Zitat von miheda:Viele dachten man sei mit Impfung nicht mehr ansteckend. Es setzte sich jemand in der Arztpraxis neben meine Mutter und sagte: „wir können ruhig nebeneinander sitzen, ich bin geimpft“ So und so ähnlich könnte ich noch mehrere Erlebnisse aufzählen
Stimmt, das erlebte ich gleich zu Anfang, als die älteren ihre Impfungen bekamen, die jüngeren aber noch nicht.
Es kam mir ein frisch geimpftes Ehepaar (gute Bekannte und Firmenchefs) entgegen, mit ausgebreiteten Armen und äußerten genau den selben Satz. Bin dann erschrocken einige Schritte nach hinten ausgewichen, da ich alleine im Freien natürlich keine Maske aufhatte und erklärte sofort, das ich keine Umarmung im Augenblick wünsche, da es gar nicht sicher sei ob sie nicht wirklich noch andere anstecken können, oder ggf. auch sich selber.
Sie glaubten das es mit einer Impfung getan sei. Mittlwerweile merkten sie aber, das sämtliche Angestelle, geimpfte genauso erkrankten. Manche mit milderem Verlauf und manche mit schwereren.
Trigger
Selbst werden sie sich nicht mehr impfen lassen, denn er, der immer sehr sportlich war hat mittlerweile starke Herzprobleme und schafft es kaum noch in den ersten Stock. War zuvor ein Extremsportler und immer mit dem Rennrad unterwegs. Schaffte nach dem langen Arbeitszeit oft noch 60 km am Rad. Ein absoluter workaholic und erfolgreicher AG.
Seine Frau ist seitdem auch nicht mehr die selbe und hat irgendwelche Schäden die bei der MRT festgestellt wurden. Sie kann nicht mehr richtig gerade gehn, ohne zu schwanken und hatte des öfteren Lücken bei Gesprächen, oder vergißt sogar manchmal den Namen der bekannten Gesichter.
Kurzum, beide sind nicht mehr die gesunden Personen, wie sie es zuvor waren, was er selber und auch der Kardiologe bei ihm bestätigte.
Aber es gibt die Fälle und es gibt andere.
Manche vertragen es bisher gut, andere von Anfang an ganz schlecht. Man weiß eben noch nichts genaueres.
Zumindest stimmte die Aussage mal nicht, das nun die Geimpften nicht mehr ansteckend seien und das ungeimpfte die Verursacher wären. Der Verlauf kann ggf. milder sein, oder................
Kenne genauso auch vorerkrankte ungeimpfte, die bis auf drei nie an Corona erkranktenda sie ständig ihre FFP2 Maske RICHTIG trugen.
Die es hatten, sind wieder topfit und mußten nicht im Krankenhaus behandelt werden.
Einen einzigen Fall kenne ich aber, der damals wie alle iungeimpft war, da es noch nichts dagegen gab. Er steckte sich über seine Frau Krankenschwester so schlimm an, obwohl sie kaum Symptome hatte. Er landete auf Intensiv und mußte beatmet werden. Wurde somit ins Koma gelegt. Er hatte schwer zu kämpfen und berichtete sogar, das seine Eltern die über 80 waren angeblich auch an Corona zeitgleich starben. Das traf ihn hart, denn als er aufwachte, waren seine Eltern schon unter der Erde. Er tat mir richtig leid, da er ein sehr freundlicher, zuvorkommender Mann ist. Bin froh, das es ihm heute wieder einigermaßen gut geht. Er geht seinem Job ganz normal nach, aber hat natürlich respekt vor diesem Virus.
Nachdem es aber die Impfungen gab, kam er erneut auf Intensiv, da sein Körper auf diese so schlimm reagierte, das er wieder beatmet werden mußte. Kurzum, wir sehen uns seit seiner überstandenen Erkrankungen immer wieder mal, da er beruflich mit Kunden zu tun hat und auch bei uns immer läutet.
Sein aktuelles Befinden erkärt er jedesmal wieder und sagt, das er ohne FFP2 gar nichts mehr unternimmt. Seitdem hatte er auch nie mehr was. Er ist aber nicht geboostert, wobei es wohl wg. der Erkrankungen so ähnlich als Schutz galt.
Seine Haare, die ihm ausfielen wuchsen wieder komplett nach und sogar in seiner Farbe.
Eine Freundin, die Anfangs eher ein Leugner war, bekam auch die erste Variante der Coronainfektion durch ihren Mann, der es von der Arbeit mitbrachte. Beide leben hautpsächlich in den Staaten. Als sie mich noch kurz zuvor traf und einen Termin beim Testzentrum hatte, wg. dem Rückflug, sagte sie noch lapidar; ach, das will ich nicht und bekomme es auch nicht. Ist wie Schnupfen....................
Ich war skeptisch, da ich zuvor auch schon von einem Todesfall erfahren hatte. Kannte die Person zwar nicht, aber ein Arzt berichtete darüber, da es sein Kollege gewesen sei, der nur 34 wurde und es auch als harmlos darstellte. Da er aber nah am Patienten arbeitet, war es ein Risiko mit üblem Ausgang.
So, aber nun nach diesen Jahren, ist es auch merkwürdig, das genau die geschützten älteren Personen im Bekanntenkreis nun reihenweise seit diesem Jahr am Friedhof liegen. Habe noch nie soviele Menschen im gleichen Jahr auf dem Friedhof besucht wie heuer. Die nochdazu stolz von ihrer Boosterung berichteten, dann durch Schlaganfälle, Herzinfarkt, etc. plötzlich ..............................
Vor zwei Wochen kam ein Mann ganz aufgelöst zu einer ihm flüchtig bekannten Frau am Friedhof, war außer sich und mußte unbedingt los werden, das er gleich die Beerdigung seiner einzigen Tochter hat, die über Nacht mit 44 an einem Herzinfarkt starb. Diese Frau sprach daraufhin ein Familienmitglied von mir ganz entsetzt an, da sie selber damit überrumpelt wurde und auch geschockt darüber war. Immerhin sind zur Zeit nicht nur ältere diejenigen, sondern auch jüngere. Warum das so ist, kann man auch nicht sagen, aber es ist nicht normal.
Die Frau hatte einen Tag zuvor noch fröhlich gefeiert, so wurde es vom Vater erklärt.
Trotz allem ist es so, das die vielen anderen ungeimpften die ich noch kenne, sich bis heute nicht angesteckt haben, obwohl die Altersgruppen ganz unterschiedlich sind, sie aber immer FFP2 Schutz in Innenräumen trugen. Es sind auch Vorerkrankte dabei, von Diabetiker, Krebspatienten, Herzinfarkte......................
Es muß sich jeder sein eigenes Bild machen und die Entscheidung treffen, die er für richtig hält. Aber den Druck der damals ausgeübt wurde, empfanden viele als unverschämt. Wie ungeimpfte und geimpfte aufeinander aufgehetzt wurden war schlimm.
Habe selber einiges erlebt, was mir den Hut hochgehen ließ, vorallem von so manchen Ärztinnen. Naja, nun es erledigt, aber die Art und Weise war damals nicht in Ordnung.
Bin auch noch die Generation, wo in Schulen die Zwangsimpfung der Pocken war. Aber die Impfzusammenstellung war eine ganz andere.......................