App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von Eisbiber:
Und genau solche Schuldzuweisungen sind erst die Ursachen für die getätigten Aussagen.

Ja, und ich kann auch die Wut, Enttäuschung und den Frust gut verstehen.
Das „Eskalieren lassen“ trägt aber nicht dazu bei, die Situation zu beruhigen.

Man kann das alles - @Windy hat mich ja schon darauf hingewiesen - auch auf sich beruhen lassen.

Ich finde es nur schade, weil durch sowas das Verständnis füreinander und die Ängste, Sorgen und das was die Einzelnen mitgemacht haben nicht mehr, sondern eher weniger wird.

Und das Verstehen des anderen würde allgemein gut tun, auch im Hinblick auf vielleicht zukünftige ähnliche Situationen.

Zitat von Angstmaschine:
Das „Eskalieren lassen“

Kommt von mangelndem Respekt vor der Meinung von jemand anderem, die von der eigenen abweicht und die man für sich nicht annehmen kann und diese online abwehrt, weil anonym kaum schwere Konsequenzen drohen. Ich denke, da ist das Thema nicht ausschlaggebend, sondern wie groß ist meine Toleranz und wie wehre ich das ab, was ich für mich nicht annehmen kann und dabei den anderen respektlos behandle. Ein Punkt dabei ist auch Rechthaberei die dann darin mündet, dass jemand nur noch Recht haben will und dafür die Unterstützung dafür von anderen mitnehmen möchte. Das führt zur bekannten Rudelbildung, wenn jemand eine starke Meinung hat und viele diese unterstützt, dabei wird aber dann vergessen, dass es letztendlich nur um das Gemeinschaftsgefühl und Überlegenheit gegenüber jemand anderem, der diese Meinung nicht teilt. So war das schon in der Steinzeit. Die Gruppe überlebte nur gemeinsam, der einsame Kämpfer war dem Tod geweiht und diese Urängste treiben das ganze immer noch an, auch in der Kommunikation. Die verbale Hetzjagd funtkioniert ganz gut bei Impfen, Corona und auch politischen Themen, davon leben die Stammtische seit Jahrhunderten.

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Der Grund warum mich dieses Thema so aufwühlt ist auch dass ich Unmengen Zeit und Kilometer investiert habe.
Ich musste meinem Arbeitgeber jeden Tag einen Test von einer Apotheke vorlegen. Es war der Stress pur, und das mit Panikattacken und Depression. In der Zeit hat sich meine Erkrankung auch verschlimmert.
Es war unsagbar ärgerlich, dass ich dies tun musste während die geimpften freien Zugang hatten und teilweise auch noch krank waren. Dies hat aber komischerweise niemand interessiert. Die geimpften haben auch massenhaft Corona Fälle im Betrieb ausgelöst. Und wer war Schuld? Richtig....ratet Mal.
An diesem Umgang ist meiner Meinung nach die Regierung schuld weil die einfach viel Mist verbreitet haben...
Kam mir vor wie ein Mensch 2.klasse und das obwohl ich mehr getan hab um andere zu schützen als andere.

Zitat von kleiner:
Es war unsagbar ärgerlich, dass ich dies tun musste während die geimpften freien Zugang hatten

Das war ja der Druck, damit man sich jeder impfen lässt und der ging weit über freie Willensbildung hinaus. Im Nachhinein empfinde ich es auch als Nötigung. Jetzt sind es ja fast alle und @Icefalki hat das medizinische dazu schon gut beschrieben, dass es nun eigentlich nicht mehr notwendig ist.

Beinahe hätte ich dem Druck auch nachgegeben. War fix und fertig mit den Nerven. Ich empfand und empfinde das im Nachhinein immer noch ebenfalls als Nötigung.

Zitat von Maivi:
War fix und fertig mit den Nerven.

