Die vierte Klasse habe ich wiederholt. Danach bin ich auf die Realschule gewechselt, die ich mit durchschnittlichen Leistungen abschloss. Danach habe ich eine Ausbildung gemacht. Inzwischen bin ich berufstätig, aber ich fühle mich überfordert und habe Angst zu versagen.
Sprachen sind inzwischen meine Stärke. Ich spreche mehrere Sprachen fließend und kann in zwei verschiedenen Schriftsystemen schreiben.
Auf Anraten von Freunden habe ich heute einen Internet-IQ Test gemacht. Sie raten mir schon lange dazu. Meine Freunde sagten, ich würde schon sehen, dass ich nicht dumm bin. Ich habe ihn in einer Pause im Homeoffice gemacht. Vielleicht nicht die idealen Bedingungen.
Mein IQ: 83
Ich schwanke zwischen „Das ist lächerlich, das kann nicht sein. Ich wäre nicht in der Lage gewesen, den Realschulabschluss zu machen und mehrere Sprachen zu lernen“ und „Ich bin ein Idiot. Ich werde versagen. Ich werde nie etwas erreichen können.“
Wie soll ich damit umgehen? Habt ihr mal einen solchen Test gemacht? Ich weiß, dass sie nicht so viel taugen, wie Tests beim Psychologen. Einen Test beim Psychologen machen? Trau ich mich das noch?
Kennt ihr euch mit IQ-Testung aus?
19.12.2022 14:01 • • 12.01.2023 x 1 #1