Falls du das nochmals liest, Rijsje, versuche doch mal, deine Eifersucht als ein verstecktes Geschenk zu sehen. Das klingt ein bisschen strange, okay. Aber immerhin macht dich deine Eifersucht auf einen Mangel aufmerksam. Sie erscheint dir als Schwäche und zeigt dir deine fehlende Stärke, die du noch entwickeln kannst.
Warum musst du denn unterlegen reagieren, wenn deine (jetzige) Freundin Reizwäsche und kurze Röcke trägt? Wenn es ein Problem ist, dann ist es doch ihres. Du kannst es auch so sehen: Sie hat es nötig.
Viele junge Frauen fühlen sich in modischer Kleidung andererseits auch schön und in. Als ich noch ganz jung war, da war das bei mir phasenweise auch so. Es ging nicht darum, mit Miniröcken Männer zu provozieren, sondern ich wollte in sein. Heute lächle ich darüber.
Du schenkst deiner jetzigen Freundin viel Aufmerksamkeit, wenn sie - in deinen Augen - aufreizend auftritt.
Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.
Stattdessen kannst du dich in solchen Momenten fragen: Was macht das mit mir? Gefällt sie mir so? Will ich überhaupt eine Freundin, die sich so anzieht? Ist das für mich anziehend?
Es gibt doch so viele Frauen, die einen anderen Kleidungsstil haben, einen, den du vielleicht anziehender und damit aufregender findest.
Also, warum dich quälen?
Wenn sie es vielleicht genießt, dass sie dich auf der körperlichen Ebene aufreizen und herausforden kann, dann schenk ihr einfach in solchen Momenten null Aufmerksamkeit.
Durch deine Eifersucht stärkst du nur ihr wahrscheinlich auch schwaches Selbstwertgefühl. Im Gegenzug verlierst du dein Selbstwertgefühl.
Gib ihr Aufmerksamkeit für Dinge, die dir an ihr gefallen.
Oder: Schau dich nach einer passenderen Frau um.
Erkenne deine eigene Anziehungskraft. Zieh dich bewusst gut an.
Warum solltest du langfristig deine Zeit veschwenden mit einer Frau, die dir nicht gut tut oder die veilleicht einfach nicht zu dir passt?
Lass sie doch mit kurzen Röcken und Reizwäsche in der Sonne tanzen!
Was kümmert es dich?
Schau einfach nicht hin.
Schau auf dich.
14.08.2020 11:10 •
x 1 #42