Auch und frag nicht, wie ich mich danach gefühlt habe, obwohl ich es überhaupt nicht wollte. Aber hatte die Wahl jedesmal 40 Minuten inklusive steile Bergwanderung zu Arzt und Thera zu gelangen, ansonsten habe ich zu niemandem außer alle ein oder zwei Monate zu meinen Eltern Kontakt. Also bei mir wirklich völlig unnötig, das ist als ob man einen Einsiedler im Himalayagebirge gegen Kinderkrankheiten impfen würde. Man kann nur noch den Kopf schütteln ...

Zitat von miheda:
Viele dachten man sei mit Impfung nicht mehr ansteckend. Es setzte sich jemand in der Arztpraxis neben meine Mutter und sagte: „wir können ruhig nebeneinander sitzen, ich bin geimpft“ So und so ähnlich könnte ich noch mehrere Erlebnisse aufzählen

Stimmt, das erlebte ich gleich zu Anfang, als die älteren ihre Impfungen bekamen, die jüngeren aber noch nicht.
Es kam mir ein frisch geimpftes Ehepaar (gute Bekannte und Firmenchefs) entgegen, mit ausgebreiteten Armen und äußerten genau den selben Satz. Bin dann erschrocken einige Schritte nach hinten ausgewichen, da ich alleine im Freien natürlich keine Maske aufhatte und erklärte sofort, das ich keine Umarmung im Augenblick wünsche, da es gar nicht sicher sei ob sie nicht wirklich noch andere anstecken können, oder ggf. auch sich selber.
Sie glaubten das es mit einer Impfung getan sei. Mittlwerweile merkten sie aber, das sämtliche Angestelle, geimpfte genauso erkrankten. Manche mit milderem Verlauf und manche mit schwereren.
Trigger

Selbst werden sie sich nicht mehr impfen lassen, denn er, der immer sehr sportlich war hat mittlerweile starke Herzprobleme und schafft es kaum noch in den ersten Stock. War zuvor ein Extremsportler und immer mit dem Rennrad unterwegs. Schaffte nach dem langen Arbeitszeit oft noch 60 km am Rad. Ein absoluter workaholic und erfolgreicher AG.
Seine Frau ist seitdem auch nicht mehr die selbe und hat irgendwelche Schäden die bei der MRT festgestellt wurden. Sie kann nicht mehr richtig gerade gehn, ohne zu schwanken und hatte des öfteren Lücken bei Gesprächen, oder vergißt sogar manchmal den Namen der bekannten Gesichter.
Kurzum, beide sind nicht mehr die gesunden Personen, wie sie es zuvor waren, was er selber und auch der Kardiologe bei ihm bestätigte.

Aber es gibt die Fälle und es gibt andere.
Manche vertragen es bisher gut, andere von Anfang an ganz schlecht. Man weiß eben noch nichts genaueres.
Zumindest stimmte die Aussage mal nicht, das nun die Geimpften nicht mehr ansteckend seien und das ungeimpfte die Verursacher wären. Der Verlauf kann ggf. milder sein, oder................

Kenne genauso auch vorerkrankte ungeimpfte, die bis auf drei nie an Corona erkranktenda sie ständig ihre FFP2 Maske RICHTIG trugen.
Die es hatten, sind wieder topfit und mußten nicht im Krankenhaus behandelt werden.
Einen einzigen Fall kenne ich aber, der damals wie alle iungeimpft war, da es noch nichts dagegen gab. Er steckte sich über seine Frau Krankenschwester so schlimm an, obwohl sie kaum Symptome hatte. Er landete auf Intensiv und mußte beatmet werden. Wurde somit ins Koma gelegt. Er hatte schwer zu kämpfen und berichtete sogar, das seine Eltern die über 80 waren angeblich auch an Corona zeitgleich starben. Das traf ihn hart, denn als er aufwachte, waren seine Eltern schon unter der Erde. Er tat mir richtig leid, da er ein sehr freundlicher, zuvorkommender Mann ist. Bin froh, das es ihm heute wieder einigermaßen gut geht. Er geht seinem Job ganz normal nach, aber hat natürlich respekt vor diesem Virus.

Nachdem es aber die Impfungen gab, kam er erneut auf Intensiv, da sein Körper auf diese so schlimm reagierte, das er wieder beatmet werden mußte. Kurzum, wir sehen uns seit seiner überstandenen Erkrankungen immer wieder mal, da er beruflich mit Kunden zu tun hat und auch bei uns immer läutet.
Sein aktuelles Befinden erkärt er jedesmal wieder und sagt, das er ohne FFP2 gar nichts mehr unternimmt. Seitdem hatte er auch nie mehr was. Er ist aber nicht geboostert, wobei es wohl wg. der Erkrankungen so ähnlich als Schutz galt.
Seine Haare, die ihm ausfielen wuchsen wieder komplett nach und sogar in seiner Farbe.

Eine Freundin, die Anfangs eher ein Leugner war, bekam auch die erste Variante der Coronainfektion durch ihren Mann, der es von der Arbeit mitbrachte. Beide leben hautpsächlich in den Staaten. Als sie mich noch kurz zuvor traf und einen Termin beim Testzentrum hatte, wg. dem Rückflug, sagte sie noch lapidar; ach, das will ich nicht und bekomme es auch nicht. Ist wie Schnupfen....................
Ich war skeptisch, da ich zuvor auch schon von einem Todesfall erfahren hatte. Kannte die Person zwar nicht, aber ein Arzt berichtete darüber, da es sein Kollege gewesen sei, der nur 34 wurde und es auch als harmlos darstellte. Da er aber nah am Patienten arbeitet, war es ein Risiko mit üblem Ausgang.

So, aber nun nach diesen Jahren, ist es auch merkwürdig, das genau die geschützten älteren Personen im Bekanntenkreis nun reihenweise seit diesem Jahr am Friedhof liegen. Habe noch nie soviele Menschen im gleichen Jahr auf dem Friedhof besucht wie heuer. Die nochdazu stolz von ihrer Boosterung berichteten, dann durch Schlaganfälle, Herzinfarkt, etc. plötzlich ..............................
Vor zwei Wochen kam ein Mann ganz aufgelöst zu einer ihm flüchtig bekannten Frau am Friedhof, war außer sich und mußte unbedingt los werden, das er gleich die Beerdigung seiner einzigen Tochter hat, die über Nacht mit 44 an einem Herzinfarkt starb. Diese Frau sprach daraufhin ein Familienmitglied von mir ganz entsetzt an, da sie selber damit überrumpelt wurde und auch geschockt darüber war. Immerhin sind zur Zeit nicht nur ältere diejenigen, sondern auch jüngere. Warum das so ist, kann man auch nicht sagen, aber es ist nicht normal.
Die Frau hatte einen Tag zuvor noch fröhlich gefeiert, so wurde es vom Vater erklärt.

Trotz allem ist es so, das die vielen anderen ungeimpften die ich noch kenne, sich bis heute nicht angesteckt haben, obwohl die Altersgruppen ganz unterschiedlich sind, sie aber immer FFP2 Schutz in Innenräumen trugen. Es sind auch Vorerkrankte dabei, von Diabetiker, Krebspatienten, Herzinfarkte......................

Es muß sich jeder sein eigenes Bild machen und die Entscheidung treffen, die er für richtig hält. Aber den Druck der damals ausgeübt wurde, empfanden viele als unverschämt. Wie ungeimpfte und geimpfte aufeinander aufgehetzt wurden war schlimm.

Habe selber einiges erlebt, was mir den Hut hochgehen ließ, vorallem von so manchen Ärztinnen. Naja, nun es erledigt, aber die Art und Weise war damals nicht in Ordnung.

Bin auch noch die Generation, wo in Schulen die Zwangsimpfung der Pocken war. Aber die Impfzusammenstellung war eine ganz andere.......................

Ich muss sagen dass 70 % in meinem Umfeld sich nicht impfen lassen wollten und sie dies dann wegen der Drucks doch getan haben.
Ich war hin und wieder total irritiert das Personen die mir sagten ,lass dich bloß nicht impfen, plötzlich selbst geimpft waren.
Es kamen antworten wie..
Ich kann nicht in den Urlaub, kann mit den Kindern nichts unternehmen oder eben der Druck wegen der Testerei bei den Berufstätigen war bei vielen wohl das i Tüpfelchen.

