Ich schreibe hier, um einiges los zu werden. Aber auch, um nach euren Meinungen/Erfahrungen zu fragen. Vlt liest es sich ja jmd durch
Ich bin Berufseinsteigerin. Arbeite momentan befristet für 2 Jahre als Chemielaborantin in der Forschung. Gleitzeit, super Gehalt und nette Kollegen. Kaum Überstunden und die Arbeit gefällt mir.
Allerdings habe ich ein unbefristetes Angebot von einem sehr namenhaften Konzern erhalten. 3000 im Monat ... Was will man mehr?
Ich könnte in meiner Heimat bleiben, 30km pendeln. Günstige Mieten und die Familie in der Nähe. Der Job an sich hörte sich auch sehr gut an. Aber ich habe abgelehnt
Es stimmte wirklich alles, bis auf die Arbeitszeit
Schichtarbeit...Arbeitsbeginn 5.30, 7 oder 14.30 Uhr. ..Wöchentlicher Wechsel
Mittlerweile deprimiert mich das alles sehr. Mache mir das Leben zur Hölle.
Warum nur konmte ich so ein Angebot nicht ohne zu zögern annehmen? Andere arbeiten doch sogar nachts... Wenn ich nicht übernommen werden sollte, wird es eng. Viel mehr Unternehmen gibt es hier nicht und ich müsste in Frankfurt suchen... Also entweder schön jeden tag 1.30 h mit der bahn fahren oder sich bei der miete dumm und dämlich bezahlen. Dann wäre ich wahrscheinlich noch unglücklicher als wie ich es mit den Schichten wäre.
Habe ich zu hohe Erwartungen an die Arbeitswelt? Ich hatte die Möglichkeit, habe abgelehnt und bin dennoch unzufrieden.
Das Gehalt wäre sooo gut. Aber es wegen den Arbeitszeiten ablehnen?
Was würdet ihr tun? War meine Entscheidung wirklich so dumm
Mich selbst frisst meine momentane Situation auf.
Ich unternehme nicht viel. Habe nicht viele Freunde. Wie auch. Ich habe keine hobbys bzw ich hätte zwar gerne eins aber wüsste nicht was. Auch kann ich leider nicht behaupten dass ich für den Beruf brenne. Mit ein Grund weshalb ich evtl so viel Wert auf freie Zeit lege... Aber dort mache ich ja auch nichts. Wenn mich jemand fragen würde was mir Spaß macht.. Keine Ahnung! Ich könnte keinen Beruf nennen und auch kein hobby.
All diese Dinge zusammen bereiten mir kein schönes leben. Ich weiß wirklich nichts mehr mit mir anzufangen.
Ich bin gut in meinem beruf aber ich bin nicht bereit Abends zu arbeiten. Oft wird es aber verlangt und macht mich fertig.
Ich weiß einfach nicht was ich will. Und ich kann mit dem was ich habe einfach nicht zufrieden sein. Ich will doch einfach nur wieder glücklich sein. Mal einen Tag nicht über den Job und die Zukunft nachdenken. Einfach das Leben genießen
28.05.2018 19:36 • • 30.05.2018 #1