App im Playstore
Pfeil rechts
2381

@evelinchen ja, da steht auch..
Zitat von Luna70:
Ich möchte nochmal betonen, dass es um persönlichen Erfahrungsaustausch geht und weniger um eine Diskussion um Studien, wissenschaftliche Erkenntnisse, Zahlen und Fakten usw. Mir ist bewusst, dass sich das nicht völlig trennen lässt, aber der Fokus des Themas sollte nicht darauf liegen.

und ich dachte mir eben, dass dies tatsächlich nur für persönlich ungeimpfte gedacht ist, also deren Erfahrungen, die Ausgrenzung und andere negative Empfindungen natürlich auch einschließen. Wie ich schon schrieb, hätten mich persönlich mehr die Krankheitsaspekte, die hier vielleicht geschildert hätten können, mehr interessiert. Ausgrenzung als solche ist ja ein Thema, mit dem sich psychisch Erkrankte ohnehin in vielen Lebenssituationen konfrontiert sehen und nicht auf Corona beschränkt. Deswegen wollte ich auch eigentlich hier nur lesen, was ja ein Forum als solches auch zulässt.
Das der Wunsch des TE bezüglich dem einbringen „beider Parteien“ im Umgang miteinander vermutlich ein Wunsch bleiben könnte, habe ich mir schon anfangs gedacht, weshalb es aber nicht verkehrt war, diesen zu äußern. Und zumindest zum Teil, sehe ich ja meine Annahme in einigen Posts aus beiden Lagern bestätigt.

Zitat von Haferbub:
Und das der Wirkstoff nach wenigen Tagen abgebaut und ausgeschieden ist, ist Fakt. Das er im Körper verbleibt ist mir nicht bekannt

Hm …. Darf ich was dazu jetzt sagen?

A

Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3

Nein, du wolltest dich doch zurückhalten. Wäre ja keine Erfahrung, sondern Grundsatzdiskussion .

Zitat von miheda:
Hm …. Darf ich was dazu jetzt sagen?

Steht dir frei hier zu posten, hab aber eigentlich explizit Abendschein angesprochen um ihre Meinung zu hören.

Zitat von Haferbub:
Und das der Wirkstoff nach wenigen Tagen abgebaut und ausgeschieden ist, ist Fakt. Das er im Körper verbleibt ist mir nicht bekannt

Dann nur so: mir ist was anderes bekannt. Für alles weitere gerne PN an mich.
Diese Aussage ist aber auch keine Erfahrung. Damit schließe ich auch die Aussage von Abendschein ein.

Aber Abendschein hat ja dargelegt , sie will diesen Wirkstoff nicht im Körper haben möchte und dass das
einer oder der Grund ist, dass sie die Impfung nicht möchte ?! Habe ich das richtig verstanden? Bitte sonst korrigieren

Zitat von miheda:
Habe ich das richtig verstanden?

Hab das anders verstanden:

Zitat von Abendschein:
Es geht mir nicht um den kleinen Pieks, sondern das die Impfung nicht
ausgeschieden werden kann, also im Körper bleibt.

Das der gar nicht mehr aus dem Körper verschwindet.
So hab ichs verstanden.
Da ich mir nicht sicher war, aber nachgefragt.

Ich bin/ war auch geimpft, 2fach. Seit jetzt Anfang Oktober ja offiziell nicht mehr…

Wollte mir die Spritze auch nicht geben lassen damals, bis mich dann letztes Jahr im September mein Hausarzt anrief, ob ich mich impfen lassen möchte. Ich hätte niemals zugesagt, wenn ich nicht gependelt wäre und in airbnbs gehaust hätte, wo ich jedesmal nach 3 Tagen einen neuen Test von offizieller Stelle gebraucht hätte…

Auf der Arbeit kam man dann kurze Zeit später ohne Nachweis bzw. Test nicht mehr rein. Selbst ich, die mehr oder weniger aus dem Homeoffice gearbeitet hat, musste diesen Nachweis vorlegen (für die 3-10 Tagen, wäre das mit der Unterkunft nicht gewesen, hätte ich mich sogar getestet).

Zwar hatte ichkeinerlei Nebenwirkungen von der Impfung (hoffe ich in die Zukunft gesehen), aber dennoch war mir sehr unwohl.

War dann im Januar positiv, habe auch das überstanden, ohne jegliche Folgen. Auch während der Infektion war eigentlich alles gut, die Halsschmerzen haben reingehauen aber sonst..

Ich möchte mich ebenfalls ein weiteres Mal nicht impfen lassen. Ich hoffe inständig, dass es keine erneute 3G-Regel mehr geben wird.. bin davon allerdings noch nicht so überzeugt, muss ich gestehen.

Dass das ja nur ein kleiner Pieks wäre, musste ich mir auch anhören. Das fand ich eher putzig. Um den kleinen Pieks geht es mir gar nicht, werde diese Woche auch noch gegen Grippe geimpft. Mir geht es auch einzig und allein um den Corona-Impfstoff. Na ja, und da ist mir halt auch was anderes bekannt, darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen.

Ein Freund von mir hat sich auch impfen lassen, er hat konkret gesagt, dass ihm total egal ist, was da in seinen Körper kommt. da habe ich dann auch nur gesagt, ok, denn es ist ja sein Körper.
Aber er ist halt auch kein Hypochonder wie ich.

@miheda

Ich glaube, wenn ich nicht so viele Ängste vor Medikamenten hätte, hätte ich mich des Friedens Willen auch impfen lassen.

Zitat von miheda:
Ein Freund von mir hat sich auch impfen lassen, er hat konkret gesagt, dass ihm total egal ist, was da in seinen Körper kommt.

Du, ganz ehrlich?
Ich auch.

Ich hab knappe 27 Jahre nicht hinterfragt, was in den Spritzen drin ist, die mein Arzt mir verabreicht hat.
Anfang 2020 hab ich das letzte mal auffrischen lassen.
Weder könnte ich dir sagen, gegen was, noch womit ich geimpft wurde.
War eine 3-fach irgendwas Spritze, weil die 10 Jahre abgelaufen waren.

Und da hab ich dann bei Corona auch nicht mit angefangen.
Vector? mRNA? Totimpfstoff?
hat mich vorher auch nicht interessiert, warum also jetzt?
Hab genommen, was ging.

1. Impfung freiwillig Astra, 2. Biontech glaub ich.

Zudem bin ich der Meinung, wer, wie in meinem Fall, seinen Körper jahrelang täglich mit Kippen, mehrmals im Monat mit Alk., wöchentlich mit FastFood zumüllt, der darf sich irgendwie nicht beschweren über das bisschen Impfstoff.

Zitat von Beebi:
@miheda Ich glaube, wenn ich nicht so viele Ängste vor Medikamenten hätte, hätte ich mich des Friedens Willen auch impfen lassen.

Ging mir ähnlich. Wie oft wollte ich doch noch einen Termin machen. Aber tatsächlich nur aus dem Grund, dass mir der Druck zu groß wurde, dass ich echt Angst davor hatte, wer fragt mich als Nächstes, ob ich denn schon geimpft wäre.

Das „nicht wissen wie der Körper auf das bisschen Impfstoff reagiert“, ist da denke ich ausschlaggebend. Kippen, Fast Food und andere Impfungen sind erforscht und man weiß, was bei Konsum passieren kann. Aber bei dieser Impfung weiß man das eben nicht und ich denke, dass ist auch das Problem, was viele damit haben.

Aber klar, so ganz unrecht hast du bestimmt nicht.

@Haferbub
Würde mir auch mal gut tun ein bisschen mehr so zu denken ️

Zitat von Haferbub:
Steht dir frei hier zu posten, hab aber eigentlich explizit Abendschein angesprochen um ihre Meinung zu hören.

Was denn, wo denn?

Zitat von Haferbub:
Das der gar nicht mehr aus dem Körper verschwindet.
So hab ichs verstanden.
Da ich mir nicht sicher war, aber nachgefragt.

Genau geht nicht mehr raus aus dem Körper.
Hatte ic hmal ein Video von, aber ist weg, da wurde das
schön dargestellt, wie es in den Zellen geht.

Es gibt ja auch diverse Gruppen und Verschwörer
bei Telegramm. Geht mich alles nichts an, ich bin ich
und bleibe bei meinem ich,. Wenn ihr versteht was ich meine?

Um nochmal zu erwähnen, jeder kann es so machen wie er oder sie
möchte. Ich finde es gut, das jetzt alles fast wieder normal ist. Das
Geimpfte und Ungeimpfte wieder Normal miteinander umgehen
und sich umarmen.

Zitat von miheda:
@Haferbub Würde mir auch mal gut tun ein bisschen mehr so zu denken ️

Das schreibe ich aber nur so salopp, weil ich so dachte.

Ich kann die hypochondrischen Gedanken aber auch zu 100% nachvollziehen, spreche mich da ja selbst nicht von frei. Angst gehabt, bei der Wartezeit nach der Impfung zu reagieren, mulmiges Gefühl bei jeder Tablette die ich schlucke. Bei jedem ziepen im Körper direkt die große Katastrophe erwarten (wobei das schon erheblich besser geworden ist) ...

Zitat von Haferbub:
Darf ich fragen warum ? Also warum du freiwillig in kauf genommen hättest, deinen Job zu verlieren, eventuell Kontakt zu Familie und Freunden verloren hättest? Für mich war unter anderem aus den Gründen klar, DASS ich mich impfen lasse. Trotz Panik und Angst vor Ärzten und ganz besonders vor Spritzen. Erschließt ...

@Abendschein hier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Haferbub:
Und das der Wirkstoff nach wenigen Tagen abgebaut und ausgeschieden ist, ist Fakt.

Da wäre die Impfung ja unnötig, wenn sie so schnell ausgeschieden wird.
Schade ich hatte ein schönes Video, wie sie in die Zellen geht und auch darin bleibt,
in unserem Blut. Da bist Du auf dem falschen Dampfer, ich such mal das Video.
Alle anderen Fragen möchte ich DIr lieber per PN beantworten.
Aber warum wird es so nicht aktzeptiert, das ich ein Nein zum Impfen sage?
Es muß nicht alles hinterfragt werden. Oder? Wenn ich mich recht erinnere
ist das hier ein Thread für Ungeimpfte und da muß ich doch nicht wieder
diskutieren, warum ich mich nicht Impfen lasse.

Zitat von Abendschein:
Da wäre die Impfung ja unnötig, wenn sie so schnell ausgeschieden wird.

Nicht unbedingt, die Impfe zeigt den eigenen Zellen ja nur, „wie es geht“.
Danach ist sie überflüssig, ob sie nun im Körper bleibt oder nicht.

Bitte, bitte liebe @Abendschein. Du hast jedes Recht die Impfung zu verweigern, mir total egal, aber bitte, bitte argumentiere nicht so.

mRNA wurde schon X mal erklärt und ist etwas, das unser Körper ständig selbst tut, kennt und das einzige, das vielen Angst macht, ist, dass dieses Verfahren von Menschen gesteuert wird. Dem Körper wird durch die Impfung mitgeteilt, was er zu tun hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore