App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Ähnlich schräg lief es in meiner damaligen Selbsthilfegruppe. Da wir den Raum über eine Institution hatten, durften Ungeimpfte erst noch mit Test rein und irgendwann gar nicht mehr. Da ich dort ein Ehrenamt hatte, was ich auch sehr gerne gemacht hatte, war ich dieses dann auch von heute auf morgen los. Der neue Leiter des Ladens hatte dann auch keinerlei Verständnis dafür, dass man sich nicht impfen lässt. Wenn schon nicht für sich selbst, so wäre man es doch seinen Mitmenschen schuldig.

Ja, da schwang sicher in vielen Läden auch die Angst mit.
Das waren die Läden, die wahrscheinlich mit Mühe und Not Lockdown für Lockdown überlebt hatten und froh waren, wieder geöffnet haben zu dürfen. Die waren sicher auch auf den Umsatz angewiesen.

Um vielleicht ein bisschen Verständnis für die Unternehmerseite aufzubringen.

Denn die tollen Hilfspakete waren auch nicht das gelbe vom Ei, hab ich bei meiner Chefin, die AUCH einen Gastrobetrieb hat, mitbekommen habe.

Es gab viele Auflagen (statt versprochener unbürokratischer Hilfe) und die Zahlung, ja die hat meist auch lange auf sich warten lassen (statt schneller Auszahlung).

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Zitat von silberauge:
Ähnlich schräg lief es in meiner damaligen Selbsthilfegruppe. Da wir den Raum über eine Institution hatten, durften Ungeimpfte erst noch mit Test rein und irgendwann gar nicht mehr. Da ich dort ein Ehrenamt hatte, was ich auch sehr gerne gemacht hatte, war ich dieses dann auch von heute auf morgen los. Der neue ...

Schlimme Zustände ...................Unmenschlich

Zitat von Ninalein:
Ok, es ist klar, dass es nicht auf alle zutrifft und viele mit kranken/alten Angehörigen sich durchaus für diese haben impfen lassen. Aber nach meinem Empfinden wurde das Wort Solidarität so dermaßen inflationär kreuz und quer genutzt, dass mir daran jeglicher Glauben fehlt und nicht nur das, dieses ...

Wahre Worte ........................

Zitat von evelinchen:
Ich hatte ja schon geschrieben , dass meine Enkelin zur Impfung gezwungen wurde , sonst hätte sie ihre Ausbildung vergessen können. Jetzt kann man nur hoffen , dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht beschlossen wird und sie noch einmal zur Impfung antreten muss. Vor meinem Sohn habe ich da den größten ...

Bei meiner Tochter , war es der Zwang und Druck ,der Universität .
Sie studiert auf Lehramt .

Zitat von Haferbub:
Um vielleicht ein bisschen Verständnis für die Unternehmerseite aufzubringen.

Viele Unternehmer mussten sich auch sozusagen zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Es gab sicherlich einige, die die rechtlichen Regelungen begrüßten, aber auch viele, die sie als Gängelei empfunden haben. Sie mussten sich also entscheiden, ob sie nach geltenden Recht vorgehen oder nach ihrem Empfinden und sich strafbar machen.

Wenn man Personen im Umfeld hatte, die man selbst sehr schätzte, aber eben ungeimpft waren (z. B. wie oben beschrieben - Ehrenamt, oder Stammgäste....) musste man sie ausgrenzen, auch wenn man selbst nicht dahinter stand oder man ging eben die Gefahr ein, dass man sich strafbar gemacht hat.

Einige fanden es sicherlich toll kontrollieren zu dürfen (Maske oder Impfstatus), weil sie so ihre Meinung auch mit rechtlichem Hintergrund vertreten konnten, andere wiederum fühlten sich ausgenutzt und fühlten es eher als ob sie anderen ihre Freiheit wegnehmen.

Es war eine echt schwere Zeit für alle irgendwie.

Zitat von Ninalein:
Ich verstehe, wenn du das Bedürfnis hast, dass endlich Ruhe einkehrt, aber dieser Thread ist doch da, damit man Erfahrungen niederschreiben kann, die man vor allem im ungeimpften Zustand gemacht hat. Und ich kann nicht einfach vergessen und unerwähnt lassen, wie viele Menschen, Politiker und Medien sich mehr als nur ...

Volltreffer!

Und es wird auch nichts vergessen ... Dank dem WWW.

Alles zusammen , war es ein ständiges Angst machen .
Und eine gewaltige Spaltung , der Bevölkerung .
Ein aufhetzen gegeneinander ,es gab nur noch eine Richtung .
Und diese war die Richtung ,der Regierung .
Man ist und war unfrei , und ein sinnloses Gesetzt ,nach dem anderen kam .
Von oben kamen falsche Versprechungen , dazu Druck und Teile der Bevölkerung wurden ausgegrenzt .
Impfstoffe die nie gehalten haben , was versprochen wurde .
Aussagen die nicht zutreffend waren , und nur die Menschen weiter verunsicherten .
Nicht zu vergessen ,es wurden viele Existenzen vernichtet .
Die armen Kinder , mit 6 Stunden Maske in der Schule .

Zitat von silberauge:
Der neue Leiter des Ladens hatte dann auch keinerlei Verständnis dafür, dass man sich nicht impfen lässt. Wenn schon nicht für sich selbst, so wäre man es doch seinen Mitmenschen schuldig.


Genau. Und das musste ich mir auch anhören.

Und: ...keinerlei Verständnis... ! Hauptsache, dieser neue Leiter des Ladens weiß, was man seinen Mitmenschen schuldig ist.

Also, wenn ich schon selber so große und berechtigte (wie anfangs bereits erwähnt) Angst vor der Corona-Impfung habe, Angst davor, nach der oder durch die Impfung schwer zu erkranken oder schlimmeres, so riskiere ich das doch wenigstens aus Solidarität zu meinen Mitmenschen, denn denen bin ich das schuldig.

Was hier in Deutschland im Moment alles so unter Solidarität verstanden wird, dazu möchte ich mich hier nicht weiter äußern, gehört ja auch nicht in diesen Thread.

Zitat von Abendschein:
Ich auch!

Du machst ja auch Reha Sport.
Wurdest du dort nach deinem Impfstatus gefragt?

Zitat von Abendschein:
Stimmt nicht, in Deutschland ging Urlaub immer.

Wir mussten einen Urlaub in Deutschland stornieren aufgrund 2G
Und auch auf der Suche nach Alternativen stieß immer immerzu auf 2G

Sollte sich herausstellen, dass zu häufiges Impfen eine Imunprägung verursachen kann, ist das Thema sicher noch nicht so schnell durch.
Ich bleibe daher eher im „Beobachtungsmodus“

Zitat von Islandfan:
In Bayern gilt sie nicht mehr, Gott sei Dank, so bin ich um die Boosterimpfung drum herum gekommen. Dafür muss ich mich 3mal die Woche auf der ...

Ja so testen in der Arbeit hätte ich auch gern in Kauf genommen. Das schlimme war immer die Fahrten zu den Teststationen etc. Furchtbarer stress war das.
Hab es sogar bevor es Pflicht war freiwillig gemacht , jeden Tag getestet immer diese Verschwörungstheoretiker...

Ich wollte mich zwischendurch mal für die vielen Beiträge bedanken und für den guten Ton, der hier im Großen und Ganzen herrscht. Ohne Reibungspunkte geht es natürlich nicht, das hatte ich auch nicht erwartet. Eher im Gegenteil, aber die Diskussion läuft nach meiner Beobachtung erstaunlich ruhig.

Ein Thread, in dem die ungeimpften User unter sich bleiben und kein geimpfter User etwas schreiben kann, war nicht meine Absicht und das würde sich auch gar nicht durchsetzen lassen. In einem Forum, noch dazu in einem so großen, ist das schlicht nicht möglich. Es gab mal den Versuch, eine frauenfreien Thread zu führen. Ihr dürft gerne raten, ob das geklappt hat.

Es wäre auch überhaupt nicht Sinn eines Forums, eine Gruppe völlig auszuschließen. Wie soll denn ein Dialog zustande kommen, wenn sich jeder nur in seiner Gruppe bewegt und nur von dort Input bekommt.

Deshalb finde ich es ganz gut, dass sich so viele beteiligen. Etwas ratlos bin ich allerdings nach wie vor, wie die Menschen, die sich durch die Maßnahmen so eingeschränkt und diskriminiert gefühlt haben und immer noch sehr damit hadern, ihren Frieden damit machen können. Eine juristische oder gesellschaftliche Aufarbeitung wird es nicht geben, da bin ich sicher. Ich sehe weder eine gesellschaftliche Gruppe, noch ein Partei oder sonst eine Gruppierung, die das machen könnte. Es müsste ja eine Gruppierung sein, die moralisch integer ist und genug Geld, Zeit, Fachkenntnis und Willen hat, so etwas zu tun. Und entsprechende Kreise wissen natürlich, dass sie so gut wie keine Chance haben, am Ende wirklich auch irgendwie zu gewinnen.

Von daher wird wahrscheinlich jeder irgendwie selbst mit der Situation klar kommen müssen, fürchte ich.

Zitat von evelinchen:
Du machst ja auch Reha Sport. Wurdest du dort nach deinem Impfstatus gefragt?

Nein überhaupt nicht. Maßnahmen sind auch dort getroffen. Bei der Anmeldung
muß Maske getragen werden, beim Sport selber nicht. Umkleidekabinen gibt es nicht,
wegen Corona. Den Sinn verstehe ich auch nicht.

Aufgrund des großen Zulaufs hier, fühle ich mich nicht mehr ganz so allein mit dem Thema und gehe daher auch außerhalb des Forums selbstbewusster damit um

Zitat von Luna70:
Es wäre auch überhaupt nicht Sinn eines Forums, eine Gruppe völlig auszuschließen.

Wenn wir das machen würden, dann würden wir uns ja auf die gleiche Stufe stellen und könnten in den Spiegel schauen
(Jammern, dass man ausgegrenzt wurde, es dann aber selber verlangen würde den Kreislauf, den man bejammert sicherlich nicht auflösen).

Zitat von miheda:
Wir mussten einen Urlaub in Deutschland stornieren aufgrund 2G
Und auch auf der Suche nach Alternativen stieß immer immerzu auf 2G

Oh das wußte ich nicht. Wir haben all die Jahre Privat gebucht und da brauchten
wir das nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein ungeimpfter Kumpel war heute zu Besuch , hat mir was aus dem Garten gebracht und wir haben uns umarmt und in der Küche ein schnelles Radler getrunken.
Und er hat sich bitter beschwert, dass im Krankenhaus, wohin er seine Frau zwecks OP - Termin Vorbereitung vorgestellt hat, Masken Pflicht herrschte FFP2. Seine Frau hat COPD und kann nur mit der OP - Maske Luft bekommen.
Gab eine Menge Ärger, auch weil er den Hintereingang benutze und so die Nummernvergabe umging .
Soviel zu dem Thema, dass sich Ungeimpfte einsichtiger und rücksichtsvoller benehmen.

Was soll es, uns verbinden viele gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse in guten wie in schlechten Zeiten und es gibt nicht so kleine Keile, die man in unsere Freundschaft schlagen könnte.

Zitat von Logo:
Ich versuche echt dich zu verstehen, doch du machst es einem wirklich nicht leicht. Ich glaube, dass es daran liegt, dass du geimpft und ungeimpft, mit Gut und Böse, schwarz und weiß, und nun noch mit Arm und Reich, Beschäftigt und Zeithaben verbindest. Das wäre zu einfach.

Das ist doch gut, wenn du es versuchst. Es sieht aber so aus, als wenn du überzeugt bei deiner Version bleiben möchtest.
Du willst einfach nicht verstehen um was es hier geht.

Zitat von Logo:
Ich folge mal Silberauge und gehe zurück in die Zeit, als wir alle noch ungeimpft waren. Ich hatte große Angst an Corona zu sterben, hatte die Bilder aus Italien und USA vor Augen, die Beatmung in Bauchlage, die ständig steigenden Todeszahlen, die Massensterben in den Altersheimen. Alle waren hilflos, die ...

Hab´s nun auch gelesen und finde es gut geschrieben. Da kommen wir doch schon um einiges weiter.
Wenn nun alle so denken würden, würde man wieder zusammenfinden, in der Hoffnung das wenn es mal wieder zu etwas Ähnlichem käme, die Vernunft gewinnt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore