Eisbiber
Zitat von hereingeschneit:Was du aber Eisbiber erlebt hast, ist schon allerhand und mir fehlen die Worte dazu
Was will man da auch groß zu sagen ? Das war einfach alles ein bißchen zu viel. Meine damalige Lebenssituation war ja schon schwer, die brachte mich an meine grenzen. Dann kam Corona. Einmal war da die Belastung der körperlichen Überforderung weil ich es so weit zum Testcenter hatte. Was hätte ich denn gemacht wenn ich krank geworden wäre und zu einem Arzt hätte gemusst ? Zu Fuß 8,3km zum Hausarzt laufen in krank ?
Dazu dann die ganzen bösartigen Sprüche. Von meiner eigenen Mutter bekam ich zu hören Wenn Ihr Euch alle nicht impfen lasst müsst Ihr eben damit rechnen bald nicht mehr raus zu dürfen. Gut, zu ihr hab ich sowieso ein eher spezielles Verhältnis. Aber meine , wie ich damals noch dachte, gute Freundin war für mich eigentlich eine Bezugsperson. Sie sagte dass Ungeimpfte für sie gestorben sind. Sie brach dann schnell den Kontakt ab zu mir, weil ich so stur blieb mich nicht impfen zu lassen. Von ihrem Freund trennte sie sich damals auch. Der war zwar geimpft, aber ging eher entspannt um mit dem Thema und sah nicht in jedem Ungeimpften einen Staatsfeind.
Im Juli 2021 sagte ein mich behandelnder Facharzt zu mir Ab nächstes Jahr behandel ich keine Ungeimpften mehr. Die sind doch schuld daran dass die ganze Wirtschaft zusammen bricht und dass es den Menschen so schlecht geht. Gut, den Arzt habe ich mittlerweile auch gewechselt.
Das sind nur so ein paar Beispiele aus dem Leben eines Ungeimpften. Ich bin froh mich mal auskotzen zu dürfen.
Für Menschen, die sowieso schon ihre Päckchen zu tragen haben waren diese erneuten Hürden wirklich schwer verdaulich.
07.11.2022 20:43 • x 10 #202