App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von silberauge:
Und vor einer Infektion mit Corona hast du keine Angst? Das kann ja auch nach hinten los gehen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Alle Geimpften, haben Corona bekommen, die ich kenne.
Einige schwer, einige leicht, sowie die Ungeimpften auch, da gab es keine Unterschiede.

Dieser Thread sollte aber nicht dazu dienen, das hier wieder gegen die Ungeimpften geschossen
wird und das machst Du grade @silberauge und ich möchte mich nicht immer rechtfertigen müssen.

Übrigens hatte ich Corona. Es war wie eine Grippe.

Zitat von Butterfly-8539:
Statistiken, auch das

Wir hatten immer mal so eine hochanonyme Umfrage, was einem nicht gefällt im Betrieb, Bewertung der Vorgesetzten usw...
Da war auch ne Nummer auf jedem Fragebogen, angeblich, um die Antworten dem jeweiligen Arbeitsbereich zuordnen zu können.
Nach einiger Zeit wurden dann zielgenau die Leutchen angeschrieben, die sich nicht beteiligt hatten, doch bitte teilzunehmen.
Ich frage mich, ob die Verantwortlichen so dämlich waren oder so arrogant anzunehmen das die Mitarbeiter verblödet sind.
Sorry offtopic oder Dummheit regiert die Welt nicht nur beim Impfen.
Im Anschluss wurden dann alle Mitarbeiter geschult, damit sie wissen, was sie bei der nächsten Umfrage zu antworten haben .

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Zitat von silberauge:
Und vor einer Infektion mit Corona hast du keine Angst? Das kann ja auch nach hinten los gehen.

Drum werden viele ungeimpften auch den Mundschutz weiter tragen und vorallem Abstand halten, was eh kaum noch beim einkaufen eingehalten wird.
Schon an der Kasse sitzt einem fast jeder schon wieder im Genick, hustet, schnauft einem ohne Maske von hinten rein. Ich habe das sowas von dick mittlerweile.
Man könnte meinen es gibt den Virus gar nicht mehr. Alle tun so, nur da die Maske nicht mehr vorgeschrieben ist, als wenn alles überstanden.
Bei einigen kleineren Geschäften steht sogar an der Türe das sie dankbar wären, wenn ein Gast mit Maske reinkäme. Doch es liest leider keiner mehr irgendetwas, oder versteht nicht was dort steht. Auch wenn es eine Bitte ist, kann man sie doch für die kurze Zeit annehmen. Ggf. steht ein vorerkrankter hinter der Kasse, dem sein Impfschutz gar nicht anschlug, oder es ist jemand der sich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht hat impfen lassen können. Doch leider denkt keiner so rücksichtsvoll nach. Soviel zum Thema solidarisch sein.

Den meisten war es doch wichtig überall dabei zu sein, in den Urlaub fliegen zu können usw.
Dazu könnte man auch gleiches Thema ansprechen, wenn es um den Umweltschutz geht. Jeder jammert deswegen herum, aber trägt nichts dazu bei. Jeder will herumfliegen, obwohl man genau weiß das es nicht gut ist für die Erde.
Ich war z.B. noch nie richtig mit dem Flugzeug im Urlaub.
Es ist auch im eigenen Land wunderschön und die Eincheckerei mit dem ganzen Streß erspare ich mir auch noch.

Zitat von Abendschein:
Dieser Thread sollte aber nicht dazu dienen, das hier wieder gegen die Ungeimpften geschossen
wird

Nicht jede Nachfrage ist ein schießen gegen die Ungeimpften. Es kann auch schlicht und einfach Interesse sein. Wie sollen sich denn die Gegenseiten irgendwann verstehen, wenn man sich nicht gegenseitig erklärt und das dann akzeptiert.

Und sehe das doch nicht als Rechtfertigung, sondern einfach als Interesse. Wenn du es nicht immer wieder neu erklären möchtest, dann steht es dir auch zu dies zu äußern.

Dass du das so empfindest (dass du dich rechtfertigen sollst) liegt vielleicht auch daran, dass du dir selbst schwer tust die Gründe der Geimpften zu verstehen. So zumindest mein Eindruck.

Zitat von Abendschein:
Für mich sind das alles Ausreden. Oder Bequemlichkeit.

Oder du verstehst es irgendwie schon, bist aber davon enttäuscht, dass sie dem Druck nachgegeben haben und somit es ja immer weniger Ungeimpfte im eigenen Umfeld waren und man irgendwie sich alleine vor gekommen ist, was den eigenen Druck ja erhöht hat. Du bist sozusagen sauer auf diejenigen, die sich nur impfen ließen um wieder am Leben teilnehmen zu können und nicht so viel Rückgrat besaßen dazu zu stehen, dass sie die Impfung eigentlich nicht wollen.

Zitat von Haferbub:
Alles gute, beruflich und auch privat

Dir auch

Zitat von Logo:
Wir hatten immer mal so eine hochanonyme Umfrage, was einem nicht gefällt im Betrieb, Bewertung der Vorgesetzten usw... Da war auch ne Nummer auf jedem Fragebogen, angeblich, um die Antworten dem jeweiligen Arbeitsbereich zuordnen zu können. Nach einiger Zeit wurden dann zielgenau die Leutchen angeschrieben, die ...

Genau das meine ich.

Zitat von silberauge:

Doch, habe ich (falls Du mich meinst) und das weiß ich auch. Habe ich aber auch ganz zu Anfang in meinem ersten Beitrag geschrieben. Das wäre aber höhere Gewalt. Das andere, eine Corona-Impfung, würde ich mir freiwillig antun und das will ich nicht mehr oder hätte ich mir bei einer, Gott sei Dank gescheiterten, Impfpflicht antun lassen müssen.

Zitat von Haferbub:
Die Statistiken sprechen nur gegen dich. Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass da überhaupt was passiert wäre.

Gegenfrage: Triffst du Entscheidungen immer nach abwägen möglichst aller Fakten oder oft auch nach Bauchgefühl.
Oftmals stimmen diese zwei Punkte ja nicht überein.

Drum werden viele ungeimpften auch den Mundschutz weiter tragen und vorallem Abstand halten, was eh kaum noch beim einkaufen eingehalten wird.

Das ist aber nun wirklich kein Privileg und Vorzug der Ungeimpften.
Ich habe meinen ungeimpften Kumpel nebst Frau, nach Aufhebung der Pflicht noch nie mit einer Maske gesehen.
Man könnte ja nun wirklich denken dass die Ungeimpften die besseren Menschen sind.
Wie kommt man nur auf sowas?

Zitat von Logo:
Das ist aber nun wirklich kein Privileg und Vorzug der Ungeimpften. Ich habe meinen ungeimpften Kumpel nebst Frau, nach Aufhebung der Pflicht noch nie mit einer Maske gesehen. Man könnte ja nun wirklich denken dass die Ungeimpften die besseren Menschen sind. Wie kommt man nur auf sowas?

Gleiches könnte ich umgekehrt fragen.

Das ist jetzt aber mal nicht nett und auf Streit ausgerichtet.
Ich habe es doch schon beantwortet.

Zitat von Abendschein:
wird und das machst Du grade und ich möchte mich nicht immer rechtfertigen müssen.

Wo habe ich denn gegen Ungeimpfte geschossen? Ich habe lediglich gefragt, ob du keine Angst vor Corona hast? Habe gar nicht geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Geimpfte Corona nicht bekommen. Und wieso und für was musst du dich rechtfertigen?
Bei mir war es z.B. so, dass ich vor allem zu Beginn der Pandemie große Angst vor Corona als auch vor der Impfung hatte. Deshalb war es für mich eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Zitat von silberauge:
Wo habe ich denn gegen Ungeimpfte geschossen? Ich habe lediglich gefragt, ob du keine Angst vor Corona hast? Habe gar nicht geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Geimpfte Corona nicht bekommen. Und wieso und für was musst du dich rechtfertigen? Bei mir war es z.B. so, dass ich vor allem zu Beginn der Pandemie ...

Sie hatte doch bereits Corona und steckte es gut weg.

Du hast recht in Sachen Pest und Cholera. Es war wirklich schlimm.

Also da würde man ja jetzt die Ungeimpften am Mundschutz erkennen (War ein Scherz)
Ich sehe in meiner Stadt nur noch ganz vereinzelt Menschen mit Mundschutz (außer beim Arzt) Abstand hält eigentlich auch niemand mehr. In einer Warteschlange an der Kasse nervt mich das auch. Ich selbst benutze den Mundschutz ab und zu noch, wenn mir mein Bauchgefühlt sagt, hier könnte es angebracht sein.

