App im Playstore
Pfeil rechts
2381

@Schlaflose

komme aus Wien, wir sind die einzige Stadt in Österreich wo man in den ÖFFIS noch die FFP2 Tragen muss. Naja ich fahr recht selten muss ich auch sagen.

An ein Erlebnis erinnere ich mich besonders ungern zurück. Als ein befreundetes Ehepaar, das wir diesen Sommer eingeladen hatten, am Telefon zu meinem LG meinte, sie würden unser Haus nicht mehr betreten, da ich ja nicht geimpft sei. Mein LG wollte mir das nur ungern mitteilen, weil er wusste, wie traurig mich das machen würde. Ja, und das hat es auch. Ich hatte zwar Verständnis, aber es hat mir trotzdem sehr wehgetan. Ich kam mir vor wie eine Aussätzige. An dieses Gefühl kann ich mich noch ganz genau erinnern, ich wollte mich am liebsten verkriechen. Ich konnte dazu auch nichts mehr sagen. Meine Güte, wir hätten draußen sitzen können, auch da hätte ich Abstand gehalten, hab ich immer, zudem trug ich immer eine FFP2-Maske. Mein LG fährt jetzt ab und zu mal allein zu denen, aber das ist auch ok. Davor haben die jedenfalls keine Angst. Ist auch gut so.
So, genug gejammert. Aber darum geht es ja hier, um Erfahrungen. Das waren halt so meine Erfahrungen.

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Echt schlimm/traurig sowas

Ich bin dreifach geimpft und genesen.

Ich habe die ganze Entwicklung schon von Beginn an ziemlich kritisch betrachtet. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wie Leute (ungeimpfte) ausgegrenzt wurden und ihnen Schuld und Verantwortungslosigkeit zugesprochen wurde, schlimmer noch.. teilweise in Angst versetzt, ihre Jobs zu verlieren. Ich finde, dass die ganze Entwicklung unterirdisch war. Allgemein fand ich gewisse Einschränkungen falls der Politik viel zu extrem (z.B. Verbot gänzlich das Haus zu verlassen, generelle Besuchsverbote in Altenheim und die Situation rund um Schulkinder)

Leider habe ich aber auch in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass ich angefeindet und für dumm erklärt wurde, weil ich geimpft war.

Durch die ganze Pandemie haben viele Menschen eine schwarz-weiß-Brille aufgesetzt, die nur den Fokus auf die eigene Meinung und Sichtweise setzt. Ich finde es schade, dass einige das Miteinander, gesundes Abwägen und Mittelwege komplett verlernt haben.

Am dümmsten fand ich abends die Ausgangssperre, das war glaube ich letztes Jahr im April Mai? Ich glaube, man musste um 21 Uhr zu Hause sein. Da habe ich mich echt an den Kopf gefasst. Man konnte ja Abends eh nirgends hin, weil alles dicht war. Außer vielleicht alleine spazieren gehen. Aber dabei kann man ja zig Leute anstecken
Ich glaube, man wollte verhindern, dass Leute sich Abends besuchen oder sowas. Für getrennt wohnende Paare galt das aber nicht und die armen Singles hatten halt Pech gehabt. Gassi gehen mit dem Hund war auch erlaubt. In der City stand an allen Ecken Polizei herum, das war wirklich schräg. Zum Glück wurde diese Ausgangssperre recht schnell wieder gekippt.

Zitat von aldia249:
Leider habe ich aber auch in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass ich angefeindet und für dumm erklärt wurde, weil ich geimpft war.

In meiner family sind alle, z. T. sogar 4 Mal geimpft. Ja, meine Mutter wurde auch von einer ungeimpften Bekannten komisch angegangen, weil sie sich hat impfen lassen. Sowas finde ich auch nicht gut. Ich hatte hier vorher irgendwo schon einmal geschrieben, dass ich sehr froh bin, dass meine Leute die Impfung so gut weggesteckt haben, aber dass wir auch Bekannte haben, denen das nicht so ging.

Zitat von Maivi:
In meiner family sind alle, z. T. sogar 4 Mal geimpft. Ja, meine Mutter wurde auch von einer ungeimpften Bekannten komisch angegangen, weil sie sich ...

Genau das. Ich verstehe das einfach nicht. Jeder handelt doch aus einem bestimmten guten Grund für sich selbst, egal ob pro oder contra Impfung. Man kann ja darüber sprechen, aber ohne andere anzugehen. Anscheinend haben die Leute völlig Respekt und normalen Umgang verlernt.

Zitat von silberauge:
Am dümmsten fand ich abends die Ausgangssperre, das war glaube ich letztes Jahr im April Mai? Ich glaube, man musste um 21 Uhr zu Hause sein.

Ja ist doch eigentlich logisch.
Da dieses Virus erst ab 21 Uhr aktiv wurde

Bild nur für Mitglieder

Zitat von silberauge:
In der City stand an allen Ecken Polizei herum, das war wirklich schräg.

War aber kuhl.
Da konnte man wenigstens mal wieder so richtig Fange spielen. haha

Zitat von aldia249:
Allgemein fand ich gewisse Einschränkungen falls der Politik viel zu extrem (z.B. Verbot gänzlich das Haus zu verlassen, generelle Besuchsverbote in Altenheim und die Situation rund um Schulkinder)

Grundsätzlich kann ich die extremen Einschränkungen ja verstehen, es ist halt das erste mal dass sowas passiert und im Grunde hat keiner ganz genau gewusst was zu viel oder zu wenig ist.
Damit meine ich aber nur die Maßnahmen an sich und nicht wie damit umgegangen und wie das alles kommuniziert wurde.
Die Regierung kam mir immer etwas vor, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, aber das darf und will natürlich niemand zugeben oder nach aussen zeigen.

Zitat von aldia249:
Genau das. Ich verstehe das einfach nicht. Jeder handelt doch aus einem bestimmten guten Grund für sich selbst, egal ob pro oder contra Impfung. Man kann ja darüber sprechen, aber ohne andere anzugehen. Anscheinend haben die Leute völlig Respekt und normalen Umgang verlernt.

Das kann man gar nicht besser ausdrücken ..

Zitat von silberauge:
Ich glaube, man wollte verhindern, dass Leute sich Abends besuchen oder sowas.

Ich denke, dass es eher damit zu tun hatte, dass abends mehr Alk. konsumiert wird, gefeiert wird usw. Da werden die Leute natürlich nachlässiger. Zudem wollen die Kollegen vom Ordnungsamt ja auch mal Feierabend machen

Als die Ausgangssperre war, mussten Leute die Nachtschicht arbeiten eine Bestätigung vom Arbeitgeber haben, falls Polizeikontrolle. Wie krank war das

Fällt mir noch gerade ein.

Bei Vielen hatte man auch den Eindruck, sie wollen jetzt einfach mal den dicken Max raushängen lassen.

A la Ich bin ja geimpft, wie alle anderen und du Ungeimpfter bist in der Minderheit und ne ganz arme Wurst.

Gerade so welche, die sonst nix auf die Kette kriegen, aber sich da im Schutz der Masse mal unheimlich stark fühlen konnten.

Tja, das ist ja jetzt auch vorbei.

Würde auch immer noch den Valneva nehmen.

Frage mich sowieso, warum die den MRNA und die anderen IS nicht so hinkriegen, wie die bewährten Totimpfstoffe, so das man wirklich immun ist.

Zitat von Frühlingsblume2:
Bei Vielen hatte man auch den Eindruck, sie wollen jetzt einfach mal den dicken Max raushängen lassen.

Unterschreib ich sofort. Sich moralisch überlegen fühlen und sich als was Besseres ausgeben zu können gleicht die sonstige vorherrschende Unzufriedenheit doch mal kurzfristig aus. Schwanzvergleich auf hohem Niveau.

Aber wie sagte der Lauterbach damals so arrogant ? Das ist eine klare Botschaft an die Ungeimpften. Ihr seid jetzt raus aus der Gesellschaft.

Zitat von kleiner:
Als die Ausgangssperre war, mussten Leute die Nachtschicht arbeiten eine Bestätigung vom Arbeitgeber haben, falls Polizeikontrolle

Anfangs mussten die Leute ja auch in den Zügen so einen Nachweis bei sich tragen um nachweisen zu können dass sie auch wirklich zur Arbeit fahren und nicht aus purem Vergnügen.

Ich bin im Februar 2022 umgezogen. Ich hab vorher Rotz und Wasser geschwitzt weil ich Angst hatte dass mir auch da die Umzugsfirma absagt weil ich ungeimpft war. So wie das in der Zeit lief hätte mich auch das nicht mehr verwundert.

Obwohl ich selbst alles Andere als gesund bin hatte ich keine Angst vor Corona, aber einen gesunden Respekt. Aber die ganzen Maßnahmen, und natürlich die Schikanen, haben mich nachhaltig geprägt.
Ich frage mich auch was mit den Bußgeldern passiert, die wegen Verstöße gegen die Maßnahmen verhängt wurden , und diese sich dann als falsch herraus gestellt haben. Also die Maßnahmen, weil die völlig unwirksam waren. Wenn da jemand ein Bußgeld zahlen musste, bekommt er das im Nachhinein zurück weil die Maßnahme unsinnig ist ?

In 4 Bundesländern ,gibt es nun keine Quarantäne mehr .

Zitat von Eisbiber:
Aber wie sagte der Lauterbach damals so arrogant ? Das ist eine klare Botschaft an die Ungeimpften. Ihr seid jetzt raus aus der Gesellschaft.

Ich glaube, das hast du falsch in Erinnerung. Es war ein anderer Politiker und der Satz war auch anders formuliert. Raus aus der Gesellschaft und raus aus dem gesellschaftlichen Leben ist ja doch ein Unterschied.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Raus aus der Gesellschaft und raus aus dem gesellschaftlichen Leben ist ja doch ein Unterschied.

Beides ist für mich menschenverachtend. Daher macht das keinen Unterschied in meinen Augen.
Und welcher der mit dem Regierungsauftrag beauftragten Politikern es letztendlich gesagt hat ist auch völlig egal. Es ändert nichts daran dass diese Personen so mit den Menschen umgegangen sind. Pure Machtdemonstration.
Aber wie schon so oft gab es kaum Widerstand.

Zitat von faolan:
In 4 Bundesländern ,gibt es nun keine Quarantäne mehr .

Finde ich persönlich nicht so gut.

Infizierte spazieren herum und gehen lustig einkaufen ... meine persönliche Horrorvorstellung.

Denn man weiß doch nie, wen man da eventuell ansteckt.
Gerade ältere Leute, insbesondere mit Vorerkrankungen, die dann schwere Verläufe bekommen können. Denn die Impfung schützt ja auch davor nicht sicher.

Ich finde das mehr als fahrlässig, eher vorsätzlich, das aufzuheben mit der Quarantäne.

Es geht wohl eher hauptsächlich darum, dass die Leute reihenweise ausfallen und es dann bezahlt werden muss.
Wo bleibt denn da jetzt diese vielbeschworene Solidarität.
Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus.

So große Angst hab ich jetzt zwar nicht mehr, weil ich es schon hatte, aber immer noch einen Riesen Respekt, ich brauche diese 10 Tage nicht nochmal, es war nicht sehr schlimm, aber irgendwie schon eigenartig.

Naja, mal sehen, was sich noch so alles offenbart.

So wie ich gelesen habe, lautete die Aussage wohl in etwa so: Es ist wichtig den Ungeimpften eine klare Botschaft zu senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben.“

Tja, ich finde leider auch, so etwas geht überhaupt mal gar nicht, tut mir leid und das im 21. Jahrhundert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore