App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, bevor ich anfange wollt ich mich noch vorstellen.
Mein name ist Madi, ich bin 22 und arbeite als verkäuferin. Ich hatte früher mal probleme mit meiner sprachstörung war auch in theraphie usw. Naja jedenfalls wusste ich nicht wohin ich mich wenden sollte, weil ich denke das ich vieleicht in die klappse gehöre oder so.
Ich bin sonst eigendlich nicht der mensch von sowas, die leute sehen mich immer als eine ziemlich nette, Aber ich hab schon seit einigen Wochen immer wieder diese gedanken. Ziemlich schlimme in bezug auf andere menschen und ich kann mir das sogar bildlich vorstellen. Ich würde sie am liebsten berfreien aus dieser welt denk ich mir immer. Und dann ist da noch mein selbstzerstörungsdrang.
Ich hab angefangen mich zu ritzen oder ich leg mich einfach mal für 3 stunden nachts in den schnee und geh erst wenn ich schon fast erfroren bin. Dann fühl ich mich wie betäubt.
Meine Beste Freundin weiß das alles außer das mit den schlechten gedanken. Ich hab sogar ein notizbuch in dem ich das alles aufschreibe und jedesmal wenn ich was davon lese frag ich mich wer diese person is. Ich kenne mich so nicht.
Und ich hab angst das ich ihr angst mache. Ich würde niemals jemanden weh tun. Aber dann sind da diese gedanken die einfach nicht aus meinem kopf verschwinden.
Mit meiner familie kann ich nicht drüber reden. Es gab damals schon einen vorfall das ich mich geritzt habe und die hat das nicht interessiert. Aber ich hab angst zum arzt zu gehen weil ich denke das der mich dann in eine geschlossene einweisen lässt! Was soll ich denn jetzt machen?

12.03.2013 05:19 • 15.03.2013 #1


Hallo Madi,
willkommen im Froum.

Wieso hast du denn diese Gedanken im Bezug auf andere Menschen? Haben diese dir was getan/gesagt?
Welche Gedanken sind denn das? Mordgedanken?

Hast du den Selbstzerstörungsdrang wegen dieser Gedanken oder aus einem anderen Grund?
Bist du nicht krank geworden als du 3 Stunden (halbnackt oder mit Kleidung) im Schnee lagst?

Ich versteh irgendwie den Zusammenhang nicht, und was das ganze ausgelöst hat, oder ist das einfach so von selbst gekommen?

lg max

A


Nicht mehr ich selbst

x 3


hey danke fürs antworten.
Ich weiß nicht woher die gedanken kommen und ja es sind mordgedanken. Es gibt nicht wirklich ein auslöser dafür hab zwar wegen arbeit angst das ich nicht verlängert werde aber bin ehrlich gesagt froh wenn ich da irgendwann weg kann weil ich mit meiner chefin nicht so kann. Und diesen drang mich selbst kaputt zu machen hab ich denk mal weil ich sogesagt keinen bock mehr auf den ganzen mist habe. Aber so hat es nichts mit den gedanken zu tun. Manchmal denk ich das ich zwei gesichter habe.

Hallo,

ui ui ui solche Gedanken sind nicht gut!

Mach dich wegen der Arbeit aber nicht fertig!
Es ist vl. sogar besser wenn du dir eine neue Arbeit suchst, bei der du dich wohlfühlst und auch mit der Chefin/dem Chef gut klarkommst.
Aber ich kann dich gut verstehen, mir gehts zur Zeit in der Arbeit auch so, hab auf den ganzen Schei** auch keinen Bock mehr, aber noch 1 Monat dann bin ich fertig und kann mir was neues suchen.

bei mir sins auch nur noch zwei monate und dann mal gucken...ich find es nur schade weil ich gern mit meinen kollegen arbeite obwohl da die vorstellung auch schon da is sie...naja sagen wir es mal so wenn es meine chefin nicht geben würde wäre alles anders. Bin ich krank wenn ich sowas denke?
Was willst dann eig machen?

also du bist nicht krank wenn du sowas über deine chefin denkst!
wenn du mit ihr nicht klarkommst können die kollegen usw. noch so nett sein, da macht das arbeiten keinen spaß!
wie in der schule mit den lehrern
bin zur zeit im gastgewerbe, und dann will ich mir was im büro suchen, ich will geregelte arbeitszeiten usw. haben.
bin aber schon von 2 monaten mal zum arbeitsamt gegangen und haben gefragt was ich da machen kann. ich werde dann vl. noch 1-2 kurse besuchen und dann wird das schon klappen.

Stimmt..... klingt doch gut ich drück dir auf jedenfall die daumen das du es schaffst

Danke!

Du wirst das sicher auch schaffen!
Mach dir einfach nicht zuviele Sorgen wegen der Arbeit, und geh nicht gleich mit den Gedanken hin ach ich muss schon wieder meine Chefin sehn usw..
Denk dir einfach in 2 Monaten bin ich hier weg, dann kann sie mich mal am A.... *beep*. *gg*

Das denk ich schon die ganze zeit

hehe

ich hoffe dir gehts bald besser und du hast nichtmehr solche Gedanken!

danke hoffe ich auch...aber such mir trotzdem denk ich mal ne psychologen ist besser

denkst du nicht dass du das alleine schaffen wirst ohne Psychologen?

Es ist halt doch so wenn manche Leute rausbekommen das wer zum Psychologen geht, das man gleich Vorverurteilt wird usw...

ich guck erst mal ob es auch so geht aber wenn ich es nicht alleine schaffe werde ich mir vieleicht hilfe suchen. Ich weiß das man schnell abgestempelt wird aber eher ich wirklich noch jemanden weh tue oder mir selbst noch mehr such ich mir dann doch lieber hilfe.

ja da hast du auch recht...
wenn du willst, kannst du mir auch pn schreiben, vl. hilft dir das wenn du einfach nur mit jemanden darüber redest

danke mach ich

Es gibt auch verdrängte Ereignisse aus der Kindheit, die man vergessen hatte, die aber sehr schlimm waren.
Das kann sogar so schlimm sein, das man sich schneidet ritzt, oder Gegenstände schluckt.
Nichts kommt von nichts. Such dir eine gute Therapeutin.
Und geheimhalten kann man das schon irgendwie, oder?

A


x 4




App im Playstore