Ich bin auch nicht geimpft. Mir kam das von Anfang an komisch vor. Als dann die gleichen Gesichter wieder auftauchten wie bei der Schweinegrippe, da war für mich schon alles klar. Aber das ist ja nicht das Thema. Es geht ja um Erfahrungen.
Klar. Es gab Anfeindungen und ich habe jede Menge Freunde verloren, die aber so langsam alle wieder angekrochen kommen und so tun als wäre nicht gewseen. Einige von denen haben mir sogar einen schweren Verlauf gewünscht. Auf der Arbeit gab es auch Probleme. Zum Glück bin ich unkündbar.
Ich habe dann irgendwann Corona bekommen im April dieses Jahres. Ich hatte 2 Tage Halsschmerzen, war etwas schlapp. Naja waren 5 Tage Urlaub für mich. Alle anderen Kollegen auf meiner Arbeit, alle geimpft und geboostert, hat es wesentlich schlimmer erwicht. 2 Wochen krank, hohes Fieber, Gliederschmerzen, bei dem einen ging es leicht auf die Lunge, etc. Also habe ich wohl mit meiner Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen genau richtig gelegen, denke ich. Andererseits kenne ich auch Personen die nicht geimpft sind und die Corona schlimmer erwischt hat.
Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass man eben nicht weiß ob die Impfung wirklich vor einem schweren Verlauf schützt. Vor Ansteckung schützt sie auf jeden Fall schon mal nicht.
Ich kenne auch viele, die jetzt noch nach der Impfung Probleme haben. Und viele haben mir auch gesagt, dass sie sich nicht nochmal impfen lassen würden.
07.11.2022 15:45 •
x 8 #183