war schon lange nicht mehr hier..wahrscheinlich ging es mir zu gut.
Mich würde brennend interessieren,ob es Leute unter euch gibt,die es,wie ich, nicht schaffen bestimmten Menschen zu verzeihen !?!
In meinem Fall ist es so,dass ich meinem Vater nicht verzeihen kann. Ebenso kann ich meine Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle nicht loslassen. Ich weiß aber,dass ich das irgendwie hinbekommen muss,weil ich ein besseres Leben führen will und auch ein besserer Mensch sein will,als er es ist. Aber ich weiß nicht wie?Wie lässt man los? Wie lernt man zu verzeihen?
Wir haben erst seit einem Jahr wieder Kontakt..18 Jahre hatten wir keinen,weil ich mit 13 von Zuhause abgehauen bin. Ich habe mich wirklich bemüht ihm/uns eine 2. Chance zu geben...habe weit mein Herz für ihn geöffnet..wollte ihm alles verzeihen,aber er hat es nicht zu schätzen gewusst...ganz im Gegenteil, ich merkte sehr schnell,dass er sich überhaupt nicht verändert hat.
Wir stammen aus Serbien..mein Vater und ich waren letztes Jahr 2 mal dort..meine gesamte Familie hatte ich ja die letzten 20 Jahre auch nicht gesehen und auch gar keinen Kontakt gehabt. Zu meiner Cousine habe ich eine enge Bindung..dachte ich jedenfalls..
Ich habe ihr dann irgendwann von den sexuellen Übergriffen (Vater) und den ständigen Schlägen meiner Stiefmutter erzählt..
Meine Cousine wirkte auf mich erstmal völlig überfordert,was ich natürlich verstand..schließlich ist mein Vater ihr Onkel,den sie ja auch liebt. Ein paar Tage später jedoch schickte sie ihre 5-jährige Tochter alleine mit meinem Vater los..!!ich fiel aus allen Wolken und war völlig sprachlos.
Die aktuelle Situation sieht so aus..
Anfang Oktober,wieder in Deutschland, hat sich eine enorme Wut in mir breitgemacht,die bis heute anhält..
ich habe wieder keinen Kontakt zu meiner Familie,weil ich es nicht ertrage,dass sie sich nicht für die Wahrheit interessieren..fühle mich von ihnen missachtet in meiner Person und in meinem Schmerz..
mit meinem Vater kann ich nicht mehr sprechen..also auch keinen Kontakt mehr..ich konnte seine Gegenwart nicht mehr ertragen.
meine Cousine meinte irgenwann,dass mein Vater seinen Fehler von damals bestimmt eingesehen hat...
das alles schmerzt so sehr...so viele Jahre habe ich keine Familie gehabt und jetzt habe ich sie wieder verloren..,aber ich kann nicht so tun,als ob nichts gewesen wäre und ich will es auch nicht..ICH habe nichts getan..
Das Problem ist aber,wie sich das alles auf mich auswirkt...ich bin so enttäuscht und wütend..ich kann keine Nähe zu Menschen ertragen..alles fühlt sich sinnlos an..und vor allem kann ich kein gutes Haar mehr an mir lassen..ich fühle keine Hoffnung und Zuversicht mehr.
Und jetzt fühle ich mich ständig schuldig,weil ich nicht verzeihen kann...denke andauernd,dass ich übertreibe,weil das alles doch schon ewig her ist und etc. und bla bla..
Würde mich echt über Antwort von jemandem hier freuen! Vielleicht seht ihr mehr als ich..
Ganz liebe Grüße von Mara
03.01.2012 22:25 • • 22.01.2012 #1