Zitat von silberauge:
Also da würde man ja jetzt die Ungeimpften am Mundschutz erkennen (War ein Scherz) Ich sehe in meiner Stadt nur noch ganz vereinzelt Menschen mit Mundschutz (außer beim Arzt) Abstand hält eigentlich auch niemand mehr. In einer Warteschlange an der Kasse nervt mich das auch. Ich selbst benutze ...

Natürlich gibt es geimpfte die auch einen Schutz tragen. Doch diejenigen geimpften die ich kenne, haben schwere Krankheiten und gehen lieber auf Nummer Sicher und tragen ihn stets wenn sie unter Leuten sind.

Doch erst am WE hörte ich wieder einen guten älteren Bekannten etwas genervt über seinen Sohn sagen, das er ihn mit Frau am Flughafen abholen muß. Der Sohn erklärte am Telefon noch, das sie im Flieger ohne Mundschutz saßen und auch in den Geschäftern im Urlaub keinen trugen. Dachte mir nur, das es schon rücksichtslos gegenüber dem Vater ist, ständig das Risiko einzugehen, entweder angesteckt worden zu sein oder nicht.
Immerhin würde er seinen Vater, der auch schon einige Vorerkrankungen, wie Schlaganfall und Borreliose hinter sich hat, einer gewissen Gefahr aussetzen. Aber soweit denkt er leider nie. Er reist und reist und reist.
Verstehe gar nicht, wie manche soviel Zeit/Geld dazu haben. Die Frau ist Reli-Lehrerin. Wir fragten uns schon, wann sie überhaupt unterrichtet.

Natürlich gibt es geimpfte die auch einen Schutz tragen. Doch diejenigen geimpften die ich kenne, haben schwere Krankheiten und gehen lieber auf ...

Ich versuche echt dich zu verstehen, doch du machst es einem wirklich nicht leicht.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass du geimpft und ungeimpft, mit Gut und Böse, schwarz und weiß, und nun noch mit Arm und Reich, Beschäftigt und Zeithaben verbindest.
Das wäre zu einfach.

Vor allen Dingen schreiben hier nur noch die gleichen. Es sollte ein Austausch zwischen Ungeimpften sein und tut mir leid @silberauge Du lässt nicht locker. Du hältst Dich dran. Wem willst Du es denn beweisen? Dir selbst? Ich werde Dir nichts mehr Antworten, denn das was ich sage, wäre immer die gleiche Antwort. Schade das auch dieser Thread im Sand verläuft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hereingeschneit:
Nicht jede Nachfrage ist ein schießen gegen die Ungeimpften. Es kann auch schlicht und einfach Interesse sein. Wie sollen sich denn die Gegenseiten ...

Oh nein, liebe hereingeschneit, das was Du schreibst, ist nicht wahr. Bitte lege mir nicht Dinge in den Mund, die von Anfang an, nicht stimmen. Ich war nie sauer auf Geimpfte, von Anfang an nicht.

Mir war es egal ob jemand sich Impfen lässt oder nicht. Wir haben auch immer Kontakt zu Freunden gehabt die Geimpft sind.

Ich habe da nie Unterschiede gemacht. War es nicht von Anfang an so, auch hier im Forum, das die Ungeimpften verfolgt wurden? Ich kann mich gut dran erinnern.

Wie gesagt, mir ist es egal, für mich zählt der Mensch und nicht ob er Geimpft ist oder nicht.

Ich folge mal Silberauge und gehe zurück in die Zeit, als wir alle noch ungeimpft waren.

Ich hatte große Angst an Corona zu sterben, hatte die Bilder aus Italien und USA vor Augen, die Beatmung in Bauchlage, die ständig steigenden Todeszahlen, die Massensterben in den Altersheimen.

Alle waren hilflos, die Erkenntnisse waren spärlich und zum Teil falsch und die Zeit von dem Fehlen von Masken und Mitteln gegen die Seuche geprägt.

Alle fingen an zu basteln, um überhaupt einen geringen Schutz zu haben und hofften auf einen Impfstoff zur Jahreswende.

Dann ging die Entwicklung weiter, Masken wurden aus China importiert, auch in Deutschland lief die Produktion an, viele Unternehmer und Händler verdienten sich zum Wohle der Menschheit dumm und dämlich.

Leider auch Politiker, die sich die Taschen füllten.

Corona trieb die Regierenden vor sich her. Entscheidungen von heute waren morgen schon falsch. Versorgungsschwierigkeiten erzwangen Prakmatismus.

Mit zunehmender Beschaffungsmöglichkeit wuchsen die Ansprüche zum Schutz von OP über FFP2 zu FFP3, welche ich nur über Herrn Lauterbach vom hören und sagen kenne.

Dann kam der erste Impfstoff und der Run auf Impftermine begann.

Es entstand eine Art Triage, wer denn nun priorisiert ist und wer warten musste. Es gab Fälle von Vordrängelei und Betrug, um einen Termin zu bekommen.

Ich kann mich an die vielen Telefongespräche erinnern und das Glück, als Thüringen auf Grund der beängstigenden Ansteckungs- und Todesfälle ein Sonderkontingent erhielt und wir davon von Freunden unterrichtet wurden, wie man einen Termin bekommen kann.

Zu dieser Zeit stand für uns fest, daß wir auf Grund der höchsten Gefährdungsstufe eine Impfung haben wollten, egal welcher Impfstoff.

Zeitgleich kamen 2 weitere Impfstoffe zum Einsatz und erste Berichte von Nebenwirkungen durch Astra und für uns die Entscheidung diesen nicht zu nehmen.

Eine wesentlich und wichtige Entscheidung der Regierung, war die Einbeziehung der Hausärzte in den Impfzirkus.

Wir haben eine engargierte Hausärztin, die uns auf Grund der Vorerkrankungen einen Impftermin für Biontech anbot, und ich so den Termin im Impfzentrum abbestellte.

Mit dem Vorhandensein an Masken und Impfstoffen entwickelte sich der Run in Richtung Zwang und an den Punkt der Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte, dazu auch die pragmatische Entscheidung, dass das teure und zuviel bestellte Zeug unter die Leute muss. Man fand dann den Weg, die von der Bevölkerung nicht angenommenen Impfstoffe an die 3. Welt zu verschenken.

Neue Varianten traten auf und der Schutz der Impfung geriet ins Zweifeln.

Allerdings verschoben sich auch so die Parameter Ansteckung, Krankheitsverlauf und Tödlichkeit.

Mittlerweile wurde der Druck soweit erhöht, dass die Menschen immer mehr aufgeheizt und gespalten wurden. Widerstand formierte sich, Montagsdemos, Hass und Bosheit zwischen den Menschen verstärkte sich und wie man sieht, hält er bis heute an, offene Wunden infolge Druck und Hetze auf beiden Seiten bestehen bis heute und mancher kommt da nicht drüber weg.

Da sind wir nun in diesem Thread.

Ich denke, dass die Entscheidung zur oder gegen die Impfung bzw. abwarten bereits am Anfang der Epidemie mit der Erstellung der ersten Impfstoffe fiel und die jetzige Diskussion über spätere Erkenntnisse maximal unter, siehste, ich habe es doch gewusst, fällt und dem Druck und der Spaltung zu Schulden kommt.

Leider wurde dadurch aus der persönlichen Entscheidung ein gesellschaftliches Erfordernis.

Sich hier und in all den anderen Corona Threads zu Fetzen, sich die persönlichen Entscheidungen im Abgleich gegenseitig zum vermittelten gesellschaftlichen Erfordernissen vorzuwerfen ist sinnlos.

Eigentlich sollten sich alle, die dieser Spaltung folgten und folgen, an den Kopf fassen und sich fragen, wie blöd und manipulierbar bin ich eigentlich, darauf reinzufallen und meine Entscheidung in diesem Kontext zu verteidigen.

Es macht durchaus Sinn sich über Erfahrungen auszutauschen wie man die Impfung verträgt, wie man Corona erlebt und auch was da so alles aus den Menschen wurde, wie sie Spaltung veränderte und was sich die Leute untereinander antaten.

Gegenseitige Vorhaltungen und Abgrenzungen, wie sie hier wieder auftauchen bringt nur Streit und Ärger.

Naja, lange Texte liest ja ohnehin keiner.

GuteNacht.

Zitat von Abendschein:
Oh nein, liebe hereingeschneit, das was Du schreibst, ist nicht wahr. Bitte lege mir nicht Dinge in den Mund, die von Anfang an, nicht stimmen. Ich ...

Liebe Abendschein,
die Streitereien gingen doch nur selten um die Entscheidung impfen oder nicht impfen.
So wie ich es sehe ging der Streit immer um die Argumente für und wider.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore