App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Im Rehasport muß vorne eine Maske getragen werden,
in dem Raum mit 13 Leuten nicht.

In einem Lokal muß man wenn man reinkommt Maske tragen,
am Tisch nicht.

Die Logik muß ich ersteinmal verstehen.

Eine Gesellschaft ist nur so gut wie sie mit ihren Schwächsten umgeht.
Jeder wird mal alt und krank,hoffe das dann die Gesellschaft gelernt hat.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Zitat von klaus-willi:
Ich habe eine Angsterktrankung und auch Angst Corona zu bekommen.

Du bist geimpft und hältst dich an die Regeln , mehr kannst du eh nicht tun.

Zitat von klaus-willi:
Sein Risiko,natürlch,nur wenn genau der sich infiziert und andere ansteckt . Ich habe eine Angsterktrankung und auch Angst Corona zu bekommen.

Corona kannst Du immer bekommen, auch mit Maske, oder meinst Du, das so ein Stückchen
Stoff hilft? Ich habe mich auch angesteckt und weiß nicht genau wo. Meine Kollegin hatte
Corona und rennt Draußen rum, wer will das denn alles noch kontrollieren?
Wieviele wissen gar nicht, das sie Corona haben? Nichts ist mehr sicher. Nirgendwo.
Auch die Geimpften können Corona bekommen, nichts schützt mehr.

Zitat von Abendschein:
Im Rehasport muß vorne eine Maske getragen werden,
in dem Raum mit 13 Leuten nicht.

Bei uns im Studio ist alles maskenfrei und in dem Raum wo der Kurs stattfindet sind meistens
bis zu 18 Personen mit wenig Abstand.
Da scheint sich keiner über Ansteckung Gedanken zu machen.

Zitat von evelinchen:
Bei uns im Studio ist alles maskenfrei und in dem Raum wo der Kurs stattfindet sind meistens bis zu 18 Personen mit wenig Abstand. Da scheint sich keiner über Ansteckung Gedanken zu machen.

Es gibt nirgendwo mehr maskenpflicht außer im ÖPNV und im medizinischen Bereich wie Arzpraxen, Krankenhäusern u.ä. Und Abstandsregeln gibt es überhaupt nicht mehr. Es gibt also keinen Grund, das irgendwo zu machen. Und richtig, die Leute machen sich keine Gedanken mehr über Ansteckung, weil die meisten schon durch sind und erlebt haben, dass es nichts Dramatisches ist. Diejenigen, die noch kein Corona hatten (wie meine Wenigkeit), haben an den anderen erlebt, dass es nicht schlimm ist.
Habe gerade im Radio gehört, dass 4 Bundesländer demnächst die Isolationpflicht bei Infektion aufheben Ich schätze, die anderen werden folgen.

Zitat von Abendschein:
Corona kannst Du immer bekommen, auch mit Maske, oder meinst Du, das so ein Stückchen
Stoff hilft?

Hihi, ich bin mir sicher, von dir einen gegenteiligen Kommentar gelesen zu haben.
Lass es ein Jahr her sein, da stellte ich fest, dass früher oder später jeder infiziert sein wird.
Du behautest gegenteiliges.

Da wir beide aber jeder viele Beiträge schreiben, wird das schwer sein, diese zu finden.

Zitat von Luna70:
Etwas ratlos bin ich allerdings nach wie vor, wie die Menschen, die sich durch die Maßnahmen so eingeschränkt und diskriminiert gefühlt haben und immer noch sehr damit hadern, ihren Frieden damit machen können