Kann das auch wirklich teilweise nachvollziehen. Eine Freundin durfte mit ihren Kindern nirgends hin weder zum Turnen noch sonst was... Schlimm und ja , Nötigung.
Wie sagte ein Politiker, ja die ungeimpften sind nun raus aus der Gesellschaft. War schockiert. Wo sind wir denn?

Kenn sogar 2 Personen die ein Herzproblem haben und sich gerade deswegen nicht impfen lassen sollten, von Arzt aus! Da kann man nicht Mal was dafür.
Beziehungsweise hat hier auch jeder Arzt was anderes gesagt was nun richtig wäre. Hier hat man deutlich gesehen, die wissen eigentlich gar nichts.

Zitat von kleiner:
Ich kann nicht in den Urlaub,

Stimmt nicht, in Deutschland ging Urlaub immer.

Zitat von kleiner:
kann mit den Kindern nichts unternehmen

Mal in den Wald gehen?

Zitat von kleiner:
oder eben der Druck wegen der Testerei bei den Berufstätigen war bei vielen wohl das i Tüpfelchen.

Habe ich jeden Tag, oder mindestens jeden 2. Tag in Kauf genommen.

Für mich sind das alles Ausreden. Oder Bequemlichkeit.

Zitat von kleiner:
Kann das auch wirklich teilweise nachvollziehen

Wirklich? Ich nicht!

Zitat von kleiner:
Beziehungsweise hat hier auch jeder Arzt was anderes gesagt was nun richtig wäre. Hier hat man deutlich gesehen, die wissen eigentlich gar nichts.

Meinen Arzt habe ich gefragt, ob er geimpft ist, er schwieg und machte den Finger vor dem Mund.
Also Nein.

Eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus, sie ist nicht geimpft und hat sich einen Impfausweis gekauft.

Für so etwas hätte ich nicht die Nerven. Aber ich bin sehr froh und dankbar das keine Impfpflicht gekommen ist. Jemand hat gesagt ich glaube es war @Haferbub das ich mich nicht habe Impfen lassen, das er
es nicht versteht, weil ich die Impfe ja gar nicht in mir habe.

Ich kann mich ja vorher für irgendetwas entscheiden, ob ich es haben möchte oder nicht.

Wäre ja genauso, als wenn viele Menschen Dro. nehmen, als Beispiel, ich das nicht möchte,
da kann auch keiner sagen, warum denn nicht, Du hast es ja noch gar nicht ausprobiert.

Zitat von Abendschein:
Jemand hat gesagt ich glaube es war @Haferbub das ich mich nicht habe Impfen lassen, das er
es nicht versteht, weil ich die Impfe ja gar nicht in mir habe.

Ja, und wenn ich diesen Impfstoff dann in mir habe, das nach hinten losgeht, dann kann ich es zwar beurteilen - wenn ich dann noch Glück im Unglück habe, nur ist es dann zu spät. Und ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.

Zitat von Abendschein:
Stimmt nicht, in Deutschland ging Urlaub immer. Mal in den Wald gehen? Habe ich jeden Tag, oder mindestens jeden 2. Tag in Kauf genommen. Für mich ...

Ich habe gesagt, dass ich es nicht verstehe, wie du dir sicher sein kannst, dass du die Impfung nicht verträgst. Das weiß man ja immer erst hinterher.

Zitat von Haferbub:
Ich habe gesagt, dass ich es nicht verstehe, wie du dir sicher sein kannst, dass du die Impfung nicht verträgst. Das weiß man ja immer erst hinterher.

Trigger

Dieses Risiko das einzugehen, war mir zu hoch. Vielleicht hätte ich es mit meinem Leben bezahlen
müssen, um es mal ganz Drastisch auszudrücken. Hättest Du mir die Garantie gegeben, das mir nichts passiert, mit der Impfe? Gut, wirst Du vielleicht sagen, Garantie hat man niirgendwo, aber die Impfe ist
für mein Leben nicht wichtig, sage ich dann. Hättest Du versucht mich zu überreden, @Haferbub ? Und wenn ich sie genommen hätte, Dir zu Liebe? Wenn ich sie nicht vertragen hätte, wenn ich schwer krank geworden wäre, im schlimmsten Fall gestorben wäre, was dann? Wie fühlt sich das für Dich an?

Ich weiß, hätte, hätte, wenn dann, aber das sollte nur ein Beispiel sein. Nicht Persönlich gemeint.

Ich konnte diese Impfung nicht nehmen, ich kann es nicht. Das würde ganz gegen meinen Willen sein
und den will ich nicht brechen.

Zitat von Abendschein:
Ich weiß, hätte, hätte, wenn dann, aber das sollte nur ein Beispiel sein. Nicht Persönlich gemeint. Ich konnte diese Impfung nicht nehmen, ich ...

Weder gebe ich dir irgendeine Garantie, noch würde ich dich überreden wollen. Die Statistiken sprechen nur gegen dich. Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass da überhaupt was passiert wäre. Aber überzeugen möchte ich dich nicht, ist auch nicht Sinn dieses Themas. Wollte deine Aussage nur verstehen, mehr nicht.

Zitat von Abendschein:
Habe ich jeden Tag, oder mindestens jeden 2. Tag in Kauf genommen.

Für mich sind das alles Ausreden. Oder Bequemlichkeit.

Wirklich? Ich nicht!

Damit bist du aber auch sehr bewertend Geimpften gegenüber. Du musst es ja auch nicht verstehen, wenn sich jemand impfen lässt, aber du bewertest es als Ausreden oder Bequemlichkeit. Du willst Toleranz von Geimpften dir gegenüber, aber selbst hast du auch keine.

Ausreden und Bequemlichkeit sind für mich keine herablassenden Wörter.

Da wurde ich von den Geimpften ganz anders beleidigt und beschimpft, mit anderen Wörtern.
Ich vergleiche aber nichts. Ich habe die Geimpften nicht beschimpft. Das war eher umgekehrt,
das kein Verständnis den Ungeimpften zugeteilt wurde.

Bitte nicht verallgemeinern und reinsteigern.

Zitat von Haferbub:
Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass da überhaupt was passiert wäre.

Darauf wette ich, das etwas passiert wäre. Bei mir passiert auch schon was,
wenn ich Kortisontabletten einnehme. Habe ja auch schon oft erwähnt, das
ich Menschen kenne, die bewiesen krank wurden nach der Impfe. Da
hatte ich Angst vor. War ja auch im Fernsehen, das Menschen nach der Impfe krank
wurden und so ziemlich alleine gelassen wurden, mit derm ganzen Mist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und vor einer Infektion mit Corona hast du keine Angst? Das kann ja auch nach hinten los gehen.

Zitat von Haferbub:
Weder gebe ich dir irgendeine Garantie, noch würde ich dich überreden wollen. Die Statistiken sprechen nur gegen dich. Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass da überhaupt was passiert wäre. Aber überzeugen möchte ich dich nicht, ist auch nicht Sinn dieses Themas. Wollte deine Aussage nur verstehen, mehr nicht. ...

Statistiken, auch das
Trigger

kann ich nicht mehr hören.
Mir reichte schon das Thema mit dem MZ, was uns 4 Jahre beglückte. Angeblich annonym, doch seltsamerweise mußten AG, Name etc. oben in einer Lasche eingetragen werden. Auch war seltsam das jedes Jahr ohne dem Namen am Briefkasten dieser trotzdem gefunden wurde, obwohl es annonym war.
Ist zwar ein anderes Thema, aber es ging wieder um die Statistik.

Könnte dazu auch einiges beitragen, aber ich lasse es doch lieber.

Zitat von Butterfly-8539:
Statistiken, auch das

Trigger

Okay. Wenn es schon so negativ aufgefasst wird, wenn ich Mal ne Frage oder zwei Stelle und Tatsachen äußere, lasse ich das künftig.

Alles gute, beruflich und auch privat

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore