App im Playstore
Pfeil rechts
2381

Ich war sogar manchmal die Einzige mit Maske im Supermarkt, wenn es nicht so voll war und wurde tatsächlich komisch angeguckt. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin die Maske tragen, den Abstand und die Hygieneregeln einhalten, um mich und andere zu schützen.

Zitat von ichbinMel:
Wegen einer Grippe ist noch kein Mensch draußen mit Maske rum gelaufen

Was schade ist, denn ältere und vorerkrankte Menschen müssen auch zum Einkaufen raus und diese trifft es dann meistens am härtesten, wenn sie sich anstecken.

A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


@ichbinMel
Du solltest mal unterscheiden zwischen einer echten Influenza und einem einfachen grippalen Infekt. Bei ersterem können dir recht schnell die Lichter ausgehen, wenn du bestimmte Voraussetzungen mitbringst.

Zitat von silberauge:
@ichbinMel Du solltest mal unterscheiden zwischen einer echten Influenza und einem einfachen grippalen Infekt. Bei ersterem können dir recht schnell die Lichter ausgehen, wenn du bestimmte Voraussetzungen mitbringst.

Ich habe beides schon gehabt. Ich sprach, wenn du richtig gelesen hast, nicht von Toten, sondern nur von den Dingen bzw Vorkehrungen die es bei einer Grippe nicht gibt. Bitte genau lesen --und dann erst antworten. Ich mag einfach die Verallgemeinerung nicht das Corona wie eine Grippe ist . Es kann so sein das ist richtig aber es kann auch ganz anders verlaufen . Ich kann das sehr gut unterscheiden, ich hatte zwei mal eine echte Grippe und zig mal einen grippalen Infekt und kürzlich Corona. .Und das bei einer Grippe auch Menschen sterben können weiß ich selber.Ein guter Schulfreund hat seine Frau durch eine Grippe verloren.,aber es ging auch nicht um tote. Deswegen lese dir am besten meinen Beitrag nochmal durch bevor du mich hier belehren willst.

Ich hatte beides. Eine Grippe und Corona. Ich empfand jetzt keinen Unterschied.
Ich habe bei der Grippe genau die gleichen Symptome gehabt wie bei Corona.

Bei Corona allerdings nur 2 Tage mit allem drum und dran und dann war es weg,
hinter her kam noch Geschmack und Geruchsverlust.
All das hatte ich aber auch bei der Grippe, aber da habe ich länger rumgehampelt um
wieder fit zu werden.

So war das bei mir.

Ich hatte keine Nebenwirkungen von den Impfungen.

Ich hatte jetzt Anfang Oktober Corona und mich hat es mehr umgehauen als die richtige Grippe (welche ich schon hatte).

Ich hab wirklich gedacht mein letztes Stündlein hat geschlagen und ich hatte Angst.

Für mich persönlich frage ich mich, wie es mir wohl ohne Impfung mit der Corona-Infektion gegangen wäre, wenn es mit Impfung so schlimm war. Fürs Protokoll: Für mich, nicht allgemein gültig.

Hier sprach jemand von bereuen: Ich bereue meine Impfungen nicht.

Zitat von Grace_99:
Ich bereue meine Impfungen nicht.


Ich auch nicht und werde nächste Woche zum Wiederholungstäter. Allerdings plane ich 2 Tage terminfrei ein.

Zitat von Psychic-Team:
Ebenso wenig erwünscht sind Beiträge, die das Corona-Virus leugnen oder verharmlosen.

Gibt's echt immer noch welche die das leugnen?
Also denen ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

Zitat von ichbinMel:
Die Leute die behaupten das Corona mit einer Grippe oder Erkältung zu vergleichen ist,dem ist nicht mehr zu helfen.

Von Toten habe ich doch gar nicht gesprochen.
Ich frage mich ich bloß, wieso man Corona und Influenza nicht vergleichen können soll. (Mit einer simplen Erkältung natürlich nicht)
Beides sind schwere Atemwegserkrankungen und mehr. Das Problem bei Corona war vor allem, dass wir noch keine Begegnung mit dem Virus hatten und dadurch keinerlei Immunität dagegen, was sich inzwischen aber geändert hat und die Pandemie dadurch nach und nach eingedämmt wird. Was Long Covid angeht, da ist noch vieles unklar und in der Erforschung. Also ich finde nun beide Erkrankungen nicht erstrebenswert und sollte mal eine Influenza Pandemie ausbrechen mit einer unbekannten Virusvariante, dann wird das sicher auch nicht lustig und dann gäbe es auch ruckzuck wieder Maßnahmen.

Zitat von silberauge:
Von Toten habe ich doch gar nicht gesprochen. Ich frage mich ich bloß, wieso man Corona und Influenza nicht vergleichen können soll. (Mit einer ...

Wie ich schrieb, ich hatte beides. Richtige Grippe 2019, jetzt Corona. Es ist nicht zu vergleichen. Vielleicht wenn man beides nur leicht hatte.
Ich dachte damals das ich nichts schlimmes kriegen kann als die Grippe. Bis ich jetzt Corona hatte und den Unterschied gemerkt habe.

Zitat von Luna70:
Allerdings lässt mich ganz Ganze gerade auch etwas ratlos zurück, weil ich mich frage, wie man wieder zu einem guten Dialog kommen kann, bei dem sich jeder gesehen fühlt.

„Ich respektiere, wenn sich jemand nicht impfen lässt. Jeder hat das Recht zu entscheiden, ob er leben oder lieber sterben will.“
„Ich respektiere, wenn sich jemand impfen lässt. Jeder hat das Recht sich Gift spritzen zu lassen.“

Die Sätze sind in der Disskussion so nicht gefallen, aber sie sind Beispiele für das unterschwellige beleidigen und herabwürdigen der jeweils anderen Meinung.

Und das hat es in dieser Diskussion hier gegeben, wenn auch wesentlich subtiler. Und selbst von einigen, bei denen ich das nicht erwartet hätte.

Warum ist das bei dem Thema für manche so schwer, die eigene Meinung als das anzusehen, was sie ist: eine Meinung, und zwar die eigene.

Zitat von Konsoler0:
Seit offiziell bekannt wurde dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützte/schützt, sollte das ein für alle mal vom Tisch sein.

Sowas ist z. B. dermaßen passiv aggressiv, wie soll da sowas wie ein Dialog zustande kommen?

Zitat von Angstmaschine:
Sowas ist z. B. dermaßen passiv aggressiv, wie soll da sowas wie ein Dialog zustande kommen?

Was ist denn daran passiv aggressiv? Ich denke damit ist einfach gemeint, dass das Thema bzgl. der Diskriminierung somit ein für alle mal vom Tisch sein sollte, da man andere auf diese Art vor Ansteckung nicht schützt, wie es vor einem Jahr noch behauptet wurde.

Zitat von Anonym99:
Was ist denn daran passiv aggressiv?

Weil die Aussage so nicht stimmt, warum gibt es sonst die Impfung?

Ich lese da sinngemäß „Wir wissen ja alle, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, da kann ja wohl kein Zweifel dran bestehen.“

Aber die Impfung schützt doch tatsächlich nicht vor Ansteckung
Die Impfung gibt es, um sehr schwere Verläufe und Tod zu verhindern.


Na super, jetzt geht es wieder mit Studien und Links los .

Zitat von Logo:
Na super, jetzt geht es wieder mit Studien und Links los .


Das kurz mal durchzulesen erspart viel Tipparbeit.
Wenn jemand schon nicht von sich aus nach Infos guckt, im Gespräch sich dann aber Informationslücken offenbaren, dann kann er so kooperativ sein, sich nachträglich anhand ausgewählter Links, die genau das behandeln, worum es gerade geht, zu informieren. Also ich finde das einen netten Service vom Linksetzer. Zwar nicht vorgekaut, aber in handlichen Häppchen aufm Tellerchen serviert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Man braucht dafür doch auch gar keine Links. Aktuell machen doch ganz viele eine Infektion durch. Sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte. Alleine in meinem Umfeld kann ich locker 15 infizierte Geimpfte aufzählen einschließlich mich selbst (allerdings war ich nicht geboostert) Die anderen sind aber überwiegend dreifach und sogar vierfach geimpft.

Zitat von Luna70:
Ich möchte nochmal betonen, dass es um persönlichen Erfahrungsaustausch geht und weniger um eine Diskussion um Studien, wissenschaftliche Erkenntnisse, Zahlen und Fakten usw. Mir ist bewusst, dass sich das nicht völlig trennen lässt, aber der Fokus des Themas sollte nicht darauf liegen.


Der Threadersteller möchte hier keine Grundsatz Diskussion.

Und über was sollen, bzw. dürfen wir hier dann noch reden?
Mich nervt z.B. extrem, dass immer wieder solche Behauptungen fallen, die wie in Stein gemeißelt scheinen, dabei hat sich die äußere Wirklichkeit schon längst verändert. So dachte man mal oder vielleicht hoffte man es auch nur, die Impfungen würden auch gegen Ansteckungen schützen. Die Realität lehrt uns aber doch, dass dem nicht so ist.

Aber gut, letztendlich soll doch jeder denken/glauben was er will und damit glücklich werden. Gute Nacht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore