Lotusbaum
Kennt ihr das wenn ihr eine tolle Zeit mit einer tollen Person an einem tollen Ort hattet ? Oh mein Gott, was würde ich gerade dafür tun die Zeit zurück zu drehen ? Diese Momente nochmal zu erleben
In den Anfang 20er Jahren waren meine damalige beste Freundin und ich gerne in einem Hotel in Berlin. Und jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass es dauerhaft geschlossen ist.
Und das trifft mich irgendwie voll !
Das Hotel war damals unmöglich Ich hoffe dass wenn ich mal eine Tochter kriege, diese solche Orte nicht auch so magisch und spannend findet wie ich damals .
Wir waren jung , hatten kein Geld. Das Hotel war billig, passte perfekt. Hauptsache Berlin. Objektiv gesehen ein schrecklicher Ort gewesen. Alt, schon fast herunter gekommene Zimmer teilweise. Sauberkeit war auch was anderes. Und erst die Rezeption ohje. Und die Hotelgäste. Ohje.
Ich weiss noch genau als wir am Eingang einer Frau begegneten, die offensichtlich irgendwas konsumiert hatte und irgendwen von der Rezeption suchte. Gruselig. Wir haben uns immer gesagt Die haben alle Dreck am stecken und sitzen unter einer Decke .
Vermutlich war es auch so, da war vieles eigenartig. Aber es war halt unser Ding. Wir fanden das witzig und spannend. Naja umsonst ist das Hotel auch nicht dauerhaft geschlossen, wie ich gelesen habe .
Das war ne verdammt gute Zeit! Und nun ein wenig so als hätte man mir was genommen. Wie witzig wäre es gewesen irgendwann nachdem Jahre vergangen sind nochmal dorthin zu können. Ich bin richtig sehnsüchtig nach dem Ort, der Zeit etc.
So dunkle Ecken fand ich damals sowieso immer suuuper spannend und aufregend. Weiss auch nicht woher das kommt . Noch heute frage ich mich was sich dort hinter manchen Türen abspielte.
Uff. Ich vermisse es. Irgendwie war alles so unbeschwert.
08.07.2022 19:41 • • 14.07.2022 x 2 #1