App im Playstore
Pfeil rechts
319

Zitat von Afraid1992:
@faolan und das heißt, du würdest das heute anders machen?

Nein .............niemals ,das war genau richtig so .
Habe halt gelebt ,mit allem was schön ist .
Tja ,ich war jung .

Naja ,meine Mutter machte sich immer Sorgen.
Das war nicht so gut.

@faolan ja, das habe ich mir gedacht
Frage nur, weil das Thema ja lautet was würdest du anders machen?

A

Nocheinmal geboren, was würdest Du anders machen

x 3

Zitat von Afraid1992:
@faolan ja, das habe ich mir gedacht Frage nur, weil das Thema ja lautet was würdest du anders machen.

Schon drauf reagiert , siehe Absatz ,Mutti

Zitat von Afraid1992:
@faolan ja, das habe ich mir gedacht Frage nur, weil das Thema ja lautet was würdest du anders machen?

Mecker nicht

@faolan hast mich noch nicht meckern erlebt.

Zitat von Afraid1992:
@faolan hast mich noch nicht meckern erlebt.

Neeeeeeee ,du bist ne liebe

Zitat von Abendschein:
Mußte sein. Ich bin grade am üben und am lernen, nichts Persönlich zu nehmen, aber wie soll das gehen,
wenn ich gemeldet werde, für das was sie gesagt hat.

Dein Satz wurde von einigen lustig empfunden, von anderen scheinbar nicht so. Was sagt das dann jetzt über dich aus?

Richtig, nichts. Es bedeutet lediglich, dass es unterschiedlichen Humor gibt. Und wenn es nichts über dich aussagt, du aber dennoch gemeldet wurdest, was bedeutet dann das?

Vielleicht, dass die andere Person ein ähnliches Problem hat wie du? Dass sie auch einiges persönlich nimmt? Dass sie vielleicht Trigger hat, wo sie einfach nur reagiert ohne vorher zu reflektieren?

Deine Art wie du jetzt damit umgehst (es in anderen Threads anzusprechen und nicht per PN zu klären), finde ich jetzt auch nicht so dolle, aber ich verstehe es, weil du es für dich aufarbeiten möchtest, weil du für dich einen Weg finden möchtest um herauszufinden, wie du in Zukunft mit sowas umgehen möchtest......

Und so, wie du deine Art und Weise hast, so versucht halt jeder irgendwie mit seinen Problemen lernen umzugehen. Sich abzugrenzen und somit andere ein Stopp zu geben, kann z. B. eine Art sein um sich vor irgendetwas zu schützen.

Zitat von hereingeschneit:
Dein Satz wurde von einigen lustig empfunden, von anderen scheinbar nicht so. Was sagt das dann jetzt über dich aus? Richtig, nichts. Es bedeutet ...

Ja ich weiß liebe hereingeschneit, ich habe nicht vorbildlich gehandelt. Danke, das Du es mir geschickt hast. Ich war nur so enttäuscht , da ich zu dem jenigen ja gar nichts gesagt habe. Aber vorbildlich war es nicht.

Zitat von klaus-willi:
Ich war auch immer sehr brav . Hatte keine Sturm und Drang Zeit.

Ich warte auf meine noch.

@Abendschein wer von uns ist schon immer vorbildlich. Wir sind ja auch Menschen, weil wir aus Emotionen heraus reagieren.
Ich finde es gut, dass du dein Verhalten immer so gut reflektierst. Ist eine große Stärke.

Auch ich hätte mich für ein anderen Beruf entschieden. Das setzt voraus, das ich hätte mehr in der Schule tun müssen. Man, war ich ein faules Aas.
Das schönste allerdings wäre, wenn meine Kinder, meinen jetzigen Mann als Papa hätten und wenn wir noch ein gemeinsames Kind hätten. Es ist sein größter Wunsch, den ich ihm leider nicht erfüllen kann. Das macht mich sehr traurig. Und natürlich hätte ich ihn gern viele Jahre eher kennengelernt. Dann wäre ich nicht psychisch krank ihm würde es auch bedeutent besser gehen...
Ansonsten ist alles chic

Zitat von Afraid1992:
Ich finde es gut, dass du dein Verhalten immer so gut reflektierst. Ist eine große Stärke.

Echt? So habe ich das noch nie gesehen. Dankeschön.

Ich hatte gleich danach ein schlechtes Gewissen, denn Vorbildlich wäre gewesen, einfach den Mund zu halten
und der Dinge harren. Ich mach mir da schon Vorwürfe und konnte wieder nicht richtig schlafen.

Muß denn immer die ganze Welt in Ordnung sein, damit ich schlafen kann?
Vielleicht lag es auch am dicken Vollmond.

@Abendschein Vorwürfe brauchst du dir wirklich nicht machen. Du hast ja niemanden beleidigt oder angegriffen. Nur deinem Ärger Luft gemacht.
Natürlich ist es manchmal besser, über den Dingen zu stehen, aber das gelingt nunmal nicht immer und das muss es auch nicht. Umso besser, wenn man sich dann beruhigt hat und selber merkt, was man beim nächsten Mal evtl anders machen kann.

Zitat von Elfie:
Ansonsten ist alles chic

Es ist wie es ist, mein Mann hat mich auch mit den Ängsten kennengelernt, was er wohl gedacht hat, da frag ich ihn nachher mal.

Mein Mann weiß gar nicht alles, was da manchmal so in meinem Kopf vor sich geht. Da wir uns nur an den Wochenenden sehen, kann ich das ganz gut verstecken und mit ihm zusammen, fühl ich mich einfach nur wohl. Absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit. Das hatte ich noch nie
Und vielleicht bekomm ich das ja so wieder in den Griff.
Mal schauen, was dein Mann antwortet @Abendschein

Zitat von Elfie:
Absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit.

Dann wünsche ich Dir dazu alles Liebe, liebe @Elfie

Was nützt es eigentlich, noch mal geboren zu werden, wenn die anfänglichen
Voraussetzungen die gleichen sind? Ich meine in welche Familie man hinein geboren
wird, in welche Verhältnisse. Das kann man sich ja nicht aussuchen, leider.
Und somit würde ich, schon aus diesem Grund, lieber nicht noch mal von vorne anfangen.
Meine Meinung ist auch, dass gerade das Leben dass ich bisher gelebt habe, mit einem
ziemlich miesen Start und so einigen Hürden und Schicksalsschlägen, mich letztendlich geprägt
und zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.
Dieser Mensch mag verletzlicher sein als andere, aber dadurch vielleicht auch auf gewisse Weise
stärker als andere. Beides in einigen Hinsichten und Situationen.
Da man ja selbst sein Leben erst ab einem bestimmten Zeitpunkt selbst beeinflussen kann, ist
für mich nur wichtig, dass ich ab diesem Punkt viel getan habe um offen in meinen Spiegel schauen
zu können um mich zu erkennen und anzunehmen. Und daran zu arbeiten ist eigentlich eine
Aufgabe für mich, die nicht endet. Nicht um Perfektionismus anzustreben sondern um einiges noch
auszubessern. Reflexion finde ich aber nicht nur im Selbst wichtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mahala:
Was nützt es eigentlich, noch mal geboren zu werden, wenn die anfänglichen
Voraussetzungen die gleichen sind?

Es war ja nur mal so eine Traum Frage, sowie was würdest Du tun, wenn Du wüßtest das Du Morgen sterben wirst, oder was würdest Du tun, wenn Du 1 Million gewinnen würdest. Das das alles nicht geht, weiß ich ja, aber es ist doch irgendwie interessant.

@Abendschein ich hab das schon richtig verstanden, wie du die Frage gemeint hast

Zitat von Abendschein:
Ich hatte gleich danach ein schlechtes Gewissen, denn Vorbildlich wäre gewesen, einfach den Mund zu halten
und der Dinge harren. Ich mach mir da schon Vorwürfe und konnte wieder nicht richtig schlafen.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. In deinem Handeln warst du m. M. nach schon fair und für deine Emotionen gesehen sachlich. Du bist ja am Lernen und das geht doch nicht von heute auf morgen. Man kann seine Gefühle nicht einfach ausschalten.

Also ich finde auch, dass du dich in letzter Zeit sehr deinem Thema annimmst und gut reflektierst. Deshalb kannst du auch Kritik annehmen, auch wenn sie weh tut.
Reflektieren heißt ja sich zu betrachten, was habe ich getan und möchte ich es so wieder tun?
Dein schlechtes Gewissen sagt nein.

Und ich sage, dass den Mund zu halten und der Dinge harren, auch nicht die Lösung ist. Dann würde es in dir weiter arbeiten und du würdest dich wieder als Opfer fühlen.

Was mich am meisten gestört hat, dass du es ihr gleich tun wolltest. Sie hat dich auf etwas hingewiesen, was sie bei dir nicht gut fand und du hast dann etwas rausgekramt, was man ihr ankreiden könnte. Wie du mir so ich dir. Du wolltest deine Verletztheit wieder weiter geben.
Wenn beide getriggert werden und jeder nur seine Gefühle auslebt, dann entsteht Streit.

Eine bessere Lösung wäre gewesen, wenn du in deinem roten Faden oder einem Tagebuch geschrieben hättest. Wie es dir damit geht und was du am liebsten tun möchtest..... Wenn du dich dort mit deinen Gefühlen auseinandergesetzt hättest. Dir selber Fragen gestellt hättest oder einfach deine Gedanken in den Raum gestellt hättest und vielleicht wäre dann der richtige Hinweis gekommen, womit du die Sache für dich ohne Groll abschließen kannst.

Ich denke schon, dass das darüber reden dir noch gut tut, deinen Weg zu finden. Wenn du ihn gefunden hast, dann brauchst du auch das nicht mehr, aber wenn du nicht darüber redest, dann könnte ich mir vorstellen, dass du stehen bleibst, oder der Weg deutlich länger wird. Also es anzusprechen war gut, nur die Art und Weise ist ausbaufähig. Bleibe mehr bei dir selbst.

In diesem speziellen Fall hättest du dann vielleicht erkannt, dass du keinen Fehler gemacht hast, sondern die andere Person einfach getriggert wurde und dementsprechend reagiert hat. Und wenn man sich dessen bewusst ist, dann kann man mit sich im Reinen bleiben und entscheiden, wie man mit der anderen Person umgehen möchte. Drüber weg schauen, ihr aus dem Weg gehen, es ansprechen.....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore