Hallo Shadow!
Hoffe du schaust hier heute noch mal hinein.
Wie geht es dir heute und wie lief es auf der Arbeit, kann deine Situation auch verstehen. Ich habe wahrscheinlich nicht den optimalen Tip.
Erst mal bist du noch in therapeutischer Behandlung, wenn ja würde ich an deiner stelle dort das Thema ansprechen.
2. Es wird dir so viel erzählt, dass du alles verkehrt machst.
Traust du dir zu sagen, dass es doch ganz nett wäre, wenn man dir das einmal richtig Zeigen könnte.
Nehmen wir mal an es geht z.B. darum eine Aufschnittmaschine fachlich richtig zu reinigen, dann sollte sich ein Mitarbeite schon dafür verantwortlich zeigen, dir dieses zu erklären.
Weil dabei ja schon einige Teile demontiert werden müssen oder welches Mittel oder Lappen du nehmen sollst, einfach die Reihenfolge einmal zeigen.
Denn wenn die Maschine nicht richtig zusammen gesetzt ist, und der Nächste damit arbeiten will ist es schon ärgerlich wenn man alles noch wieder in Ordnung bringen muss. Lass es dir einfach erklären, nur ein Beispiel
Und zwar in einem freundlichen ton und nicht pampig.
Wenn dir jemand sagt bin ich nicht zuständig dafür oder habe keine Zeit, ist es auch nicht dein Problem, dass du alles verkehrt machst.
Und wenn du fertig bist, frag einfach noch mal nach ob alles richtig ist.
Im Gegensatz zu früher frage ich mich heute zu Tage doof und dösig, manchmal auch 3 mal das Selbe
Dafür bin ich damit auf der sicheren Seite.
3. Du bist 4 Wochen dort, in dieser Zeit kann noch nicht alles so geschmiert laufen.
Zum anderen aus Fehlern lernt man heißt es so schön.
Kannst du dir eventuell nicht Vorstellen die restlichen 2 Monate dort doch noch zu verbringen, einen Monat hast du doch schon geschafft . Ich kann mir auch vorstellen, wenn du durchhältst läuft es dann garantiert doch besser. Am Anfang ist alles schwer für jeden
Sind die 3 Monate dann um wirst du ja sehen was passiert. Entweder es gibt die Kündigung oder nicht.
Wenn es die nicht gibt, dann bist du doch gut genug.
Solltest du doch gekündigt werden, dann hast du glaube ich auch keine Sperre, aber ich weiß es nicht so genau.
Kann es sein, dass du kein so ausgeprägtes Selbstwertgefühl hast.
Keine sorge kenne ich auch, nimm dir nicht alles so zu Herzen.
Dickes Fell anschaffen oder zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus, das geht!
Ich finde es trotzdem toll, dass du dich einer neuen Herausforderung stellst Aller Anfang ist schwer du schaffst das
09.05.2016 08:12 •