Ich glaub jetzt wird der psychotisch.
Heute hat der von früh bis spät nur rumgestöhnt, wollte, dass die Tür zum Büro geschlossen ist, weil es auf Flur so laut sei (ich hab da nichts wahrgenommen), hat am hellichtem Tag Licht angemacht, weil er das brauche. Er meinte, er würde gerne den Rest des Tages Urlaun nehmen und fragte, wie das dann, wäre, da er ja schon zwei Stunden da war, on ihm dann Plus gutgeschrieben würde. Da hab ich ihm erklärt, dass das so nicht vorgesehen ist. Es gibt nur ganze Urlaubstage und für fertig sein mitten am Tag gibts AU.
Wollte sich wohl nicht krankmelden, will ja was schaffen wegen seiner angestrebten Gehaltserhöhung. Der merkst nicht, dass er sich dadurch heute sogar mehr kaputt gemacht hat also genutzt.
Ich seh es kommen, ich würde bal nen Füffi verweten, das der nicht mehr lange durchhält und die Probezeit nicht übersteht. Hat heute auch wieder ordentlich Zoff angefangen mit dem anderen Kollegen im Büro. Das ist nicht nur Depression, sondern immer noch gepaart mit einer stattlichen Portion von null Benehmen und sozialer Inkompetenz.
Ich hab in der Mittagspause vorsichtig versucht ihm klarzumachen, dass er wohl in psychiatrische Behandlung gehört. Er sagte, er habe heute noch einen Arzttermin. Ich habe lange nach Worten gesucht und schließlich gesagt der Arzt solle dir mal was geben, dass du resistenter wirst. Hat nicht verstanden, was ich meine.
25.06.2015 19:23 •
#53