl, dass es kaum mehr präsent ist in den Medien und wenn, kommt es immer öfter in Misskredit.

Es ist ein Auslaufmodell und wird uns , wenn auch harmloser , weiter begleiten.
Auch wenn Herr L. wieder eine Winterwelle präsendiert , das war 2020/2021 aber auch so
und da hat sich der vorhergesagte Killervirus nicht bestätigt.

Zitat von Logo:
Wer selbst gegangen ist, hat ja jederzeit die Möglichkeit wieder zu kommen.

Was auch grade passiert.

Zitat von Abendschein:
Was auch grade passiert.

?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab mich impfen lassen. Meine Angst vor einem schweren Verlauf bei Corona war größer als die Angst vor der Impfung. Wir haben eine gute Freundin die sich nicht impfen lassen wollte. Es war wirklich schwierig, da sie geplant schwanger wurde. Wir haben uns kaum noch gesehen. Wir Freunde hatten Angst sie und das Baby anzustecken. Sie war deshalb wirklich etwas ausgeschlossen aber nicht aus böser Absicht. Wir wollten sie und das Baby schützen.

Es gab kurz etwas Unmut, da sie geplant schwanger wurde aber nicht geimpft war wollte sie nicht weiter zur Arbeit gehen, da sie Angst vor Corona hatte. Das kam im Umfeld nicht gut an. Sie wurde von der Arbeit befreit.

Noch heute treffen wir uns eigentlich nur draußen. Wir haben nun auch gesagt, dass wir da nun keine Rücksicht mehr drauf nehmen können. Das Baby ist schon lange geboren. Es ist ok, dass sie sich nicht impfen lässt. Es ist ihre Entscheidung. Sie muss nun auch zum Teil mit dem Riskio leben lernen. Nun wird es langsam auch kalt draußen.

Wenigstens habt Ihr den Kontakt nicht abgebrochen und ihre Entscheidung akzeptiert. Das finde ich fair. Dass sie in dem Zustand Angst hatte zur Arbeit zu gehen, kann ich persönlich verstehen, aber irgendwo müssen irgendwelche Leute bzw. Kollegen ja wieder ihren Unmut kundtun, da bleibt für die anderen ja auch wieder mehr zu tun, das stimmt schon. Ohne irgendwelche Querelen, was das Thema angeht, geht anscheinend nix.
Ja, es wird kälter, aber man kann ja trotzdem in Kontakt bleiben, zwischendurch mal telefonieren... Ein Teil meiner Freunde wollte den Kontakt so jedenfalls nicht aufrecht erhalten, obwohl ich damit schon zufrieden gewesen wäre. Selbst Telefonieren war schon zuviel. Haben halt alle so ihren Kummer und sicher viel zu tun, na ja und ich/wir ja auch.

Liebe Grüße und von mir ebenfalls ein schönes, stressfreies und entspanntes Wochenende an alle!

Verstehe bis heute nicht, wie Schwangere und jetzt auch noch Babys geimpft werden soll(t)en. Bei gesunden Menschen kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei Risikogruppen, das finde ich nicht angemessen, einen noch so ungenügend erprobten Stoff zu verabreichen. Gerade Babys haben doch noch ihr ganzes Leben vor sich und kein Mensch weiß, was für Langzeitfolgen entstehen können. Gruselig.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore