App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von Eisbiber:
Schade. Ich hatte gehofft, mich hier austauschen zu können darüber wie ich mich als Ungeimpfter gefühlt habe als ich so massiv aus dem Leben gedrängt wurde.


Zitat von Frühlingsblume2:
Und möchte aber dazu sagen, dass ich die Anfeindungen hier im Forum mit am schlimmsten empfunden habe damals.

Ich denke mal, dass es einige so empfunden haben wie Frühlingsblume und alle ein bisschen abwarten, ob man denn jetzt schreiben könne, ohne......

Ich selbst kann dazu nicht wirklich was beitragen, weil einkaufen durfte man ja und alles andere war mir nicht wichtig und mein Umfeld machte keinen Unterschied, wurde also nicht ausgegrenzt. Phasenweise haben wir aber auf Treffen verzichtet.

Ansonsten kann ich dann eben nur vom Hörensagen erzählen, aber es soll ja mehr um die eigenen Erfahrungen gehen.

Was du aber Eisbiber erlebt hast, ist schon allerhand und mir fehlen die Worte dazu.

Zitat von hereingeschneit:
Was du aber Eisbiber erlebt hast, ist schon allerhand und mir fehlen die Worte dazu

Was will man da auch groß zu sagen ? Das war einfach alles ein bißchen zu viel. Meine damalige Lebenssituation war ja schon schwer, die brachte mich an meine grenzen. Dann kam Corona. Einmal war da die Belastung der körperlichen Überforderung weil ich es so weit zum Testcenter hatte. Was hätte ich denn gemacht wenn ich krank geworden wäre und zu einem Arzt hätte gemusst ? Zu Fuß 8,3km zum Hausarzt laufen in krank ?

Dazu dann die ganzen bösartigen Sprüche. Von meiner eigenen Mutter bekam ich zu hören Wenn Ihr Euch alle nicht impfen lasst müsst Ihr eben damit rechnen bald nicht mehr raus zu dürfen. Gut, zu ihr hab ich sowieso ein eher spezielles Verhältnis. Aber meine , wie ich damals noch dachte, gute Freundin war für mich eigentlich eine Bezugsperson. Sie sagte dass Ungeimpfte für sie gestorben sind. Sie brach dann schnell den Kontakt ab zu mir, weil ich so stur blieb mich nicht impfen zu lassen. Von ihrem Freund trennte sie sich damals auch. Der war zwar geimpft, aber ging eher entspannt um mit dem Thema und sah nicht in jedem Ungeimpften einen Staatsfeind.
Im Juli 2021 sagte ein mich behandelnder Facharzt zu mir Ab nächstes Jahr behandel ich keine Ungeimpften mehr. Die sind doch schuld daran dass die ganze Wirtschaft zusammen bricht und dass es den Menschen so schlecht geht. Gut, den Arzt habe ich mittlerweile auch gewechselt.

Das sind nur so ein paar Beispiele aus dem Leben eines Ungeimpften. Ich bin froh mich mal auskotzen zu dürfen.
Für Menschen, die sowieso schon ihre Päckchen zu tragen haben waren diese erneuten Hürden wirklich schwer verdaulich.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Zitat von hereingeschneit:
Ich denke mal, dass es einige so empfunden haben wie Frühlingsblume und alle ein bisschen abwarten, ob man denn jetzt schreiben könne, ohne...... Ich selbst kann dazu nicht wirklich was beitragen, weil einkaufen durfte man ja und alles andere war mir nicht wichtig und mein Umfeld machte keinen Unterschied, wurde ...

Im privaten Umfeld hatte ich null Probleme.

Sowas wie hier in den entsprechenden Threads habe ich nirgends erlebt. Zum Glück waren es wirklich nur wenige User hier, wenn man die Zahl an Mitgliedern hier sieht.
Und ich hab mir dann oft gedacht, dass Viele sich wohl erst gar nicht äußern.

Aber gut, dass es den Thread und Aufklärung gibt.
Kann man ja alles sachlich halten.

Nur bei Wörtern wie Grundimmunisierung geht mir der Hut hoch ... wenn ich einen hätte.

Grüße

Innerhalb der Familie hatte ich auch keine Probleme, aber da ist die Verteilung auch 50/50

Im Freundeskreis war es am schlimmsten.
Hier im Forum habe ich auch ein paar Sachen nachgelesen, die mich doch sehr betroffen gemacht haben, aber so ist das wahrscheinlich, wenn so viele unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen

Auf Arbeit wurde meine Entscheidung akzeptiert, aber ich hatte ein ganz blödes Gefühl, denn ich bin dort die einzige Ungeimpfte (wir sind dort aber nur 10 Leute)

In dem Haus, in dem ich wohne (8 Wohnungen) bin ich auch die einzige Ungeimpfte.

Zitat von miheda:
Wahnsinn wie schnell sich dieser Thread gefüllt hat! Da sitzt bei einigen ganz schön was tief drin in der Seele. Ich bin erstaunt wie viele es doch sind, die sich jetzt dazu äußern. Habe ich so wirklich nicht erwartet

Siehst du und das war der Grund weshalb ich meinte, das du einen eigenen Thread eröffnen solltest.
In kürzester Zeit hat er enormen Zulauf bekommen.
Freue mich, das Luna70 ihn so schnell eröffnete, denn beinahe hätte ich es gestern gemacht.

@Schlaflose meine Mutter war immer gern gesund. Also für mich ist das schon komisch, dass sie ausgerechnet kurz nach der Impfung einen zum Glück nur leichten Schlaganfall bekommt. Für mich halt ein weiterer Grund mich nicht impfen zu lassen.
Jetzt erst recht nicht mehr. Für mich ist Corona vorbei.

@kleiner Schlaganfälle passieren täglich und das betrifft nicht nur 10 Menschen. Das hat sicherlich nichts mit der Impfung zu tun.

Zitat von Angstmaschine:
Weil die Aussage so nicht stimmt, warum gibt es sonst die Impfung? Ich lese da sinngemäß „Wir wissen ja alle, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, da kann ja wohl kein Zweifel dran bestehen.“

?

Zitat von Tink59:
@Schlaflose meine Mutter war immer gern gesund. Also für mich ist das schon komisch, dass sie ausgerechnet kurz nach der Impfung einen zum Glück nur leichten Schlaganfall bekommt. Für mich halt ein weiterer Grund mich nicht impfen zu lassen. Jetzt erst recht nicht mehr. Für mich ist Corona vorbei.

In so einem hohen Alter kann man gar nicht kerngesund sein, das verhindern schon die ganz normalen Alterungsprozesse. Ablagerungen in den Arterien entstehen automatisch im Laufe des Lebens, ohne dass sie Symptome verursachen. Und wenn dann eine kleine Arterie im Gehirn ganz zugeht, ist der Schlaganfall da, ohne Vorwarnung.

Zitat von Tink59:
Für mich ist Corona vorbei.

Naja vorbei ist es nicht, aber vielleicht lernt der Köper damit umzugehen.
Wichtig ist, egal wie, das Immunsystem zu stärken.

Ich war auch lange Ungeimpft und fand es sehr übergriffen was manche menschen in meinem Umfeld so getan haben. Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden dürfen ob er sich impft oder nicht. Auch finde ich es nicht gut dass die Unge impften dafür angeklagt werden, und als Sündenbock hingestellt werden. Ich hab mich da notgedrungen zweimal impfen lassen, weil ich jeden Tag einen Test brauchte dass ich negativ bin. Aber noch mal impfen lasse ich mich nicht komme was wolle. Ich fand es auch nicht in Ordnung dass man ihn direkt dazu gezwungen wird sich impfen zu lassen. Vor allem finde ich es aber auch nicht richtig dass Unge impfte wie Aussätzige behandelt worden sind. Ich denke mal die ganzen Medien haben die meisten Menschen so verrückt gemacht, und vor allem Angst gemacht und das war nicht in Ordnung. Liebe Grüße

Ich würde mich gern mal mit jemanden unterhalten, der „damals“ solche Sachen gesagt hat, wie „Ungeimpfte gefährden alle“ usw.
Was waren da die Gedanken desjenigen? Interessiert mich ernsthaft und würde mir wirklich helfen es zu verstehen und damit besser umgehen zu können.

Na ja, es wurde gedacht, dass Ungeimpfte schuld daran sind, wenn das Gesundheitssystem und die Wirtschaft zusammenbricht. Und da man es nicht schaffte eine gesetzliche Impffplicht einzuführen, musste halt zu anderen Mitteln gegriffen werden, die Leute unter Druck zu setzen. Unter diesem Druck habe ich mich dann freiwillig impfen lassen. Und natürlich hatte ich auch Angst mich anzustecken und schwer zu erkranken bzw. dass jemand anderes durch mich angesteckt wird und dann schwer erkrankt. Das wurde einem ja auch von morgens bis abends gebetsmühlenartig eingetrichtert.

Zitat von Moon2:
@kleiner Schlaganfälle passieren täglich und das betrifft nicht nur 10 Menschen. Das hat sicherlich nichts mit der Impfung zu tun.

Ne ganz bestimmt nicht . war sicher alles Zufall.

Der Freund meiner Kollegin ist Notarzt. Wenn ich hier Mal schreiben würde was der erzählt Bezüglich Schlaganfall und Herzinfarkte nach der Impfung. ich lass es aber lieber.

Hat eh keinen Sinn , jeder hat seine Erlebnisse.

Ich dachte man schreibt hier seine Erlebnisse wenn man immer der Unwahrheit bezichtigt wird, hat das keinen bzw wenig Sinn.
Schönen Tag

Zitat von silberauge:
Na ja, es wurde gedacht, dass Ungeimpfte schuld daran sind, wenn das Gesundheitssystem und die Wirtschaft zusammenbricht. Und da man es nicht ...

Mir wurde Mal von einer Bekannten gesagt,weil ich mich nicht impfen lassen kann lasse kann sie keine Männer kennlernen .

Bild nur für Mitglieder
Sponsor-Mitgliedschaft

@kleiner

Zitat von kleiner:
ich lass es aber lieber.

Kluge Entscheidung , es würde auch am Thema vorbeigehen und das wollen wir doch nicht

Zitat von miheda:
Ich würde mich gern mal mit jemanden unterhalten, der „damals“ solche Sachen gesagt hat, wie „Ungeimpfte gefährden alle“ usw. Was waren da die Gedanken desjenigen? Interessiert mich ernsthaft und würde mir wirklich helfen es zu verstehen und damit besser umgehen zu können.

Die Regierung hat ja einen ordentlichen Teil mit dazu beigetragen,
das die Spaltung statt findet. Was bringt es aber, darüber noch zu
forschen? Für mich nichts mehr.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore