App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich will einfach mal loswerden, was mich zum Teil schon viele Jahre beschäftigt. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich eine Plattform brauche, um zu schreiben, was mir am Herzen liegt. Niemand muss antworten und ich erwarte das auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht hilt mir das.

Die Beziehung zu meinen Eltern war seit ich denken kann, so oberflächlich, als würden sich 2 entfernte Verwandte die sich alle paar Jahre mal sehen, miteinander unterhalten. Themen wie Liebe, Sex, Beziehung waren Tabu. Und selbst hab ich mich nie getraut, das anzusprechen. Und jetzt will ich das auch nicht mehr, ist einfach zu spät dafür, aber ich wünsche mir, dass es von Anfang an anders gewesen wäre. Und wenn ich mitbekomme, wie Freunde mit ihren Eltern reden können, werde ich neidisch...und traurig.

Über Gefühle wird hier nicht geredet, was ich aber zu hören bekomme, sind Vorwürfe, wenn etwas falsch gelaufen ist. Das können ganz banale Kleinigkeiten sein oder auch Ungerechtigkeiten, wenn ich zu Unrecht für etwas beschuldigt werde. Ich will dann einfach schreien, dass das nicht meine Schuld war, aber ich bring es nicht raus. Das macht mich so wütend, dass ich Dinge kaputt machen muss oder mir selbst weh tue, damit der Zorn verschwindet. Und manchmal denke ich mir, wenn meine Mutter wieder mal wütend ist, wenn ich jetzt eine Pistole hätte, ich würde sie mir in den Mund halten und abdrücken. Ich will weinen, aber ich kann nicht. Alles was Gefühle zeigt, wird unterdrückt, obwohl ich das nicht will, aber ich kann nicht anders. Das einzige was bleibt, ist meine Wut.

15.11.2020 19:18 • 15.11.2020 #1

1 Antwort ↓

Ich würde dir dazu raten eine Psychotherapeuten aufzusuchen. Ich habe den Eindruck, dass hier weit tiefgreifendere Probleme vorhanden sind als ein oberflächliches Eltern-Kind Verhältnis.

App im Playstore