Ich bin ja einer von denen, die damals so schikaniert wurden aber auch wenn ich einer von Vielen bin, kann ich da nur aus meiner Sicht etwas zu antworten.
Mir persönlich hätte es zB unheimlich gefallen wenn im TV mal eine Gegendarstellung gelaufen wäre. Ein Bericht, in dem erklärt wird dass nicht ausschließlich die Ungeimpften daran schuldig sind dass es so viele Erkrankte und Einschränkungen gab. Wenn eine Tagesschausprecherin im öffentlich TV sagen darf (Ich hatte den Beitrag vor ein paar Tagen hier im Thema verlinkt) Vielen Dank liebe Ungeimpfte dass wir wieder keinen Weihnachtsmarkt haben und dass wir wieder Weihnachten nicht im Kreis der Familie feiern dürfen dann ist das eine Schuldzuweisung gewesen die ohne jede sachliche Grundlage getätigt wurde. Sondern ausschließlich auf der persönlichen Ansicht. Dabei sollte Journalismus doch sachlich und neutral betrieben werden ? Und dieser Nachrichtenbeitrag war nur einer von vielen Beiträgen wo in den Medien der schwarze Peter an die Ungeimpften verteilt wurde.
Mir fehlt es bis heute an Öffentlichkeitsarbeit und an Aufklärung. Sehr viele Menschen sind heute noch der Meinung dass die Ungeimpften die Krankheit weiter geben können und sie, die Geimpften, haben den Freifahrtsschein. Dabei merken die gar nicht dass sie selbst den Virus verbreiten (können).

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht harmoniebedürftig genug um jetzt so zu tun als wäre nie etwas gewesen. Wenn ich jetzt einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen würde dann wäre das von mir ziemlich geheuchelt. Dafür sitzt der Stachel einfach noch viel zu tief.

Zitat von Haferbub:
Hihi, ich bin mir sicher, von dir einen gegenteiligen Kommentar gelesen zu haben. Lass es ein Jahr her sein, da stellte ich fest, dass früher oder später jeder infiziert sein wird. Du behautest gegenteiliges. Da wir beide aber jeder viele Beiträge schreiben, wird das schwer sein, diese zu finden. ...

Das kann gut sein, aber ich kann meine Meinung auch ändern.

Bei der ganzen Vergangenheitsbewältigung hier und heute, möchte ich gerne Mal den Adenauer zitieren, zumindestens sinngemäß.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran weiser zu werden.

Zitat von Abendschein:
Das kann gut sein, aber ich kann meine Meinung auch ändern.

Das stimmt, war ja auch nicht bös gemeint oder so.

Zitat von Haferbub:
Das stimmt, war ja auch nicht bös gemeint oder so.

Weiß ich doch, habe ich auch nicht so aufgefasst.

Manche Falschannahmen kleben aber auch fest wie Fischerkacke.

Kürzlich brachte hier ja eine Userin ihre tiefe Enttäuschung darüber zum Ausdruck, dass sie sich nun trotz Impfung angesteckt hat und nun entsprechende Konsequenzen zieht, sich belogen und manipuliert fühlt.

Ich weiß nicht wie viele Hundert Male hier geschrieben wurde, dass kein Schutz vor Ansteckung, sondern nur vor schwerem Verlauf durch die Impfung zu erwarten ist.

Ist das Ignoranz oder Unwissenheit, ich verstehe es nicht.

Zitat von Eisbiber:
Ich bin ja einer von denen, die damals so schikaniert wurden aber auch wenn ich einer von Vielen bin, kann ich da nur aus meiner Sicht etwas zu ...


Frage, bist du nun weiblich oder männlich?
Oben schreibst du einer, also män lich und im Profil weiblich.
Bin nur neugierig

Zitat von Eisbiber:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht harmoniebedürftig genug um jetzt so zu tun als wäre nie etwas gewesen. Wenn ich jetzt einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen würde dann wäre das von mir ziemlich geheuchelt. Dafür sitzt der Stachel einfach noch viel zu tief.


Na ja, ich habe schon meinen Frieden damit gemacht, zumindest in der Verwandtschaft (auch da gab es verletzende Kommentare), im Freundes- und Bekanntenkreis. Einige wenige unserer geimpften Freunde haben ihre diskriminierende Einstellung ja schon geändert. Darüber bin ich sehr froh. Entschuldigt für ihre herablassenden, verächtlichen und abfälligen Bemerkungen, die mich tatsächlich zum Weinen gebracht haben, haben sie sich bei mir zwar nicht, tun auch so, als sei nie was gewesen, aber, wie gesagt, ich bin sehr froh, dass wir uns wieder gut sind.

Mit den anderen, die total auf Abstand gegangen sind (sind aber auch nur wenige, darunter zwar meine ehemalige beste Freundin) habe ich jetzt keinen Kontakt mehr. Die vermisse ich aber auch nicht mehr und mir ist es (wie ich anfangs auch mal erwähnt hatte) inzwischen auch egal geworden. Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient.

Zitat von Logo:
Frage, bist du nun weiblich oder männlich?

Definitiv bin ich eine Frau.
Ich schreibe aber immer in der einfachen Form, zB würde ich auch schreiben Der Nutzer des Forums wenn ich damit einen weiblichen Nutzer meinen würde.

Zitat von Schlaflose:
Habe gerade im Radio gehört, dass 4 Bundesländer demnächst die Isolationpflicht bei Infektion aufheben Ich schätze, die anderen werden folgen.

Finde ich einen richtigen Schritt in die Normalität. Viele machen eh keinen PCR Test mehr wenn sie infiziert sind. Und wer richtig krank wird, hat eh kein Bedürfnis danach draußen herumzulaufen und bleibt zu Hause.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Mir wird ja eine Gegendarstellung erlaubt sein. Über die Suchfunktion habe ich genau 10 Beiträge gefunden, in denen wir miteinander bezüglich Corona zu tun hatten. In keinem der Beiträge habe ich dich drangsaliert, beleidigt oder so behandelt, dass ich mich entschuldigen müsste. Ich habe geduldig deine Fragen ...

Hallo Logo.

Haste aber schön rausgesucht.
Es gab viel mehr Beiträge, aber an diesen möchte ich mich jetzt nicht festbeißen ... bringt ja auch nichts.

Den Tenor meiner Nachricht wirst du verstanden haben.
******************************************

Wie sagte Herr Spahn damals so schön: Wir werden uns viel zu verzeihen haben ....
Und so ist es auch.

Heute ist in der Welt Online ein Artikel dazu, es waren vorhin schon an die 2000 Kommentare und das ist dort sehr viel. Leider wieder nur hinter der Bezahlschranke.

Es ist also ein Thema mit Redebedarf und Viele, sehr Viele wünschen auch eine gerichtliche Aufarbeitung.
Da denke ich jedoch, wird nichts kommen.

Aber was ich so traurig finde, die Verletzungen und die Verbitterung bei Vielen werden bleiben, Familien und Freundschaften sind zerbrochen und werden oftmals auch nicht wieder zusammenfinden.

Ich sehe es so, wenn zu mir jemand kommt und sagt, du, ich habe es damals nicht besser gewusst, es tut mir leid, damit könnte ich dann wieder eine Chance geben.

Zum Glück brauche ich das in meinem privaten Umfeld nicht, denn solche Anfeindungen habe ich real nicht erleben müssen oder Dinge, wie hier geschildert wurden, mit den Einschränkungen im persönlichen Bereich.
Alleine diese weiten Wege zu Fuß zum Arzt oder Amt, das erschüttert mich doch.
Und bei diesen Menschen, für die das auch wegen Krankheit, so eine Quälerei war, körperlich und mental, ja bei diesen Menschen MUSS sich entschuldigt werden.

Nur dann kann vielleicht Einiges wieder gut gemacht werden.

Zitat von silberauge:
Finde ich einen richtigen Schritt in die Normalität. Viele machen eh keinen PCR Test mehr wenn sie infiziert sind. Und wer richtig krank wird, hat eh kein Bedürfnis danach draußen herumzulaufen und bleibt zu Hause.

Das, muss ich sagen, find ich gut und richtig.
Viele andere Länder haben dies schon nicht mehr, wir sind hier in D eher vorsichtiger gewesen, was das angeht.
Niederlande ist das aufgehoben, da sollst du halt zu Hause bleiben, wenn du dich krank fühlst. Keine Testpflicht, keine Quarantäne, nix. Nehme das als Beispiel, weil ich direkt an der Grenze wohne und das entsprechend mitbekomme.
Soweit ich weiß, gilt das ebenfalls in anderen Ländern.

Diese Praxis finde ich gut. Holst dir beim Arzt ne AU (gerne auch telefonisch) und bleibst ein paar Tage zu Hause, bis es dir besser geht. Fertig.

Zur Zeit finde ich die Aufhebung der Isolationspflicht bei einer Corona-Infektion noch nicht so gut. Habe aber auch Geimpfte in meiner Verwandtschaft, die das momentan noch nicht so gut finden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore