App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hatte das ganz lange nicht, Nostalgie Momente. Und irgendwie muss ich das teilen !

Kennt ihr das wenn ihr eine tolle Zeit mit einer tollen Person an einem tollen Ort hattet ? Oh mein Gott, was würde ich gerade dafür tun die Zeit zurück zu drehen ? Diese Momente nochmal zu erleben

In den Anfang 20er Jahren waren meine damalige beste Freundin und ich gerne in einem Hotel in Berlin. Und jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass es dauerhaft geschlossen ist.
Und das trifft mich irgendwie voll !
Das Hotel war damals unmöglich Ich hoffe dass wenn ich mal eine Tochter kriege, diese solche Orte nicht auch so magisch und spannend findet wie ich damals .

Wir waren jung , hatten kein Geld. Das Hotel war billig, passte perfekt. Hauptsache Berlin. Objektiv gesehen ein schrecklicher Ort gewesen. Alt, schon fast herunter gekommene Zimmer teilweise. Sauberkeit war auch was anderes. Und erst die Rezeption ohje. Und die Hotelgäste. Ohje.

Ich weiss noch genau als wir am Eingang einer Frau begegneten, die offensichtlich irgendwas konsumiert hatte und irgendwen von der Rezeption suchte. Gruselig. Wir haben uns immer gesagt Die haben alle Dreck am stecken und sitzen unter einer Decke .

Vermutlich war es auch so, da war vieles eigenartig. Aber es war halt unser Ding. Wir fanden das witzig und spannend. Naja umsonst ist das Hotel auch nicht dauerhaft geschlossen, wie ich gelesen habe .

Das war ne verdammt gute Zeit! Und nun ein wenig so als hätte man mir was genommen. Wie witzig wäre es gewesen irgendwann nachdem Jahre vergangen sind nochmal dorthin zu können. Ich bin richtig sehnsüchtig nach dem Ort, der Zeit etc.

So dunkle Ecken fand ich damals sowieso immer suuuper spannend und aufregend. Weiss auch nicht woher das kommt . Noch heute frage ich mich was sich dort hinter manchen Türen abspielte.

Uff. Ich vermisse es. Irgendwie war alles so unbeschwert.

08.07.2022 19:41 • 14.07.2022 x 2 #1

16 Antworten ↓

@Lotusbaum Ich kenne das ziemlich gut Schwebe oft in alten Erinnerungen, habe das Gefühl das man als man Jugendlich war einfach befreiter war und viele Sachen nicht so eng gesehen hat wie jetzt. Es ist irgendwie schade das die Zeiten nicht mehr zurück kommen aber jeder hat glaube diesen Ort der Erinnerungen hoch holt.

A

Nostalgie Momente

x 3

Zitat von Julien2311:
@Lotusbaum Ich kenne das ziemlich gut Schwebe oft in alten Erinnerungen, habe das Gefühl das man als man Jugendlich war einfach befreiter war und ...

Es tut gut darüber zu schreiben

Im Endeffekt ist das ja auch was mega schönes, solche Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt zu haben. Bin dankbar dafür
Aber dieses schmerzliche Vermissen gehört manchmal dazu.

Finde immer am besten waren diese verrückten Dinge die man erlebt hat. Besser als jeder Luxusurlaub oder so.

Zitat von Julien2311:
@Lotusbaum Ich kenne das ziemlich gut Schwebe oft in alten Erinnerungen, habe das Gefühl das man als man Jugendlich war einfach befreiter war und ...

Damals hat man manchmal nicht erkannt wie besonders die Zeiten waren bzw wie wenig selbstverständlich dass sie so nicht zurückkommen.

@Lotusbaum Ich habe es damals leider auch nicht geschätzt und war nur drauf fokussiert im Leben voran zu kommen. Ich habe mich so gefreut als ich endlich von der Schulwelt in die Arbeitswelt zu wechseln das ich es damals kaum abwarten konnte das es passiert.
Ich tue mich bis heute schwer diese Erinnerungen als Schöne Vergangenheit ab zu stempeln weil ich mir jedes mal wünsche es würde noch einmal so sein.
Irgendwann wird wohl der Punkt kommen wo man sagt ja es war schön aber so wie es jetzt ist ist es auch gut.
Ich arbeite gerade daran Sachen zu ändern die mich nicht zufrieden stellen um genau das irgendwann mal sagen zu können

Zitat von Julien2311:
@Lotusbaum Ich habe es damals leider auch nicht geschätzt und war nur drauf fokussiert im Leben voran zu kommen. Ich habe mich so gefreut als ich ...

Ach ich wusste es schon zu schätzen. Die Kleinigkeiten. Schon immer
Und es ist auch alles super wie es ist.
Aber mein Herz blutet ein bisschen, wenn ich auf solche Zeiten zurück blicke und mir bewusst wird, dass es Vergangenheit ist. Dass diese Zeiten nie wieder kommen.

Am liebsten würde ich mich in den Zug setzen, und dahin fahren. Und einfach nur durch diese Gegend laufen.

Ich hatte sowas schonmal mit einem Ort an dem viele Erinnerungen hingen. Ich hatte plötzlich diese Sehnsucht. Dann bin ich dahin und hab den Moment alleine mit allen Emotionen die aufkamen, ausgestanden.

@Lotusbaum die Idee mit dem hinfahren ist gut, das hatte ich auch schon öfter und löst bei mir immer Zufriedenheit aus

Zitat von Julien2311:
@Lotusbaum die Idee mit dem hinfahren ist gut, das hatte ich auch schon öfter und löst bei mir immer Zufriedenheit aus

Aber das ist weit weg von hier.. Ich müsste alleine dorthin und im Hotel schlafen. Bin bisschen skeptisch auch weil die Gegend nicht so ganz ohne war.

Aber irgendwann muss ich das machen.

@Lotusbaum irgendwann bietet sich das bestimmt mal an
Freut mich aber gerade zu hören das ich nicht der einzige bin der diese Gedanken hat

Zitat von Julien2311:
@Lotusbaum irgendwann bietet sich das bestimmt mal an Freut mich aber gerade zu hören das ich nicht der einzige bin der diese Gedanken hat

Ja es gibt einfach Erinnerungen die einen berühren wenn man mit ihnen konfrontiert wird Und manchmal wünscht man sich zurück dahin.

Vor allem war ich immer diejenige, die sich für so dunkle Orte begeistern konnte.
Wo andere gesagt haben oh weg da ,- hat es mich förmlich hingezogen.

Passt in das Weißt du noch?-Thema.

Ich habe meine Beste Freundin in eine psychosomatischen Klinik in Bad Grönenbach begleitet. Leider wurde sie dort nicht genommen, weil sie nicht für sich selbst sprechen konnte (Selektiver Mutismus). Wir sind spazieren gegangen und haben in der Ferne die Alpen gesehen. Habe ich sie gefragt, warst du schon mal in den Alpen? Warst du schon mal in Österreich? Als sie es verneinte, habe ich sie mir geschnappt und wir sind dort hin gefahren. Es war so schön dort Ein paar Tage später hat die Spider Murphy Gang dort im Rahmen eines (ich glaube es war) ein Jubiläums gespielt. Uns waren die 40 Kröten (glaube es war so um den Dreh rum) zu teuer. Die Band hat in einem Festzelt gespielt. Und die waren laut genug, so dass wir es uns draußen im Freien bequem gemacht haben und in einer lauen Sommernacht den uns wohlbekannten Klängen dieser tollen Band vor dem Festzelt gelauscht haben, während die anderen Fans, schön und Tracht und Dirndl, alle drinnen waren. Das ist ein Erlebnis gewesen, von dem ich heute noch schwärme und das ich immer in schöner Erinnerung behalten werde

Wir machten am letzten Wochenende eine Schloss Besichtigung in historischen Kleider

Glaub echt irgendwann setze ich mich in den Zug und gehe genau dorthin , wo wir damals waren. Das ist doch bestimmt ein krasses Gefühl.
-Hoffentlich finde ich irgendwann den Mut

A

x 4

App im Playstore