App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Zitat von Abendschein:
da muß ich doch nicht wieder
diskutieren, warum ich mich nicht Impfen lasse.

Musst du auch nicht.
Du hast was geschrieben, ich wollte es nur verstanden haben wieso und keine Diskussion draus machen.
Hättest mir auch gar nicht antworten müssen wenn du dir auf den schlips getreten fühlst.
War aber nicht meine Absicht.

So große Angst hab ich vor Medikamenten eigentlich gar nicht. Nur eben halt vor diesem einen Impfstoff. Als die Impfpflicht scheiterte, war das für mich wie ein Freispruch. Solche Angst hatte und habe ich davor. Bin froh, dass das jeder selbst für sich entscheiden darf/kann. Wie gesagt, ich werde weiterhin überall meine Maske tragen, damit fühle ich mich einigermaßen sicher.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Ich bin auch nicht geimpft. Mir kam das von Anfang an komisch vor. Als dann die gleichen Gesichter wieder auftauchten wie bei der Schweinegrippe, da war für mich schon alles klar. Aber das ist ja nicht das Thema. Es geht ja um Erfahrungen.

Klar. Es gab Anfeindungen und ich habe jede Menge Freunde verloren, die aber so langsam alle wieder angekrochen kommen und so tun als wäre nicht gewseen. Einige von denen haben mir sogar einen schweren Verlauf gewünscht. Auf der Arbeit gab es auch Probleme. Zum Glück bin ich unkündbar.

Ich habe dann irgendwann Corona bekommen im April dieses Jahres. Ich hatte 2 Tage Halsschmerzen, war etwas schlapp. Naja waren 5 Tage Urlaub für mich. Alle anderen Kollegen auf meiner Arbeit, alle geimpft und geboostert, hat es wesentlich schlimmer erwicht. 2 Wochen krank, hohes Fieber, Gliederschmerzen, bei dem einen ging es leicht auf die Lunge, etc. Also habe ich wohl mit meiner Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen genau richtig gelegen, denke ich. Andererseits kenne ich auch Personen die nicht geimpft sind und die Corona schlimmer erwischt hat.
Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass man eben nicht weiß ob die Impfung wirklich vor einem schweren Verlauf schützt. Vor Ansteckung schützt sie auf jeden Fall schon mal nicht.
Ich kenne auch viele, die jetzt noch nach der Impfung Probleme haben. Und viele haben mir auch gesagt, dass sie sich nicht nochmal impfen lassen würden.

Zitat von Luna70:
Natürlich darf sich hier jeder beteiligten, aber der Thread sollte schon in erster Linie ein Erfahrungsaustausch von Usern ohne Impfung sein, in dem sie über ihre eigenen Erfahrungen berichten.

Ich hatte mich hier eingereiht, weil ich bis zu meiner Grundimmunisierung im letzten Quartal letzten Jahres ja auch als Ungeimpft galt und dadurch persönlich genug Erfahrungen mit Ausgrenzungen sammeln konnte, die sich auf einer Skala von nicht so schlimm bis richtig boshaft einordnen lassen.
Nachdem ich dann Mitte Dezember per Impfzertifikat meine gesellschaftliche Eintrittskarte hatte, dachte ich zunächst nun wird alles besser. Dann wurde ich aber erstmal krank von dem ganzen Stress und bin in eine mittelschwere Depression abgerauscht.
Es steckt wohl auch noch einiges an Bitterkeit in mir, sonst würde ich nicht von einigen Aussagen hier angetriggert werden und Puls kriegen (wie ein paar es hier so schön ausdrücken)
Es hat wohl jeder hier im Bezug auf Corona sein Päckchen zu tragen und es ist tatsächlich an der Zeit von den fruchtlosen Diskussionen wegzukommen, hin zu einer Verarbeitung des ganzen.

Es geht doch bei „Impfung ja“ oder „Impfung nein“ und dem Umgang der beiden „Lager“ miteienander nur um Vertrauen und Glauben.

Vertrauen in die Impfung oder auch nicht.

Und dem jeweils anderen glauben, dass seine Entscheidung auf diesem Vertrauen oder nicht Vertrauen in die Impfung beruht. Und er daher auch keine andere Entscheidung treffen kann.

Die Gründe für das Vertrauen oder nicht Vertrauen des Einzelnen sind unendlich, manche mögen „falsch“, manche „richtig“ sein.
Das ist aber doch egal.
Man muss die Gründe des anderen gar nicht verstehen oder für sich akzeptieren. Es reicht, wenn man dem anderen glaubt dass seine Gründe wichtig genug waren, sich genau so zu entscheiden.

Dann sind alle wieder auf Augenhöhe, weil jeder sich so entschieden hat, dass er sich möglichst gut damit fühlt.

Zitat von miheda:
Ein Freund von mir hat sich auch impfen lassen, er hat konkret gesagt, dass ihm total egal ist, was da in seinen Körper kommt.

So ist es bei mir auch

Ich bin 68 Jahre alt und ungeimpft. Ich hatte im März Corona aber einen milden Verlauf ohne Husten und Schnupfen. Einen Tag Fieber und Gliederschmerzen, also wie ne Erkältung. Ich werde mich auch weiterhin nicht impfen lassen.
Nicht mit einem Impfstoff der irgendwo aus dem Boden gestampft wurde.
Alle anderen Impfungen hab ich. Ich ernähre mich gesund und habe ein gutes Immunsystem. Das lass ich mir durch die Corona Impfung nicht kaputt machen. Meine Mutter hatte nach der 2.Impfung einen leichten Schlaganfall.
Sie lässt sich auch nicht mehr impfen.

Persönlich ist es mir egal ob jemand geimpft ist oder nicht. Solange keine Verschwörungstheorien dabei sind bei Ungeimpften.

Ich finde einzig das Argument ungetestet und zu schnell verfügbarer Impfstoff eher schwach. Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde von so vielen Personen mit so viel Geld an etwas gearbeitet wie dem Covid Impfstoff.

Und wie jeder Impfstoff musste auch der Covid Impfstoff sämtliche Stationen durchlaufen.

Kurz und mittelfristige Impfschäden sind eh schon in 99,99% der Fälle auszuschließen.

Bleiben noch die Langzeitfolgen... nur was soll passieren, alle in 10 Jahren an Krebs sterben, tot umfallen, das ist ja sehr wahrscheinlich.

Zitat von Tink59:
Meine Mutter hatte nach der 2.Impfung einen leichten Schlaganfall.

Da du laut deinem Profil 68 bist, ist deine Mutter schätzungsweise mindestens um die 90. In dem Alter ist es nicht ungewöhnlich einen Schlaganfall zu bekommen. Meine Mutter hatte mit 79 einen Schlaganfall und das war 2016, lange vor Corona. Man kann natürlich alle Erkrankungen nachträglich auch die Impfung schieben.

Manch einer scheint nicht verstanden zu haben um was es in diesem Thread geht.

Ja mit den Schlaganfällen ...kenne persönlich 2 Fälle direkt nach der Impfung. Also 2 Tage nachher . das war der Grund dass ich mich nicht impfen ließ...

war Jetzt nichtmal grundsätzlich dagegen...
Man wird aber trotzdem als impfgegner abgestempelt.

Zitat von Angstmaschine:
die Impfe zeigt den eigenen Zellen ja nur, „wie es geht“.

Hm, dann passiert aber doch etwas im Körper was bleiben soll und wird dauerhaft umprogrammiert, was nicht natürlich ist. Wäre schön, wenn man so etwas gegen Depressionen endlich erfinden könnte, aber da war man noch nie so schnell und intensiv hinter her.

Zitat von Icefalki:
Dem Körper wird durch die Impfung mitgeteilt, was er zu tun hat.

Hm, und das was er zu tun hat, soll dann dauerhaft so bleiben. Also eben doch eine dauerhafte Veränderung, die aber nur ein paar Monate oder Wochen anhält und dann wieder aufgefrischt werden soll. Ist mir alles zu suspekt und ohne langfristige Erfahrungswerte und Grundlagen. Keiner weiß, was in ein paar Jahren passiert.

Zitat von Romulus100:
Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde von so vielen Personen mit so viel Geld an etwas gearbeitet wie dem Covid Impfstoff.

Wäre schön, wenn das auch mit Depressionen und Schlafstörungen so gehen würde, aber da zieht sich alles seit Jahrzehnten und ich denke dass an dieser Krankheit unendlich mehr Menschen bisher verstorben sind. Warum funktioniert es da nicht genauso?

Schade. Ich hatte gehofft, mich hier austauschen zu können darüber wie ich mich als Ungeimpfter gefühlt habe als ich so massiv aus dem Leben gedrängt wurde. Das wirkt bei mir nämlich noch langfristig nach. Deswegen war ich fast schon scharf darauf andere Erfahrungen zu lesen. Geteiltes Leid soll ja zum halben Leid werden. Leider halten sich die erhofften Beiträge doch sehr in Grenzen.

Zitat von Windy:
soll dann dauerhaft so bleiben


Ja, weil Abwehrkörper gegen Corona gebildet wurden, wie das bei jeder Infektion auch geschieht. Deswegen gibt es zur Zeit ja auch keinen Hype mehr, sich impfen zu lassen, da früher oder später jeder mit dem Virus in Kontakt kommt.

Das geschieht aber mit jeder Infektion, der Körper bildet Immer Abwehrkörper, sofern er dazu in der Lage ist.

Meiner Meinung nach muss man sich jetzt nimmer impfen lassen, da man irgendwann eh mit dem Virus Kontakt hat. Da das jetzt mutiert ist und deutlich schwächer, wird man es überleben, denke ich mal.

Zitat von evelinchen:
Manch einer scheint nicht verstanden zu haben um was es in diesem Thread geht.

Ganz genau! Echt schlimm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Manchem ist sch.gal, um was es in diesem thread geht und es wird munter weiter agitiert.

Bin erst auf Seite 5 ...

Und möchte aber dazu sagen, dass ich die Anfeindungen hier im Forum mit am schlimmsten empfunden habe damals.

Und so etwas vergisst man nie wieder.
Nichts hat man gelten lassen, ALLES wurde schlecht geredet, warum man Angst hat usw ....

Dieses Nichtaktzeptieren von Ängsten und für bösartig und dumm hingestellt werden, hat bei mir auch einschneidende Spuren hinterlassen.

Dennoch bin ich nicht nachtragend.

Nur, wenn ich jetzt immer noch manche ignoranten, verbohrten Meinungen lese, muss ich mich beherrschen, was aber ganz gut klappt.

So schone ich meine wertvollen Nerven.

Aber Leute, bleibt ruhig, denn dieser Austausch ist wichtig - für alle Beteiligten.

Zitat von Romulus100:
Persönlich ist es mir egal ob jemand geimpft ist oder nicht. Solange keine Verschwörungstheorien dabei sind bei Ungeimpften. Ich finde einzig das Argument ungetestet und zu schnell verfügbarer Impfstoff eher schwach. Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde von so vielen Personen mit ...

Kannst du mir vielleicht eine Quelle nennen, in der ALLE Seiten dieser Verträge mit den Herstellern stehen?

Es ist doch eine VT, dass viele Seiten dieser Verträge bei Veröffentlichung geschwärzt waren?

Wenn ich dem aufgesessen bin, durch Kommentare in meiner Tageszeitung, dann würde mich sowas schon beruhigen und Vertrauen schaffen.

Das fehlt mir nämlich, wenn nicht sämtliche Details offengelegt werden.

@all

habe gelesen, dass es Valneva nun doch geben soll?
Stimmt das und hat das schon jemand bekommen?

Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore